Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Abmachungen nicht einhalten: Normal?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von likedeeler, 6 Dezember 2005.

  1. likedeeler
    likedeeler (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hi,
    folgendes Problem.
    Meine Freundin war letztes Wochenende bei mir, da sie aber nicht übernachten konnte sagte sie wir würden das dieses WE nachholen.
    Heute in der Schule auch:
    Wir haben rumgemacht und ich sagte dann halt dass wir viel zu wenig zeit hätten - Antwort von ihr: Das holen wir am WE nach!
    Nun grad im ICQ sagte sie dass sie am FR weggehn möchte und am SA sowieso keine zeit hat!!
    Ich würd halt alles für sie aufgeben und verschieben,weil sie für mich wirklich das wichtigste ist!
    Ich geb ja zu kann vllt. langweillig sein 3 Wochen nicht wegzugehn sondern immer nur was mit mir zu machen.
    Vllt. seh ich dass auch einfach viel zu übertrieben.
    Aber andererseits is es halt so dass ich ne abmachung bzw. versprechen auch halte und da kann familienfeier oder was auch immer dazwischen kommen!

    Wie seht ihr das?

    mfg
    likedeeler
     
    #1
    likedeeler, 6 Dezember 2005
  2. büschel
    Gast
    0
    also normalerweise sind abmachungen zum einhalten da,

    aber bei sowas...
    ist ja mehr so ne gefühlssache..
     
    #2
    büschel, 6 Dezember 2005
  3. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    ist sie auch 16? oder jünger?
    hatte sie vorher schon mal einen festen freund? wie viel zeit verbringt ihr miteinander? hattet ihr schon sex, wie gut kennt ihr euch?

    es könnte sein:

    dass sie, falls ihr noch keinen sex hattet, angst hat und noch nicht will und so "flüchtet";
    dass sie, wenn ihr schon länger zusammenseid, das aktuell langweilig findet, ihr ihre clique/freundinnen/sonstwer wichtig ist und sie angst hat, da den anschluss zu verpassen,
    dass sie generell eher ein "actionmensch" ist und ihr "paargetue" nicht so liegt, ...

    alles spekulation. du willst mehr zeit mit ihr, das versteh ich gut, und du bist natürlich verletzt, dass ihr ausgehen so wichtig ist.

    vielleicht ist sie einfach nicht wirklich bereit für so paariges verhalten? ihr seht euch ja auch in der schule - vielleicht möchte sie sich nicht zu sehr auf das "freundinsein" festlegen, sondern auch noch anderes erleben?

    ihr habt offensichtlich verschiedene bedürfnisse, was nähe und zeitfüreinanderhaben angeht.

    klar sollste nicht alles mit dir machen lassen. "klammern" wär aber auch nicht gut. vielleicht findet ihr ja bald mal zeit für ein gespräch, und du sagst ihr, dass du es verstehen kannst, dass sie ausgehen will - dass es dich aber traurig macht, wenn sie verabredungen nicht einhält oder eben absagt aus solchen gründen.

    findet heraus, wie oft ihr euch in etwa treffen wollt. und wie ist es denn mit gemeinsam ausgehen? macht ihr das? hast du sonst viele oder eher wenig freunde/bekannte, mit denen du was machst?
     
    #3
    User 20976, 6 Dezember 2005
  4. likedeeler
    likedeeler (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    33
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Beide 16 noch keinen Sex.
    Wär aber am We vllt. soweit gewesen.Sie hatte andeutungen gemacht.
    Bereit ist sie sicher dafür,wir haben darüber schon ausführlich geredet!
    Ich geb ja zu ich hab sie verändert früher waren wir bzw. sie, also wie wir noch nicht zusammen waren(sind aber in der gleichen clique) jedes WE 2mal weg und hatten immer spaß.
    wir sehen uns falls es die schule erlaubt jeden tag und wenn sie dass nicht möchte dann hätte sie es früher gesagt!wir sind jetzt ein halbes jahr zusammen.
    Werd sie jetz dann anrufen!Wenn möglich red ich mit ihr darüber!

    mfg
    likedeeler
     
    #4
    likedeeler, 6 Dezember 2005
  5. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Na dann schlag doch vor, dass ihr zusammen weggehen und nachher noch die Nacht miteinander verbringen könnt. Das eine schließt ja das andere nicht aus.
     
    #5
    User 7157, 6 Dezember 2005
  6. likedeeler
    likedeeler (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    33
    91
    0
    vergeben und glücklich
    @sunbabe:
    da spieln ihre eltern net mit!

    hab grad mit ihr telefoniert,konnte zwar net alles so rüber bringen wie ichs wollte aber auf jedenfall hat se jetzt am SA für mich zeit!

    mfg
    likedeeler
     
    #6
    likedeeler, 6 Dezember 2005
  7. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    OMG ist gerade die Mein Schatz hat keine Zeit für mich Welle ausgebrochen hier im Forum ?

    Nur weil einmal ein Treffen abgesagt wird reagieren hier viele meiner Meinung nach gnadenlos über und das bei Beziehungen die sich wirklich oft sehen (können) da es keine Fernbeziehungen sind.

    Ein Tipp an alle: Seht es lockerer es kann halt sein das was dazwischen kommt das ist zwar traurig und enttäuschend aber kein Weltuntergang.
     
    #7
    Stonic, 7 Dezember 2005
  8. Sprachtot
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    Single
    Was verlangst du von 16 jährigen? Ihre ersten Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht! Nicht kritisieren! Helfen :grin:
     
    #8
    Sprachtot, 7 Dezember 2005
  9. likedeeler
    likedeeler (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    33
    91
    0
    vergeben und glücklich
    @Stonic wär ja nicht so schlimm wenn wir vorher nix ausgemacht hätten!

    Auf jedenfall hab ich mit ihr geredet und jetzt passts wieder!Am Fr hat sie Zeit für mich.
    Einerseits sagt sie dann halt auch immer dass sie sich auf WE freut weil wir dann ganz viel zeit haben aber dann hat sie auf einmal wieder wichtigeres zu tun.
    Naja werd ihr ihren freiraum lassen!

    mfg
    likedeeler
     
    #9
    likedeeler, 7 Dezember 2005
  10. drachenherz
    Verbringt hier viel Zeit
    370
    101
    0
    vergeben und glücklich
    klar sind abmachungen zum einhalten da, aber wenn du sie zu sehr einengst und unter druck , dann ist sie nicht nur für ein wochenende weg, sondern für immer...
     
    #10
    drachenherz, 7 Dezember 2005
  11. likedeeler
    likedeeler (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    33
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich eng sie ja nicht wirklich ein!
    Ich habe sie immer gefragt was sie machen will!!
    Und wenn sie weg wollte dann sind wir auch weggegangen.
    Also sie hat ihren Freiraum und kann selber entscheiden ob sie bei mir sein will oder nicht!

    mfg
    likedeeler
     
    #11
    likedeeler, 7 Dezember 2005
  12. drachenherz
    Verbringt hier viel Zeit
    370
    101
    0
    vergeben und glücklich
    tja, zu locker darfst du natürlich auch nicht lassen, sonst tanzt sie dir auf der nase rum... sie sollte nicht alles bestimmen - eine gute Beziehung ist immer die richtige mischung aus gegenseitigem vertrauen, respekt, toleranz, dem nötigen quentchen freiheit und jeder menge kompromissen. die ausgewogenheit machts
     
    #12
    drachenherz, 7 Dezember 2005
  13. likedeeler
    likedeeler (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    33
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ok danke für die Tipps.
    Ich lasse ihr egtl. jetzt schon sämtlichen Freiraum den sie will.
    Mal sehn!

    mfg
    likedeeler
     
    #13
    likedeeler, 7 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Abmachungen einhalten Normal
Compi-FrEaK
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 November 2008
88 Antworten
S2000
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Februar 2005
4 Antworten
lissy
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Juni 2003
8 Antworten