Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ablassende Gefühle schon nach 3 Wochen !?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Sweety15, 1 August 2006.

  1. Sweety15
    Sweety15 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    91
    0
    Single
    Hey Leute !

    Ich bin mit meinem Freund jetzt bald 4 Wochen zusammen ( nicht en Monat ;-) )! Aber irgendwie scheint alles anders ! Am Anfang hat er nicht zu oft , aber auch nicht zu selten einmal " Ich liebe dich " gesagt ... Jetzt erwiedert er nurnoch oder sagt dass er mich liebt wenn ich ihn frage ob es denn noch so is ! Er nimmt unsere Verabredungen nicht ernst und meint man könnte sie doch verschieben und die Sauferrein mit den Freunden nicht ! Er hat mir noch nie was Geschenkt ( ich ihm schon ) und auch noch nie mit ner kleinen Freude überrascht !! Ich liebe ihn wirklich sehr , sodass wir auch eigentlich regelmäßig miteinander schlafen ( ich weiss nach 3 wochen is das sehr früh ) Aber irgendwie hab ich das Gefühl er nimmt unsere Beziehung nur auf sexueller Basis wirklich ernst !! Wenn ich ihn auf sowas anspreche gibts direkt einen streit ! Und letztens haben wir uns so gestritten dass er meinte wenn wir nicht aufhören über jeden scheiss zu streiten , wäre es besser schluss zu machen ! Ich hab deswegen angst ihn auf seine verletztenden fehler aufmerksam zu machen ! Da ich ihn echt nicht verlieren möchte , sag ich nichtsmehr und fress es in mich rein ! Immoment tuts nurnoch weh ! Obwohl ich mit ihm persönlich eigentlich glücklich bin :frown: Wie kann ich ihn bloß dazu bringen liebevoller und zärtlicher zu mir zu werden !? Bitte helft mir ... ich will weiterhin glücklich mit ihm sein ... denn ich liebe ihn wirklich !!!:herz:

    *kiss*
    Sweety15
     
    #1
    Sweety15, 1 August 2006
  2. InnocentAngel
    0
    Entschuldige, aber das ist doch wirklich Kindergarten. Geht man mit 15 echt so inflationär mit "Ich liebe Dich" um? Es scheint ja eher etwas besonderes zu sein, wenn Ihr es NICHT sagt! Sollte das nicht andersherum sein?

    Irgendwie wirkt Ihr wie Kinder, die Erwachsenenspiele spielen und eigentlich überhaupt keine richtige Ahnung davon haben, was Liebe und Beziehung eigentlcih bedeutet.

    Es bedeutet NICHT, dass man seine eigenen Bedürfnisse zurückschraubt, nur um den anderen nicht zu verlieren. Sag mal, hast Du gar kein Selbstwertgefühl? Ich weiß, dass ist kein Problem von Jugendlichen, es gibt genauso erwachsene Frauen, die sich schlagen lassen und sich schlechte Behandlung gefallen lassen, weil sie nicht verlassen werden wollen.

    Ob er nur auf Sex aus ist, weiß ich nicht. Kann schon sein, dass er in Dich verliebt (!!!) ist, aber das ist völlig unerheblich. Wenn er Dich schlecht behandelt und sich lieber von Dir trennt, als respektvoll mit Dir umzugehen, ist es auch kein großer Verlust. Wenn ich es genau überlege... wenn man verliebt ist, benimmt man sich lieber anständig, anstatt direkt mit der Trennung zu drohen...
     
    #2
    InnocentAngel, 1 August 2006
  3. Mausebär
    Verbringt hier viel Zeit
    701
    103
    1
    nicht angegeben
    Kann Deine Situation gut nachvollziehen. Hört sich fast an wie mein Freund, mit dem Unterschied, dass der auch auf sexueller Basis wenig Initiative zeigt.

    Also machen kannst du da nicht viel. Ausser ihn nochmal in einer guten Situation darauf ansprechen. Dass dir was am Herzen liegt und Du gerne mit ihm drüber sprechen möchtest ohne vorwürfe und Du dich aber auch nicht deswegen streiten möchtest.

    Meiner sagt dann allerdings immer, es hat ja keinen Zweck da was zu zu sagen, wenn du das Gefühl hast, was soll ich da noch machen. Er blockt also total ab.

    Ich bin nun in dem Stadium, wo ich ihm ERSTMAL nichts mehr sage.
    Das heißt die Gemüter beruhigen lassen und über alles ein bisschen Gras wachsen lassen.

    Dann werde ich nochmal schauen wie es sich entwickelt. Meiner ist im Job unzufrieden. Das kann auch daher kommen. Deshalb warte ich noch was ab.
     
    #3
    Mausebär, 1 August 2006
  4. Sweety15
    Sweety15 (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    79
    91
    0
    Single
    Oook ... das war zwar jetzt was hart ,aba ok recht hast du eigentlich !! Und nein es geht mir nicht darum ob ers sagt oder nicht !! Mich wundert nur dass ers am anfang getan hat und jetzt garnichtmehr !! Ich mein er schlägt mich ja nicht oder so !! Er tut mir halt unbewusst weh !! Aber ich selbst hab ja auch keien lust mich mit ihm zu streiten und deswegen überleg ich halt wi ich ihm das anders zeigen kann dass mir das wehtut , als dann eben einen streit auszulösen oder zu zicken !!

    *kiss* und Lg
    Sweety15
     
    #4
    Sweety15, 1 August 2006
  5. InnocentAngel
    0
    Entschuldige, da sind die Pferde mit mir durchgegangen :schuechte

    Er verletzt Dich nicht unbewußt, er verletzt Dich aus Unachtsamkeit, dazwischen ist ein großer Unterschied. Physische Misshandlungen sind ja nun auch sehr extrem, dem geht ja schon einiges voran. Wirklich, tu Dir selbst jetzt und in Zukunft den Gefallen und komm gar nicht erst wieder auf die Idee, eigene Wünsche und Bedürfnisse herunterzuschlucken, nur damit Dich ein Mann nicht verläßt.

    Da draußen rennen so viele tolle Männer herum, Du findest IMMER einen anderen. Dass was Deinen Partner einzigartig macht, sind die Zeit, die gemeinsamen Erlebnisse, das, was Ihr Euch gegenseitig gebt. Aber wenn er nicht gibt, lieber mit seinen Kumpels säuft... ja was zeichnet ihn dann noch gegenüber anderen aus? Freiräume braucht man natürlich in einer Beziehung, aber das scheint ja nicht das Problem zu sein.

    Ich möchte hier jetzt nicht dafür plädieren, dass Männer wahllos austauschbar sind :zwinker: Aber es gibt genug Männer, von denen Du anständig behandelt wirst, es gibt keine Grund, sich das anzutun.
     
    #5
    InnocentAngel, 1 August 2006
  6. sAnderl
    sAnderl (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    103
    1
    nicht angegeben
    (mögliche :smile:) Gedankengänge eines Mannes:

    "ich liebe dich" -> sex nach 3 Wochen :cool1:
    hauen -> kein sex
    schauen wie abhängig sie von mir is -> funktioniert wunderbar.

    ... usw. ...

    ehrlicher Tipp: Abschießen bevor du noch mehr für Ihn empfindest,

    oder

    er ändert sich rapide .. so oder so spielst du immo. 2. Geige! (hart aber wahr ..-> sry kleines! <-)
     
    #6
    sAnderl, 1 August 2006
  7. Riley84
    Riley84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also irgendwie komm ich hier nicht mehr mit. Ihr seid 15!!! und sprecht von großer liebe! ihr wisst gar nicht was liebe wirklich bedeutet. nach vier (!) wochen ist man höchstens verliebt. es kribbelt, man probiert sich aus. "Ich liebe dich" würde ich da als vollkommen unpassend und lächerlich auffassen. so jemanden kann ich beim besten willen nicht ernst nehmen.

    so jetzt aber zu deiner situation: wenn er keine lust hat, was mit dir zu machen oder ihr euch ständig streitet, wenn du über probleme sprechen möchtest, dann weiß ich nicht, ob das ganze einen sinn hat...
    er scheint sich sicher zu fühlen. du machst keinen mucks, willst sogar eigene Interessen zurückschrauben???
    klare sache: abschießen. Hast was besseres verdient! jemand, der dich respektiert und die ganze beziehungssache ein wenig ernster nimmt!

    lg
    Riley
     
    #7
    Riley84, 1 August 2006
  8. MaOaM
    MaOaM (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    309
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Sweety,

    also wenn ich deinen Text so durchgehe, dann ist es natürlich schon traurig zu sehen das dein Partner so wenig Initiative zeigt, bzw. er sich so wenig um eure Beziehung bemüht. Es sollte natürlich nicht sein das dem einen Partner die Gefühle des anderen egal sind!

    ABER: Ihr seid erst 4 (!!!) WOchen zusammen. Weißt du was ich glaube? Du überforderst deinen Freund völlig. Du solltest zumindest JETZT noch keine Liebeserklärungen von ihm erwarten..
    Und das ihr euch schon jetzt so viel streitet finde ich auch nicht so toll :kopfschue .. Wie soll das denn weiterhin funktionieren? Ihr müsstest doch gerade jetzt noch frisch verliebt (!) sein.

    Was ich sagen will: Auf der einen Seite kommt dein Freund (nach deiner Beschreibung!) natürlich nicht gerade gentleman-like rüber und hier würde ich InoocentAngel zustimmen: Such dir einen anderen, jemand der auf deine Gefühle achtet, jemand mit dem du glücklich bist!
    Aber auf der anderen Seite kommt es mir tatsächlich so vor als wärst du ein bisschen voreilig in der Beziehung... und dafür spricht einiges:
    - der frühe Sex
    - die frühzeitigen Liebeserklärungen (die du jetzt von ihm ständig erwartest, was einfach nicht richtig ist!)
    - die vielen Streitereien..

    Mensch ihr solltet erstmal Spaß haben.. Seid doch ein bisschen locker.
     
    #8
    MaOaM, 1 August 2006
  9. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    das ging wohl etwas holterdipolter bei euch, kann das sein? grad mal vier wochen seid ihr ein paar, und da schon liebeserklärungen und sex... vielleicht habt ihr da ein paar sachen etwas sehr schnell "getan".

    kann gut sein, dass er mit seinen liebeserklärungen eigentlich eher meinte "oh, ich bin so sehr in dich verliebt".

    du willst zu viel in der hinsicht.

    und vielleicht ist er noch nicht ganz bereit für ne beziehung, wenn ihm saufereien so wichtig sind und er oft verabredungen verschiebt und auch sonst etwas komisch drauf ist.

    wie oft seht ihr euch denn? vielleicht habt ihr es einfach zu beginn übertrieben?
     
    #9
    User 20976, 1 August 2006
  10. IchBinEineNudel
    Verbringt hier viel Zeit
    182
    101
    0
    Single
    Quatsch mit Soße, was ist denn das Bitte für eine unqualifizierte blödsinnige Aussage. Wieso soll das bitte sehr früh sein?
     
    #10
    IchBinEineNudel, 1 August 2006
  11. MaOaM
    MaOaM (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    309
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Weil sie erst 15 ist und bei ihnen alles sehr schnell ging!
     
    #11
    MaOaM, 1 August 2006
  12. IchBinEineNudel
    Verbringt hier viel Zeit
    182
    101
    0
    Single
    wenn man scharf auf einander ist, ist da doch nüschts verwerfliches dran. Ich kenne Paare die hatten schon 3 Stunden nachdem sie sich kennengelernt haben Sex, andere haben Sex wenn sie zusammen kommen.

    Wenn die geilheit einen überkommt sehe ich da überhaupt keinen sinn daran eine "Frist abzuwarten" nur weil das in diversen Girliezeitschriften propagiert wird, oder per Mundpropaganda den Weg von Teeny zu Teeny macht.

    Bei Liebe & Sex gibts doch keine Regeln und Fristen, was soll das den fürn Quatsch. Wenn man scharf aufeinander ist dann soll man ruhig miteinander Schlafen, wenn nicht dann nicht!

    SInnfreie Fristen und Zeiten..ne da halt ich nix von!
     
    #12
    IchBinEineNudel, 1 August 2006
  13. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Wenn man 15 ist, kann man Liebe und Schwärmerei oft genug nicht auseinander halte. Laut Threadstarterin schläft sie nur mit ihrem Freund, weil sie ihn sehr liebt, von daher finde ich es schon sehr früh, mit 15 nach drei Wochen mit dem Neuen zu schlafen. Abgesehen davon kann man sich in diesem Alter der Gefühle des anderen oft nicht sicher sein, deshalb ist es auch sehr schnell.

    Was du von Beziehungen für Vorstellungen hast, wissen wir ja. Nicht jeder "fickt" mit jedem, weil er geil auf ihn ist, sondern weil da tiefere Gefühle hinter stecken.

    @ Threadstarterin: Wie mosquito schon fragte, kann es vielleicht sein, dass er gar nicht sooo auf eine Beziehung aus ist bzw. er den Ernst einer beziehung noch gar nicht begriffen hat oder begreifen will? Vielleicht warst du dir seiner Gefühle einfach zu sicher!
     
    #13
    SexySellerie, 1 August 2006
  14. Solloki
    Solloki (36)
    Sehr bekannt hier
    599
    178
    741
    Verheiratet
    @IchBinEineNudel: Vielleicht solltest du selbst erstmal Erfahrung in Sachen Liebe machen, bevor du solche Kommentare loslässt.:zwinker:
    Sicher ist es jedem slebst überlassen wann er mit wem schläft. Aber in so einem jungen Alter kann man noch gar nicht richtig unterscheiden zwischen purem Interesse, Liebe und Verlangen.

    Back to topic.

    Redet miteinander, wenn du für euch eine Chance siehst. Sag ihm, was du dir von ihm wünscht und das du dich in wichtigen (!!!) Punkten der Beziehung vernachlässigt fühlst. Nämlich das was eine Beziehung von Sex abhebt: Nähe, Zärtlichkeit, Vertrauen, Kommunikation, Liebe.

    Wenn er dir darauf keine Änderung zeigt und sich seine Worte als leere Hüllen erweisen, such dir jemanden der dein Herz verdient und es mit dem versorgt, was es braucht. Sex sollte kein ausschließlicher Grund für eine (Liebes-) Beziehung sein.
     
    #14
    Solloki, 1 August 2006
  15. InnocentAngel
    0
    @Nudel: Jaja, Du hast Dich doch bereits in einem anderen Post über Deine eigene Oberflächlichkeit und die Deines Freudens- bzw. Bekanntenkreises ausgelassen. Ihr seid da kein Maßstab.

    Wenn ich ehrlich bin (ich muss mein erstes Post nochmal relativieren) hab ich mit 16 auch von DEEEER großen Liebe gesprochen, und war mir sicher, dass es DER für den Rest meines Lebens sein wird. Also etwas Nachsicht :zwinker:
     
    #15
    InnocentAngel, 1 August 2006
  16. Sweety15
    Sweety15 (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    79
    91
    0
    Single
    Leuuute !!!! Ich will mal was klarstellen *gggg* : Ich erwarte um gottes willen keine großen liebeserklärungen !!! Ich weiss auch und er weiss das auch dass das alles viel zu schnell war !! Aber diese plötzliche änderung von ... "ich liebe dich " zärtlichkeit und verliebtheit ... auf garnixmehr ausser sex !? Das mein ich !! Das war von einen auf den anderen tag weg ... vollkommen !! Sry ich komm mir bei manchen kommentaren was unverstanden vor ... vllt liegts dran dass ihr nicht das meint was ich meine !! Das is net böse gemeint ... !! Ich überfordere ihn vllt ... das kann echt sein ... aba is es zu viel verlangt dass nach 3 1/2 wochen noch so ein bisschen verliebtheit und zärtlichkeit in der beziehung is ?? Das is doch alles was ich will ... nicht so abgestellt zu werden ... einfach EIN BISSCHEN zuwendung !!

    *kiss*
    sweety15
     
    #16
    Sweety15, 1 August 2006
  17. Sächsi Girl
    Verbringt hier viel Zeit
    697
    103
    5
    Verheiratet
    Quatsch mit Soße ja, aber nicht wegen dem "sehr früh", sondern eher weil Sex als Zeichen für "Ich liebe ihn" und Liebe als Zeichen für "ich will Sex mit ihm" verwendet wird.
    Liebe geschiet zu allererst im Kopf, Herrschaften!
    Sex dient eher der Krönung der großen Zuneigung. Jedenfalls für mich.

    So seh ich das auch. Nach gerademal 4 Wochen Beziehung ist es wirklich fehl am Platz, den Partner so grundlegend ändern zu wollen.
    Entweder es passt, oder es passt nicht.
    Da eure Beziehung noch so frisch ist, sieht das für mich hier stark nach "es passt nicht" aus.
    Bevor du dich also weiter wegen seinem blöden Verhalten und deinen verfrühten, fälscherweise mit Liebe assoziierten Gefühlen fertig machst, beende die Beziehung lieber heute als morgen.

    Du bist noch so jung und wirst noch viel bessere Jungs finden.

    Das kann gut sein. Wie schon gesagt wurde, ist es wirklich übertrieben, nach 4 Wochen schon von Liebe zu sprechen. Wenn ich mir wirklich sicher bin, würde ich nach 4 Wochen vieleicht über ein erstes "ich liebe dich" nachdenken. Man sollte das nicht so leichtfertig dahin sagen.

    Wenn du dich wieder verliebst, genieße die Zeit mit ihm und wenn du ihn dann wirklich toll findest, so wie er ist, kannst du es ihm vieleicht sagen. Aber erwarte nie -vorallem nicht nach 4 Wochen- ein regelmäßiges "Ich liebe dich".

    Wünsch dir viel Erfolg beim Erwachsenwerden.

    PS: Kribbeln im Bauch = Verliebtsein
    Verliebtsein =l= Liebe

    Liebe entsteht nach dem ersten Verliebtsein, wenn man mit dem Partner wirklich glücklich ist und alles passt.
     
    #17
    Sächsi Girl, 1 August 2006
  18. Garlic
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    Single
    hat sich sein verhalten nachdem ersten sex verändert ?
     
    #18
    Garlic, 1 August 2006
  19. Sweety15
    Sweety15 (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    79
    91
    0
    Single
    Nein nach dem ersten mal wars echt himmel auf erde , die ersten paar tage ... nach dem zweiten mal wars komisch und ein paar tage drauf wars so wie ichs beschrieben hab !
     
    #19
    Sweety15, 2 August 2006
  20. Sweety15
    Sweety15 (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    79
    91
    0
    Single
    Wollt nur verkünden dass jetzt schluss is ... heute war ein entscheidendes ereignis und hats untragbar gemacht ... hab euch alle lieb

    *kiss*
    Sweety15:herz:
     
    #20
    Sweety15, 2 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ablassende Gefühle schon
silvertears
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Juli 2013
61 Antworten
Chrissi223
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Juni 2011
1 Antworten
Riot
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 September 2008
16 Antworten
Test