Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ablaufdatum Enthaarungsstreifen

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von celzo, 31 Mai 2010.

  1. celzo
    celzo (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    131
    103
    2
    Single
    Ich habe unlängst bei mir im Bad drei Packungen Kaltwachsenthaarungsstreifen gefunden, wusste gar nicht mehr, dass ich die besitze. Hin und wieder verwende ich Wachsstreifen, aber nicht so oft. Die besagten Packungen sind sicher schon um die fünf Jahre alt, eine vielleicht etwas jünger, eine könnte auch noch älter sein. Nun meine Frage: Sollte man sie dann noch verwenden, wenn sie so alt sind, oder besser wegschmeißen? Bei einer Packung sind die Streifen noch zusätzlich in Plastikfolie geschweißt, die ist noch nichtmal auf.
    Ich will sie nicht vergeuden, aber denke mir, die könnten die Haut reizen, zumal ich empfindliche Haut habe.
    Was würdet ihr tun?
    lg
     
    #1
    celzo, 31 Mai 2010
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    An Hautreizungen würde ich nicht unbedingt denken. Die können beim Wachsen wohl ohnehin immer auftreten.
    Ich würde eher damit rechnen, dass sie einfach nicht mehr gut funktionieren, evtl. kleben oder nicht mehr richtig flüssig werden oder so.
    Bevor ich sie einfach so wegschmeiße, würde ich das aber wohl einfach testen.
     
    #2
    krava, 31 Mai 2010
  3. Moonlightflower
    Verbringt hier viel Zeit
    471
    113
    69
    nicht angegeben
    Ich würds auch einfach testen! Ich denke wie Krava, dass höchstens die Funktion eingeschränkt sein könnte, also das sie einfach nicht mehr so gut funktionieren wie neue!

    Aber sonst wüsste ich nicht, was da dran ablaufen sollte?

    Lg
     
    #3
    Moonlightflower, 31 Mai 2010
  4. celzo
    celzo (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    131
    103
    2
    Single
    An die Hautreizungen dachte ich, weil ich es irgendwie damit verbunden habe, dass das Wachs schon "schlecht" sein könnte (waren schließlich die ganze Zeit über im Bad mit den Temperaturschwankungen, feucht usw). Eine Packung werd ich vielleicht schon wegwerfen, da ist das Wachs schon irgendwie bräunlich an den Rändern, und die Farbe sollte ursprünglich blau sein.
    Die anderen beiden sehen noch ganz ok aus, aber es könnte wirklich sein, dass sie kleben oder Ähnliches. Ich überleg aus dem Grund, weil es eben volle Packungen sind, und das wär schon schade.
    Testen ist vielleicht eh die richtige Lösung bei dem Problem :zwinker:
    Ablaufdatum steht ja keines oben, auf keiner Packung. :frown:
     
    #4
    celzo, 31 Mai 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten