Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • re_invi
    Gast
    0
    20 April 2005
    #1

    ablauf eines colloquiums? (abi)

    hey gemeinde,

    kann mir hier jemand den ablauf eines colloquiums im rahmen des abiturs erklären? wenn möglich jemand aus bayern, ich weiss nicht, vllt differiert das von land zu land. schwerpunktwahl ist übermorgen und ich bin noch unsicher, da ich nicht so recht weiss, wie ich das ganze anzugehen habe. ich mache colloq im fach ethik. ich weiss, dass ich einen schwerpunkt wählen muss und entweder 12/1 oder 12/2 streichen kann. mein schwerpunkt wird auch entweder 12/1 oder 12/2 sein. so. und nu?

    inv_
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Ablauf einer Trauerfeier?
    2. Ablauf eines Aktfotoshootings?
    3. Abistress...
    4. Abi
    5. Abitur
  • User 29377
    Meistens hier zu finden
    334
    128
    80
    nicht angegeben
    20 April 2005
    #2
    Naja, du kriegst dann des Referat, was du halten musst aus dem Schwerpunktsemester, des ausgeschlossene is ja eh weg. So, dann hältste halt erst des Referat, kriegst evtl dazu noch ein paar Fragen, dann noch zwei drei Fragen zu der Begleitlektüre. Des sollte glaub ich so ca 15 min dauern. Dann gibt's nochmal ca 15 min Fragen zu den zwei Semestern, die weder Schwerpunkt noch ausgeschlossen sind, und des war's.
    Und dann gibt's 15 :grin: ^^
     
  • re_invi
    Gast
    0
    20 April 2005
    #3
    und ich muss die begleitlektüre in allen 3 bereichen lesen? also erst das referat (wieviel zit habe ich es vorzubereiten?), dann fragen zu dem themenbereich und der lektüre aus dem schwerpunkt semester?

    inv_

    achso: in jedem semester gibt es 3 themebereiche. wie sieht es damit aus?

    inv_
     
  • re_invi
    Gast
    0
    21 April 2005
    #4
    hat sich erledigt.
     
  • brainforce
    brainforce (35)
    Beiträge füllen Bücher
    5.447
    248
    568
    nicht angegeben
    24 April 2005
    #5
    weißt du schon wann du dran kommst?
    - bei nem Freund von mir wurde die Reihenfolge ausgelost mit dem Ergebnis das er der letzte beim Colloquium war - abend 19.45 Uhr. Der Rest war schon in der Stadt beim Feiern :grin:
     
  • re_invi
    Gast
    0
    25 April 2005
    #6
    :eek: na heftig! nein wir wissen das noch nicht, wir erfahren das erst nach den pfingstferien, da das colloq hier erst in der woche nach den pfingstferien ist. ich weiss jdf. dass es entweder der 1. oder 2. juni ist. aber jetzt erstma schriftliches abitur am 29., 2. und 6. ^^

    inv_
     
  • kittie
    Verbringt hier viel Zeit
    223
    103
    1
    nicht angegeben
    25 April 2005
    #7
    ist colloquium sowas wie ne mündliche abiprüfung?
     
  • brainforce
    brainforce (35)
    Beiträge füllen Bücher
    5.447
    248
    568
    nicht angegeben
    25 April 2005
    #8
    kann man so sagen...
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste