Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Abiturreise

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Sternenglanz, 22 Juni 2004.

  1. Sternenglanz
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    in einer Beziehung
    Ich habe das Abitur gerade geschafft und jetzt fahren wir alle auf Abiturreise. :zwinker: Ich weiß, im Prinzip ist es ja nicht wichtig, da die anderen nicht viel mitbekommen werden (wegen des zuvielen Alkohols), trotzdem möchte ich auch hier "ordentlich" angezogen sein. :zwinker: Was nehme ich jetzt da am besten so alles mit (sollte auch nicht allzu unbequem sein) ? Es wäre vielleicht noch wichtig zu erwähnen, dass wir auf einem Segelschiff sind.

    Also Sonnenbrille, Sonnencreme, Bikini, und so Sachen ... das ist mir schon klar (bin ja nicht ganz doof :tongue: ---> Abi hab ich ja auch +g+)

    Was ist denn ein unbedintes "Muss" und darf ja nicht fehlen?

    Würd mich riesig freuen, wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet. :zwinker:

    LG Sternenglanz
     
    #1
    Sternenglanz, 22 Juni 2004
  2. Bluesboy20
    Bluesboy20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    249
    101
    0
    Single
    Glückwunsch :bier:

    Wie ist "ordentlich" gemeint? Zweckmäßig oder Feiermäßig? Wenn Feiermäßig - dann zieh dich so an, wie du feiern gehst :smile:, das musst du am besten wissen. Wenn zweckmäßig...dann nimm dir genug mit! War schon zweimal aufm Segelschiff und da draußen aufm Meer ist es, gerade bei hoher Fahrt ointlich windig, also schönen dicken Pulli, lange Hose, ganz wichtig sind rutschfeste Schuhe, weil auf Deck, grad wenns geregnet hat, kanns sehr glatt sein. Aber vergiss auch Bikini, Sonnenbrille, etc. nicht, denn wenn ihr mal keinen Wind habt, oder ankert und schönes Wetter ist, wird man gebraten...gerade aufm Meer. A und O sind natürlich auch regenfeste Kleider, wenn starker Seegang ist, spritzen da schonmal die Wellen über die Reling und wenns noch dazu regnet --> wirds nass :smile:. Ach ja und wenn ihr abends ankert und durch die Hafenspelunken tourt, dann ganz normale Kleider mitnehmen.

    Okay mein Kind, das müsste alles gewesen sein, denk dran 30x zu kauen, zieh dich warm an, sei vorsichtig, etc, :zwinker:. Aber Respekt, das ist mal ne anspruchsvolle Abireise, nicht wie unser 24hmorgensum10dasersteBieraufIbiza-"Urlaub"

    Viel Spaß!
     
    #2
    Bluesboy20, 22 Juni 2004
  3. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Vor allem solltest Du Tabletten gegen die Reiseübelkeit mitnehmen *g* - bei dem Alkoholpegel auf einem Schiff *würg*...

    Ich würde sicherheitshalber neben Bikini und Kleid auch noch schön warme Pullis udn Jeans - vor allem eine dicke Jacke - mitnehmen.
     
    #3
    Kathi1980, 22 Juni 2004
  4. genosse
    Verbringt hier viel Zeit
    101
    101
    0
    Single
    ich war auch schon segeln mit der schule... war echt geil!
    aber wie meine vorredner schon gesagt haben, kann man echt pech haben mit dem wetter und das ist dann echt krass auf nem segelschiff :zwinker:
    warme, wasser-und windfeste kleidung ist ein muss!
     
    #4
    genosse, 23 Juni 2004
  5. Schattenregen
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Was du auf jeden Fall mitnehmen solltest ist eine Kamera :smile: ... Am besten eine Digicam, aber das kommt immer drauf an, welche Mittel man zur Verfügung hat. Unsere Abifahrt Irland wär nur halb so schön gewesen, wenn es jetzt nicht hunderte Bilder zum Anschauen und "Ich-will-zurüüüück"-Denken gäbe ...
    Übrigens: Warum fahrt ihr erst jetzt? Wir sind am Anfang der 13. schon alle gefahren :zwinker: ...
     
    #5
    Schattenregen, 23 Juni 2004
  6. genosse
    Verbringt hier viel Zeit
    101
    101
    0
    Single
    wir ende 12 :zwinker:
     
    #6
    genosse, 23 Juni 2004
  7. Sternenglanz
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    20
    86
    0
    in einer Beziehung
    Hey, ihr seid ja soooo lieb! Danke für die Antworten! :smile:

    Mal sehen, ob ich überhaupt ein Zitat richtig einfügen kann :tongue:

    @Bluesboy20

    Danke .... du bist übrigens der erste aus diesem Forum, der mir gratuliert :zwinker:


    Beides *g*. Dass es auf einem Segelschiff ganz schön windig sein kann, das war mir schon klar. Trotzdem danke für den Tipp.

    Wie meinst du den Satz mit ganz normale Kleider mitnehmen. Also zu festlich soll es auch nicht sein oder was meinst du jetzt damit? Nimmt man da jetzt eher so "Schulkleidung" mit, oder kann das auch mal etwas anderes sein wie z.B, einen engen (Mini-)Rock. Kann man da auch so eine weiße, etwas weitere aber auch figurbetonte Hose anziehen - für abends ?


    Ich werde schon auf mich selber "aufpassen" können; bin ja schließlich keine 15, sondern 20. :tongue: Ja ja, sooooo alt +g+


    Gut, dass du - Kathi23 - es sagst. Tabletten gegen Reiseübelkeit werde ich mitnehmen. War zwar schon einmal auf einem Schiff (--> für eineinhalb Tage) und mir ist es damals nicht schlecht geworden - aber wissen kann man es ja nie :zwinker:


    @Schattenregen

    Eine Digicam habe ich, und natürlich werde ich sie mitnehmen. Dann kann ich später zu meinen Kindern sagen "Schaut, das war ich mit 20 und auf Abiturreise" :zwinker:

    Warum ich erst jetzt fahre? Wir hatten vor einer Woche die mündliche Prüfung und davor wäre es nicht gegangen, weil wir zur Arbeitsgemeinschaft kommen durften/"mussten. (durften klingt blöd; wir "mussten" aber auch nicht kommen, ist ja alles freiwillig *g*)


    LG Sternenglanz
     
    #7
    Sternenglanz, 23 Juni 2004
  8. genosse
    Verbringt hier viel Zeit
    101
    101
    0
    Single
    natürlich auch von mir ein glückwunsch zum abi!!!!! :zwinker:
     
    #8
    genosse, 24 Juni 2004
  9. Sternenglanz
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    20
    86
    0
    in einer Beziehung
    Danke für die Glückwünsche, genosse!
     
    #9
    Sternenglanz, 24 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten