Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"Ablehnung" Wie geht man(n)/ihr damit um?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Pessimist, 17 Mai 2010.

  1. Pessimist
    Pessimist (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo,
    ich bin in letzter Zeit dabei flirtmäßig an mir zu arbeiten, bekomme zwar durchaus positive Reaktionen, aber im Endeffekt bisher nur Ablehnung!
    Unter nur Ablehnung verstehe ich gerade, dass es nicht mal zum Date gelangt hat, wäre für mich ein Vorschritt! :grin:
    Und Fortschritt wäre für mich Erfolg!
    Wie geht man(n)/ihr damit?

    Erstes Beispiel:
    Eine allte Schulfreudin addet mich im Facebook,
    wir machen schon ein Treffen aus, aber sie sagt im letztem Moment ab, nennt keinen anderen Termin.
    siehe Thread: Abwarten oder Kontaktieren? Abwarten, oder?

    Zweites Beispiel:
    Ich lerne auf einer Geburtstagsparty ein Mädel kennen, Party war gut, Verhältnis Frauen/Männer 5:20 ziemlich schlecht, aber egal, ich hab mich viel mit ihr unterhalten. Später haben paar Kerle(die ich noch nicht kannte) gemeint, ich soll da bei der ***** dranbleiben, sieht gut aus.
    Nun ja war soweit auch nicht schlecht, bis sie und ihre Freundin plötzlich gehen wollten, weil sie doch nicht mehr bis zur ersten Bahn bleiben wollte, da sie müde war. Ich dacht, nur sch**ße, hab noch keine Nummer! [Dann war das halt so eine kurzentschlossene Reaktion und alle Leute, von denen ich die Hälfte nicht mal kannte, standen drum herum und /Ausrede zu Ende ] Ich hab nicht nach der Nummer gefragt!
    Hab sie dann im StudiVZ nach 2 Wochen angeschrieben, auf die erste Nachricht kam gleich was zurück, auf die Zweite, bei der ich nach einem Treffen gefragt habe nichts!
    Gibt noch mehr, schreib ich ggfs. später, sonst wirds zu lang...

    Und dann sitzt man das ganze Wochenende allein daheim rum, weil alle Pärchenabend machen.
    Man schreibt aus langweile eine Freundin an, in die man lang und unglücklich verliebt war und sie erzählt, dass sie nach 4 Jahren endlich wieder einen Freund hat. :rolleyes: Dann kommt man auf die dumme Idee macht sich Gedanken und kommt zu dem Schluß, dann man eigentlich nur "Ablehung erfahren hat.
     
    #1
    Pessimist, 17 Mai 2010
  2. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Soweit ich aus dem anderen Thread entnommen hatte, wolltest Du Dich nur freundschaftlich mit ihr treffen, oder? Oder erwartest Du doch "mehr" daraus. Wenn auf freundschaftlicher Basis ist, verstehe ich das Problem nicht, und ich kann das dann auch nicht gleichermassen unter Ablehnung einordnen, als wenn Du einen Korb bekommen hättest.

    Einfache Ursache: Sie hat kein Interesse an Dir. Hattest Du in der ersten Nachricht schon ein Treffen ausmachen wollen?

    Weshalb tust Du Dir so was an? Du siehst ja selbst, dass Du jetzt nur noch geknickter bist. Du sprichst nur von Ablehnung - ehrlich gesagt, verstehe ich darunter was anderes, denn wenn eine Frau Dich im Facebook added oder Dir auf eine Nachricht antwortet, sich Frauen mit Dir unterhalten, positive Flirt-Reaktionen....kann ich das nicht explizit als Ablehnung betrachtet.
    Von daher würde ich sagen, dass Du zu schwarz siehst und jede Anbahnung, wo sich kein Erfolg (-> Zusammenkommen) einstellt, als Ablehnung betrachtest.

    Eigentlich solltest Du Dich darüber freuen, dass sich überhaupt Chancen ergeben, Kontakt zu Frauen zu bekommen, denn viele Männer haben nicht mal das.
     
    #2
    User 48403, 18 Mai 2010
  3. Pessimist
    Pessimist (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    324
    101
    0
    nicht angegeben
    Stimmt, nur freundschaflich!
    Erstens weil ich denke, dass sie vergeben ist.
    Zweitens, weil sie vermutlich(hab sie 7 Jahre nicht mehr gesehen) nicht mein Typ ist.
    Aber sich einfach mal freundschaftlich mit einer Frau treffen, wär halt nicht so schlecht!
    Nein!
    Ich weiß, aber mir fehlt manchmal einfach so ein grundsätzlicher Leitgedanke,
    damit mir dass scheißegal ist, daher der Thread!
     
    #3
    Pessimist, 18 Mai 2010
  4. Aily
    Benutzer gesperrt
    2.562
    108
    345
    Verliebt
    Kann das sein, dass du dich zu schnell in was reinsteigerst? Nur wenn jemand dich irgendwo addet heißt das doch noch lange nicht, dass sie was von dir will.
    Geh das doch etwas entspannter an: klappts mit X nicht, klappts eben mit Y.

    Sehr überzeugender Name übrigens...
     
    #4
    Aily, 18 Mai 2010
  5. Pessimist
    Pessimist (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    324
    101
    0
    nicht angegeben
    @ Aily
    So denk ich nicht, wollt mich halt einfach mit ihr treffen, war ja schon alles ausgemacht.
    Ja nur irgendwann, wenn ich mal net gut drauf bin denk ich,
    verdammt es halt halt noch nie geklappt! Und das zieht mich dann runter...
    Aber so sollt man halt nicht denken.
    Ja, der Nickname trifft mittlerweile nur noch ganz selten zu,
    war etwas blöd gewählt :grin:
     
    #5
    Pessimist, 18 Mai 2010
  6. hennahlein
    hennahlein (35)
    Öfters im Forum
    729
    68
    122
    nicht angegeben
    selbstbewußtsein um solche kleinigkeiten wegzustecken hilft. die will mich nicht, pech, weiß gar nicht, was sie verpaßt. das kann man sich aber nicht einreden, sondern nur wirklich fühlen. also ego aufbauen und weiter machen.
     
    #6
    hennahlein, 18 Mai 2010
  7. Aily
    Benutzer gesperrt
    2.562
    108
    345
    Verliebt
    Wenn du mit der Einstellung "es hat ja noch nie geklappt" an die Sache rangehst, stehen die Chancen auch nicht sonderlich gut, dass es klappt.
    Ich wollte mit meinem Beitrag sagen, dass du dich nciht so sehr darauf versteifen sollst, jetzt endlich mal eine abzukriegen (oder so). Schau einfach, dass du dich wohl fühlst und deinen Spaß hast, alles andere ergibt sich von selbst.
    Ich finde, dass manchmal von Menschen eine Art "Ausstahlung" ausgeht, die man irgendwie unbewusst mitbekommt. Wenn deine Ausstrahlung sagt "Ich hab Spaß und mir gehts super" ist das um einiges besser als wenn sie sagt "Mist, das ist ja eh nichts und wird auch nie was".... Wenn du verstehst was ich meine.
     
    #7
    Aily, 18 Mai 2010
  8. Pessimist
    Pessimist (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    324
    101
    0
    nicht angegeben
    Teil 2
    War zuletzt auf einer richtig guten Studentenparty und mega gut drauf,
    hab auch ziemlich viele Mädels angesprochen, und mich mit den meisten
    (denk mal um die 60% Erfolgsquote) ganz locker und witzig unterhalten und wenn ich
    nur nicht so "schüchtern" gewesen wäre...
    Auf jeden Fall hab ich mit einer super verstanden, kann zwar gar nicht mehr sagen
    über was wir geredet haben, aber es war total entspannt und witzig.
    Es war teilweise total das Gedränge und wir haben uns zwischenzeitlich auch immer
    wieder mal verloren, aber sie hat mich dann sogar einmal wieder zu sich hergezogen
    mitten durch ein paar Leute, die waren nich so begeistert :zwinker:
    Aber ich hab mich nicht getraut mit ihr zu tanzen.
    Wollt dadurch halt die lockere Stimmung nicht kaputt machen, in dem ich sie antanze.
    Wusste einfach nicht wie ich weitermachen soll, ohne in mein altes verkrampftes Schema zu fallen.
    Haben uns dann für längere Zeit verloren und ich hab noch mit einigen anderen Mädels geredet.
    Mein Fahrer wollt dann dummerweise heim, ich hätte noch so gern ein anderes Mädel gefragt,
    ob wir uns nicht mal treffen könnten, stand dann etwas doof im Gang, weil sie sich mit mehreren
    Kerle unterhalten hat und dann kam freudestrahlend des vorige Mädel vorbei und hat mich angesprochen.
    Wir sind dann raus, weil sie gerade am gehen war, haben uns aber die ganze Zeit unterhalten.
    Nur hab ich halt wieder nicht nach der Handy Nummer gefragt, sondern wo man sie treffen kann.
    Ich finde sie immer auf der und der Party! Und dann hab ich noch nach ihrem Namen gefragt,
    damit ich sie im Facebook adden kann. Sie hat ihn mir 5 mal gesagt, weil ich ihn nicht verstanden habe
    und dann noch gemeint ich soll ihn ins Handy einspeichern, weil ich ihn mir eh nicht merken kann:grin:
    Statt zu sagen: Wenn ich den da einspeicher, dann doch nicht ohne Nummer :zwinker: , fiel mir erst später ein,
    hab ich gesagt: Ich merk mir den auf jeden Fall und bin nach einer langen Umarmung gegangen.
    Hab den Namen dann dummerweise doch vergessen:grin: ,
    aber er ist mir weider vor paar Tagen eingefallen.
    Nur ist des jetzt schon etwas über eine Woche her und ich weiß nicht was ich schreiben soll.
    Außerdem weiß ich nicht, ob ich demnächst mal wieder in so gute Stimmung komm.
    Mein bester Kumpel hat gemeint, so gut war ich noch nie drauf!
     
    #8
    Pessimist, 18 Mai 2010
  9. User 91095
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    7.271
    598
    8.050
    nicht angegeben
    Öhm... ok?

    Schreib ihr ne lustige Message, dass du zuerst ihren Namen vergessen hast, aber er dir dann doch wieder eingefallen ist (so wie's eben war). Und frag sie, ob sie Lust hat, sich mal auf einen Café oder ein Eis mit dir zu treffen. Konzentrier dich lieber mal auf ein Mädel anstatt auf mehrere. Die kommen sich ja auch blöd vor, wenn sie merken, dass du eine nach der anderen abklapperst.
     
    #9
    User 91095, 18 Mai 2010
  10. Pessimist
    Pessimist (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    324
    101
    0
    nicht angegeben
    @ Aily und hennahlein
    Einreden kann ich mir das, nur wirklich fühlen und genau das Ausstrahlen leider nur selten.
    Auf der Party s.o. war das der Fall! Ich war einfach selbstbewusst und hab mir keinerlei Gedanken
    beim Ansprechen gemacht, aber ich hab auch relativ viel, laut meinen Freunden aber nicht zu viel Alkohol
    getrunken.

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 18:16 -----------

    Ich bin jetzt auch nicht von einer zu anderen gerannt, da kennst mich aber schlecht:grin: Sondern ich hab halt jede Gelegenheit genutzt!
     
    #10
    Pessimist, 18 Mai 2010
  11. hennahlein
    hennahlein (35)
    Öfters im Forum
    729
    68
    122
    nicht angegeben
    trotzdem merken das die mädels, die länger da sind. und es wirkt einfach nur notgeil und erbärmlich, wenn ein kerl alle 30min eine anquatscht, weil es sich gerade ergibt.

    wirkliches selbstbewußtsein entsteht nicht durchs saufen, wirkliches selbstbewußtsein muss man sich hart erarbeiten. da musst du ansetzen, da du es ja offensichtlich nicht bist.
    1. sport/hobbies suchen, wo man sich selbst etwas beweist und erreicht
    2. sich selbst lieben
    3. sein leben lieben, wie es ist
    4. ein leben haben: job, freunde, pläne, wünsche, ziele etc
     
    #11
    hennahlein, 18 Mai 2010
  12. User 91095
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    7.271
    598
    8.050
    nicht angegeben
    Ja, woher soll ich dich auch kennen :zwinker: Ich stell mir das nur schwierig vor, wenn du an einem Abend mit 60% der weiblichen Gäste geredet hast. Entweder es waren nur wenig Frauen da oder du hast nicht besonders lange mit ihnen reden können. Naja, egal. Willst du überhaupt was von dem Mädel? Oder willst du nur was von dem anderen?
     
    #12
    User 91095, 18 Mai 2010
  13. Pessimist
    Pessimist (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    324
    101
    0
    nicht angegeben
    Mhm, da ich ja so durchschlagenden Erfolg hatte mit dem StudiVz/Facebook schreiben,
    bin ich da etwas unmotiviert, überleg eher ob ich da nicht zufällig auf die Party soll, wo sie
    öfter hingeht. Und das viel Frauen pro Tag 20 bis 40 PNs bekommen und einen dann natürlich
    ziemlich schnell vergesssen, motiviert mich auch nicht gerade. (siehe Link oben, Beiträge)

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 18:22 -----------

    Stopp, Erfolgsquote lag bei 60 %,
    Gebs zu, war nicht ganz eindeutig.
    Ihr traut mir ja was zu :grin:
     
    #13
    Pessimist, 18 Mai 2010
  14. User 91095
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    7.271
    598
    8.050
    nicht angegeben
    Aber sie kennt dich ja schon. Das ist doch was anderes, als wenn irgendein Fremder sie anschreibt. Und, sie wollte doch den Kontakt auch aufrechterhalten... Oder hab ich jetzt was falsch verstanden?

    Bez. 60%: Achso. Ok. Also 2 1/2 Frauen oder wie? :grin:
     
    #14
    User 91095, 18 Mai 2010
  15. Pessimist
    Pessimist (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    324
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich hab nicht alle 30 min ein angesprochen, ich war einfach kommunikativ.
    Ich hab mitm Stürsteher verhandelt, ob er nicht meine Kumpels reinlassen kann...
    Mit der Mädel hinter der Bar über die ungeschickte Pfandlogistik gewitzelt.
    Mädels vor der Herrentoilette erklärt, dass ich nur anstehen muss weil sie sich nicht
    vor dem Damenklo anstellen.
    und und und
    Und nebenbei bin ich mit ein paar Frauen länger ins Gespräch gekommen.

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 18:33 -----------

    An dem Abend schon, wenn ich das richtig gedeutet habe.

    Mhm waren glaub,
    3 3/4 :grin:
    Muss los, ...
     
    #15
    Pessimist, 18 Mai 2010
  16. User 91095
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    7.271
    598
    8.050
    nicht angegeben
    Na dann versteh ich echt nicht, was dein Problem ist. Sie will was von dir und du ziehst den Schwanz ein, weil du jetzt schon Angst vor einer potentiellen Ablehnung über's Netz hast... :ratlos: :schuettel: Vermutlich hat sie selbst in irgendeinem Liebesforum schon einen Thread eröffnet mit dem Titel "Süßen Mann auf Party kennengelernt, aber er meldet sich nicht. Hat er Interesse?" :grin:
     
    #16
    User 91095, 18 Mai 2010
  17. hennahlein
    hennahlein (35)
    Öfters im Forum
    729
    68
    122
    nicht angegeben
    und von zu hause sitzen und warten wird sie sicher nicht nackt vor deiner tür stehen und sagen: nimm mich.

    ein gewisses risiko ist einfach dabei, aber genauso für sie. vielleicht stellst du ja auch beim treffen fest, dass es doch nicht so paßt. ein date ist ja nur ein kennenlernen und kein heiratsversprechen.
     
    #17
    hennahlein, 18 Mai 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ablehnung geht man
Cerox
Kummerkasten Forum
18 August 2016
68 Antworten
05er
Kummerkasten Forum
10 Februar 2016
36 Antworten
cleblatt
Kummerkasten Forum
19 März 2015
16 Antworten
Test