Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ablenkung

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von kleine_fee, 22 Juni 2005.

  1. kleine_fee
    Gast
    0
    Hatte ne Diskussion mit einer Freundin und wir kamen gar nicht auf einen Nenner. Deshalb wollte ich euch mal fragen:

    Glaubt ihr, dass man, wenn man Liebeskummer nach einer Beziehung hat, sich mit einem anderen ablenken kann und dann schneller über denEx weg ist? Oder glaubt ihr, dass sowas nur das Leid zeitlich nach hinten verschiebt...?
     
    #1
    kleine_fee, 22 Juni 2005
  2. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    meiner meinung nach, kann das in diesem zeitraum helfen, das auf jeden fall, ABER das leiden kommt dann, wenn es mit der ablenkungsperson vorbei ist.
     
    #2
    *fechti*, 22 Juni 2005
  3. ArcInTheSky
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    93
    1
    Single
    Für den Fall, das man noch nachtrauert, und noch nachtrauert, halte ich das für keine gute Idee. Ich hab das einmal gemacht, und ich bereue es bis heute. Denn die vermeintlich "neue" ist dann nur ein Ersatz, und man sucht in ihr eigentlich nur das, was man an der Ex hatte - was die neue aber natürlich nicht bieten kann. Die Quintessenz war, das es alles noch verschlimmert hat, für mich und auch für sie.

    Ich weiss aber, und kenne auch aus dem Bekanntenkreis viele Leute, die das trotzdem tun, und offensichtlich damit kein Problem haben.
     
    #3
    ArcInTheSky, 22 Juni 2005
  4. Rägetröpfli
    Verbringt hier viel Zeit
    545
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo kleine_fee :smile:

    Ich glaube du hast es selber schon geschrieben: ablenken kann man sich natürlich, aber ob das Sinn und Zweck ist....und fair gegenüber dem Anderen??
     
    #4
    Rägetröpfli, 22 Juni 2005
  5. kleine_fee
    Gast
    0
    Meiner Meinung nach funktioniert das auch nicht.
     
    #5
    kleine_fee, 23 Juni 2005
  6. Tinnitus
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich glaub für's erste kann man sich damit Ablenken. Aber wenn man wirklich Liebeskummer hat, verfliegt das dadurch nicht, sondern kommt durch sobald die Ablenkung wieder vorbei ist... Wenn man aus der "Ablenkung" ne Beziehung macht in der man glücklich ist, kanns warscheinlich klappen!
     
    #6
    Tinnitus, 23 Juni 2005
  7. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    der Meinung bin ich auch!
     
    #7
    It-Girl, 23 Juni 2005
  8. Bambi
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    0
    nicht angegeben
    Es ist oft auch einfach unfair dem anderen gegenüber, wenn von seiner Seite aus mehr Gefühle im Spiel sind, als man selber schon wieder aufbringen kann...

    Wenn es von beiden Seiten klar ist, kann sowas klappen. Ich fand es ganz tröstlich, da es nicht (nur) so eine Sex-Geschichte war, sondern wir allgemein viel unternommen haben.
     
    #8
    Bambi, 23 Juni 2005
  9. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Also ich finde sich nach einer längeren beziehung in was neues zu stürzen nur um sich abzulenken bringt gar nix. Es ist unfair dem neuen Partner gegenüber und du arbeitest die alte Beziehung nicht wirklich auf. Ich glaube dann würde die neue Beziehung auch nur sehr oberflächlich sein!
     
    #9
    Tinkerbellw, 23 Juni 2005
  10. engel...
    engel... (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.541
    123
    3
    Single
    Daran glaube ich nicht. Hat bei mir noch nie wirklich gefunzt. Als ich es mal probiert hab, gab es letztlich nur mehr Probleme als Vorteile.

    engel...
     
    #10
    engel..., 26 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ablenkung
SchafForPeace
Liebe & Sex Umfragen Forum
14 Dezember 2011
36 Antworten
Viktoria
Liebe & Sex Umfragen Forum
22 August 2006
16 Antworten
JuliaB
Liebe & Sex Umfragen Forum
21 November 2004
18 Antworten