Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Abkürzungen die euch die Hände über dem Kopf zusammenschlagen lassen

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von User 64931, 1 August 2008.

  1. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Wie findet ihr Abkürzungen à la "iwie"?
    Das ist eine der wenigen Abkürzungen wo ich echt nur denke "Wieso? Wiesooo?". Auch "lol" finde ich grausam...

    Schreibt einfach mal hier rein, welche Abkürzungen euch die Hände über dem Kopf zusammenschlagen lassen.

    *Ding* Ring frei zur ersten Runde!
     
    #1
    User 64931, 1 August 2008
  2. Mìa Culpa
    Gast
    0
    Am Schlimmsten finde ich Abkürzungen wie "hdl", "ild" oder "ily".

    Faulheit an der ganz falschen Stelle. Entweder ganz oder gar nicht.
     
    #2
    Mìa Culpa, 1 August 2008
  3. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Keine direkte Abkürzung, aber trotzdem zum brechen: "I luv ya" und son "shice" :ratlos:
     
    #3
    Asti, 1 August 2008
  4. PassoaO
    PassoaO (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    101
    0
    Single
    afaik - as far as i know
    imho - in my humble opinion

    Find ich ganz schlimm...
     
    #4
    PassoaO, 1 August 2008
  5. User 34625
    User 34625 (45)
    Meistens hier zu finden
    1.141
    133
    36
    in einer Beziehung
    Eigentlich jede Abkürzung, die mit 2, 3 Buchstaben einen ganzen Ausspruch zusammenfasst, also eben die genannten imho, hdl, sowie hdgdl, lol, asap, cu, und so weiter und so fort ... da stellen sich mir die Nackenhaare.
     
    #5
    User 34625, 1 August 2008
  6. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Ich hasse die auch alle...was heißt eigentlich IMO oder IMHO??
     
    #6
    User 75021, 1 August 2008
  7. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    745
    113
    81
    Verheiratet
    IMHO = „In My Humble/Honest Opinion“ = „Meiner unmaßgeblichen/bescheidenen/ehrlichen Meinung nach“
    IMO =„In My Opinion“ = „Meiner Meinung nach“
     
    #7
    User 64931, 1 August 2008
  8. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    in my (humble) opinion.

    ich finde sie nicht schlecht und verwende sie auch selber oft. ich finds ästhetisch und persönlich. "soviel zeit muss sein" ist find ich unhöflicher..
     
    #8
    squarepusher, 1 August 2008
  9. Packers
    Packers (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    in einer Beziehung
    Am schlimmsten finde ich "nen" (wenn das als Abkürzung durchgeht)...noch dazu wenns nicht richtig gebraucht wird.

    Bei Sätzen oder besser gesagt Formulierungen wie "mit nen Freund" oder "ich habe nen Buch gekauft" stellts mir die Haare auf
     
    #9
    Packers, 1 August 2008
  10. sleepyDragon
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    93
    23
    Single
    IMHO sind AFAIK derartige Abk. zu Zeiten eingeführt worden, wo Bandbreite echt noch begrenzt war, d.h. man gab sozusagen jedem Byte persönlich die Hand. Nutzer, die lange Zeit im Usenet unterwegs waren oder es noch sind, haben sich so an diese Kürzel gewöhnt, dass sie sie ganz normal beim Schreiben verwenden. IANAL und YMMV.

    Von daher finde ich momentan eher die sogenannte Leetspeak unangenehm. Oder Leute, die sich schon im Thread-Titel heftig vertippen.


    PS (Postscriptum = Nachtrag): Für alle Nachschlagefaulen:
    IMHO = In My Humble Opinion (meiner bescheidenen Meinung nach)
    AFAIK = As Far As I Know (soweit ich weiß)
    IANAL = I Am Not A Lawyer (bin kein Anwalt = Angabe ohne Gewähr)
    YMMV = Your Mileage Might Vary (übertragen: Deine Meinung/Erfahrung kann von meiner abweichen)
     
    #10
    sleepyDragon, 1 August 2008
  11. Mìa Culpa
    Gast
    0
    Dazu fällt mir noch ein, dass manche - nein, erschreckend viele - der Meinung sind, man sagt "er/sie/es brauch ...!"

    Es heißt braucht , braucht , braucht ! Wenn ich das höre, werde ich wahnsinnig. :mad:

    Off-Topic:
    Okay, vielleicht eine Abkürzung der anderen Art, aber immerhin wird ein Buchstabe weggelassen.
     
    #11
    Mìa Culpa, 1 August 2008
  12. perfekt.blöd
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    nicht angegeben
    Keine. Soll halt jeder so schreiben wie er will...
     
    #12
    perfekt.blöd, 1 August 2008
  13. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    imho! :kotz_alt: und "g" bzw "gg", "ggg" etc...
     
    #13
    CCFly, 1 August 2008
  14. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Ich finde auch, das geht gar nicht. :ratlos:

    "Iwie" nervt auch, etwa genauso wie "&" anstelle von "Und".
     
    #14
    envy., 1 August 2008
  15. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Ich mag "iwie" u.ä. :smile:D) nicht sowie "ily". "hdl" lass ich knapp durchgehen aber "ily"? Ne sorry.

    Ausserdem mag ich Abkürzungen nicht, die keine Abkürzungen, sondern schlicht Rechtschreibfehler sind, was natürlich aber nie einer zugeben würde.

    Generell sind mir auch diese Ich-wär-so-gern-ein-cooler-Gangsta-Pseudoghetto-YoYo-Abkürzungen zuwider. Bei so was wie "Alda" oder "aba" oder "luv ya 4eva" krieg ich echt Brechreiz :wuerg:

    Gegen "imho" hab ich dagegen nichts, schreibe ich auch oft. Gegen "nen" hab ich nichts, wenns richtig gebraucht wird - beim Beispiel oben mit dem Buch find ich das aber auch absolut bäh!
     
    #15
    Samaire, 1 August 2008
  16. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Also an IMHO hab ich mich ja fast gewöhnt, aber ich kann diese "Gangsta-Ghetto-Sprache" auch nicht leiden. I luv ya, do u know :tongue:

    Oh, und was ich auch hasse, aber extremst: <3 Das Herz, ich weiß nicht warum, aber mich schüttelt es jedesmal wenn ich das sehe :tongue:
     
    #16
    User 64931, 1 August 2008
  17. Bärchen72
    Bärchen72 (44)
    Verbringt hier viel Zeit
    246
    113
    36
    Verheiratet
    Wer solche Abkürzungen braucht, setzt voraus, dass der Leser sie auch versteht. Leider ist das bei vielen nicht der Fall. IMHO oder ähnliche Abkürzungen liest man zwar häufig, aber es gibt viele, die kennen sie nicht. Auch in diesem Thread wurde ja nach der Bedeutung von IMHO gefragt.

    So erreichen die Beiträge vielleicht nur die Hälfte oder weniger der potentiellen Leser.

    Wer aber hier öffentlich etwas postet, muss doch wollen, dass es möglichst viele lesen und verstehen, ansonsten könnte er ja PN's schreiben (PN? Was ist denn das schon wieder?).
     
    #17
    Bärchen72, 1 August 2008
  18. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Danke für die Aufklärung.

    Ich hasse solche Abkürzungen :ratlos: wird ja auch immer schlimmer...sind die Leute zu faul oder zu dumm zum schreiben?

    :schuechte Und was bedeutet das schon wieder?

    Man merkt, ich gehöre einer anderen Generation an :grin:
     
    #18
    User 75021, 1 August 2008
  19. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    :jaa:

    Außer imho, imo, lol und btw mag ich auch sämtliche hier genannten Abkürzungen nicht.

    Was ich ansonsten nicht leidern kann ist "gut n8".

    Ich wusste es auch nicht, aber er hat's ja gleich selber gesagt. :zwinker:
    Das soll ein Herz darstellen.
     
    #19
    Sunflower84, 1 August 2008
  20. Alpia
    Alpia (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    113
    25
    nicht angegeben
    btw

    Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 4 Zeichen. :schuechte
     
    #20
    Alpia, 1 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Abkürzungen euch Hände
Luno
Umfrage-Forum Forum
17 November 2008
59 Antworten
Sad Michi
Umfrage-Forum Forum
17 August 2007
54 Antworten
Novalis
Umfrage-Forum Forum
11 Oktober 2007
170 Antworten