Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ablauf eines colloquiums? (abi)

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von re_invi, 20 April 2005.

1. re_invi
    Gast
    0
    hey gemeinde,

kann mir hier jemand den ablauf eines colloquiums im rahmen des abiturs erklären? wenn möglich jemand aus bayern, ich weiss nicht, vllt differiert das von land zu land. schwerpunktwahl ist übermorgen und ich bin noch unsicher, da ich nicht so recht weiss, wie ich das ganze anzugehen habe. ich mache colloq im fach ethik. ich weiss, dass ich einen schwerpunkt wählen muss und entweder 12/1 oder 12/2 streichen kann. mein schwerpunkt wird auch entweder 12/1 oder 12/2 sein. so. und nu?

inv_

re_invi, 20 April 2005
  2. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Naja, du kriegst dann des Referat, was du halten musst aus dem Schwerpunktsemester, des ausgeschlossene is ja eh weg. So, dann hältste halt erst des Referat, kriegst evtl dazu noch ein paar Fragen, dann noch zwei drei Fragen zu der Begleitlektüre. Des sollte glaub ich so ca 15 min dauern. Dann gibt's nochmal ca 15 min Fragen zu den zwei Semestern, die weder Schwerpunkt noch ausgeschlossen sind, und des war's.
    Und dann gibt's 15 :grin: ^^

User 29377, 20 April 2005
  3. re_invi
    Gast
    0
    und ich muss die begleitlektüre in allen 3 bereichen lesen? also erst das referat (wieviel zit habe ich es vorzubereiten?), dann fragen zu dem themenbereich und der lektüre aus dem schwerpunkt semester?

inv_

achso: in jedem semester gibt es 3 themebereiche. wie sieht es damit aus?

inv_

re_invi, 20 April 2005
  4. re_invi
    Gast
    0
    hat sich erledigt.

re_invi, 21 April 2005
  5. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    weißt du schon wann du dran kommst?
    - bei nem Freund von mir wurde die Reihenfolge ausgelost mit dem Ergebnis das er der letzte beim Colloquium war - abend 19.45 Uhr. Der Rest war schon in der Stadt beim Feiern :grin:

brainforce, 24 April 2005
  6. re_invi
    Gast
    0
    :eek: na heftig! nein wir wissen das noch nicht, wir erfahren das erst nach den pfingstferien, da das colloq hier erst in der woche nach den pfingstferien ist. ich weiss jdf. dass es entweder der 1. oder 2. juni ist. aber jetzt erstma schriftliches abitur am 29., 2. und 6. ^^

inv_

re_invi, 25 April 2005
  7. kittie
    Verbringt hier viel Zeit
    222
    103
    1
    nicht angegeben
    ist colloquium sowas wie ne mündliche abiprüfung?

kittie, 25 April 2005
  8. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    kann man so sagen...

brainforce, 25 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...