Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Abizeitung drucken lassen

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Wattebausch, 1 November 2006.

1. Wattebausch
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    nicht angegeben
    so, hab mal ne frage an alle die schon eine abizeitung gemacht haben:

wo habt ihr das machen lassen?
    :eek:

vorallem im netz gibts da ja recht große preisunterschiede...und ich hatte an abi-edition.de gedacht, weil die auch vernünftige preise haben!

Off-Topic:
    hoffe das passt zu lifestyle...:zwinker:

Wattebausch, 1 November 2006
  2. AshtrayGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    991
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Hab zwar keine Absch(l)usszeitung drucken lassen, aber ich würd mal im Copyshop fragen. Unserer hat z. B. sehr humane Preise.

AshtrayGirl, 1 November 2006
  3. Zanzarah
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    101
    0
    nicht angegeben
    Jop, Copyshop würde ich auch empfehlen.
    Meist in der Nähe von Unis/Fhs zu finden und auch recht preiswert :smile:.
    Oftmals kann man dort auch Rabatt raushandeln, wenn man sehr viel druckt und die Angestellten können einen besser beraten.
    Auch ist es dort einfacher einige Änderungen bzw. Reklamationen durchzuführen, was ich mir online doch recht schwierig/umständlich vorstelle.
    Bei dem genannten Onlineversand, wird da dann zusätzlich Werbung für diesen Versand mitgedruckt oder läuft das werbefrei?

Zanzarah, 1 November 2006
  4. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Wir habens hier in der Druckerei drucken lassen
    Hatten den sohn des Besitzers im Jahrgang,, deswegen liefdas etwas günstiger :smile:

Félin, 1 November 2006
  5. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Copyshop ??? Wie sehen denn bei euch die Abizeitungen aus????

unsere war von irgendeiner Druckerei, aber ich war nicht in dem Zeitungsteam!

Tinkerbellw, 1 November 2006
  6. Thorey
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    101
    1
    offene Beziehung
    Wir haben eine Druckerei im Ort, bei der haben das die ganzen Jahrgänge vor uns machen lassen. Meisten haben sie selbst Werbung gesetzt und den Jahrgängen einen Rabbatt eingeräumt.
    Mein Jahrgang hat diesmal bei einer Medienagentur (?) drucken lassen, weil die Chefredakteurin mit den Leuten dort gut befreundet ist.

Thorey, 1 November 2006
  7. glashaus
    Gast
    0
    Wir haben das auch in einer Druckerei machen lassen. War um einiges günstiger, weil keine Versandkosten angefallen sind.

glashaus, 1 November 2006
  8. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Unsere haben wir auch in Der Druckerei machen lassen....habens günstiger bekommen, weil die es versaut haben...:tongue: (irgnedwas an den Rändern hat das nicht gestimmt)

User 24257, 1 November 2006
  9. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Frag doch die aus dem letzten Jahr und schau dich bei Druckereien in der Nähe um.

Trogdor, 1 November 2006
  10. Pushy
    Pushy (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    196
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Oder frag mal die SV (falls ihr sowas habt). Die müssten haufenweise Werbung für Abizeitung, T-Shirts etc kriegen..

Pushy, 1 November 2006
  11. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Bei einer Druckerei in der Umgebung ...oO
    Angebote, einholen, vergleichen, das bessere nehmen. Fertig. :ratlos:

User 30735, 2 November 2006
  12. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Wir haben unser Abibuch in einer Druckerei durcken lassen. Wollten sicher gehen, dass die Qualität stimmt. Und da wir auch besseres Papier als das Standardpapier, einen dickeren Umschlag und über 300 Seiten hatten, war das für uns die beste Lösung.

StolzesHerz, 2 November 2006
  13. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Wir haben unsere Maturazeitung in der Druckerei (Copyshop) bei uns in der Stadt drucken lassen!
    Dort haben wir auch die Plakate und Eintrittskarten gedruckt.
    Die haben uns einen tollen Preis gemacht, weil eigentlich jedes Jahr die Maturanten dort alles drucken lassen!

Klinchen, 2 November 2006
  14. XhoShamaN
    XhoShamaN (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Rumfragen und vielleicht jemanden versuchen zu überschnorren für nen Sponsoring - viele werden Studenten sein, die auch ihre Arbeiten binden lassen werden, etc. - Ich hab ne relativ rennomierte Unternehmung für unser Projekt gewinnen können - wir bezahlten nen symbolischen Betrag von 50 € für den Druck der ganzen Auflage à 500 Stück

XhoShamaN, 2 November 2006
  15. physicist
    physicist (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    93
    12
    Single
    Exakt so ist es. Irgendwelche Internetangebote würde ich nicht nehmen. Es kann immer mal irgendwas schief gehen und dann lassen sich Probleme nur dann schnell lösen, wenn alles vor Ort ist. Ich bin, als unsere Abizeitung gedruckt wurde, jedenfalls ziemlich oft zur Druckerei gefahren, wenn noch irgendwelche Nachbesserungen nötig waren. (Aus seltsamen Gründen kamen die mit unseren PDF-Daten ziemlich schlecht zurecht und ich hab verschiedenste Versionen erzeugt und hingebracht, bis es ging.)

physicist, 3 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...