Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

abnehmen oder Sport?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Zabron, 6 Oktober 2009.

  1. Zabron
    Zabron (26)
    Benutzer gesperrt
    20
    0
    1
    nicht angegeben
    Ich hatte schon immer den Wunsch eher athletischer zu werden. eine athletische Figur zu haben, nun hab ich vor paar Jahren viel abgenommen so ca 25kg so dass ich jetzt bei einer Körperhöhe von ca 1,72m morgens 66-67kg wiege. Nun ja nach BMI ist es perfekt, doch fürs Auge und Sport ist schon eine andere Sache. Nun will ich mein Restpeck loswerden bloss weiss nich ob ich abnehmen oder sport machen soll, da ich für Sport eigentlich keine Zeit habe( Schule,Nebenjob). Was würdet ihr mir so raten?

    p.s. hier ist ein Pic von meinem Bäuchi^^

    Imageshack - dsc01895y
     
    #1
    Zabron, 6 Oktober 2009
  2. flotter2er
    Verbringt hier viel Zeit
    379
    113
    25
    vergeben und glücklich
    Um dein Körperfett (babyspeck lieb genannt.) zu reduzieren brauchst du einen Kaloriendefizit. Dafür ist ein intensives Training am besten. Nicht mehr als 30 minuten volle Power, am besten Krafttraining.

    Willkommen bei Sebulba's WEB !

    Les dich hier mal rein :zwinker:

    lg, ER
     
    #2
    flotter2er, 6 Oktober 2009
  3. Rielle
    Rielle (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    289
    103
    1
    Verliebt
    Sport ist sehr wichtig, allein schon um iwie ne Möglichkeit zu haben das Gewebe zu festigen. Ein bis zweimal die Woche wirst du bestimmt eine halbe Stunde für Sport investieren können :zwinker: Motivier dich! :smile2:
     
    #3
    Rielle, 6 Oktober 2009
  4. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Als wenn man mit ein bis zweimal die Woche ne halbe Stunde irgendwas erreicht außer sein schlechtes Gewissen zu beruhigen...

    (Außer man macht MEGAHARTES Krafttraining)

    Bei Fighter Fitness - Willkommen auf der Internetpräsenz unserer Akademie! gibts ein paar ganz nette Programme und Ideen für das Training zu Hause und ein geiles Forum dazu.
     
    #4
    Schweinebacke, 6 Oktober 2009
  5. missmoony
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    93
    1
    Single
    Ideal ist, beim Abnehmen auch Sport zu treiben, aber vor allem braucht es einen reduzierten Kalorienkonsum beim Essen und Trinken. Meine Erfahrung ist, dass es gelingt abzunehmen, sofern man gewillt ist, den Kalorienbedarf zu drosseln mit weniger Essen, Verzicht auf Alkohol, Süssgetränke usw. Was zusätzlich durch Sport an Kalorien verbrannt wird, darf man aber muss man nicht etwas mehr essen. Sport hilft sicherlich auch dem Gewebe, wie Rielle richtig geschrieben hat. Rasches Abnehmen bringt meist nicht viel, man braucht viel Disziplin um das Ganze langfristig durchzuziehen. In diesem Sinne wünsche ich die nötige Motivation.
     
    #5
    missmoony, 6 Oktober 2009
  6. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Meiner Meinung nach kann man jeden Tag 15 bis 30 Minuten für Sport locker machen, alleine wenn man abends nebenbei Nachrichten schaut, kann man auf einen Stepper, Hanteln holen, Springseil springen, Liegestütze machen usw.
     
    #6
    xoxo, 6 Oktober 2009
  7. sommerregen89
    Verbringt hier viel Zeit
    391
    103
    4
    Single
    Also täglich Sport machen muss man nicht, ab 2X die woche mind. 20 Minuten bringts was!

    Sinnvoll ist natürlich mehr, und wie meine Vorposter schon geschrieben haben lässt sich das ganz gut machen, wenn man zb. einen Stepper zu Hause hat.

    Ich hab ganz gute Effekte mit ca. 4 Mal die Woche 30-60 Min Stepper erzielt, muss ich sagen. Also ich bin nicht perfekt, aber der Bauch ist flach und straff, dass mehr Muskeln da sind als vorher merke ich schon (mache das jetzt allerdings schon seit ca. 2,5 Jahren, sodass ich nicht mehr so ganz weiß, wies "vorher" war).

    Allerdings könnte bei dir eine perfekte Straffung schwierig werden, da dein "Bäuchlein" ja nicht nur mit Körperfett sondern auch mit "überschüssigem Gewebe" (sorry, das Wort ist nicht so schön, aber ich hab grad kein anderes) zu tun hat. Was da möglich ist solltest du vielleicht mal einen Arzt fragen...
     
    #7
    sommerregen89, 6 Oktober 2009
  8. diskuswerfer85
    Sehr bekannt hier
    3.198
    198
    838
    in einer Beziehung
    Speck loswerden geht natürlich durch kaloriendefizit, kann durch ausdauersport unterstützt werden. Das wichtigste ist aber wie gesagt das defizit.

    Allerdings bist du ja jetzt schon ne halbe Portion:smile:. Ich würde dir empfehlem ne vernünftige eiweißweiche ernährung mit wenig müll(leere kohlenhydrate oder übermäßiges fett) zu befolgen und nebenbei muskelaufbau zu betreiben. Das bäuchlein würde ich erstmal ignorieren.

    Dann kannst du immer noch definieren. Wenn du jetzt bei deiner figur noch diät machst wirst du wirklich extrem dünn und athletisch sieht das dann auch nicht aus.

    Zumal du mit mehr muskulatur auch nen höheren umsatz hast und den speck leichter los wirst.
     
    #8
    diskuswerfer85, 7 Oktober 2009
  9. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Nicht abnehmen oder Sport, sondern abnehmen durch Sport!

    Abnehmen ohne Sport führt wohl eher zu einem schlanken, aber trotzdem unförmigen Körper, als zu einem athletischen Körper...

    Wobei ich nicht mal sagen würde, dass du unbedingt abnehmen solltest... sondern eher Fett abbauen und Muskelmasse aufbauen, wenn du einen athletischen Körperbau willst.
     
    #9
    User 44981, 7 Oktober 2009
  10. Flitzi
    Flitzi (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    wenn man einen althetischen körper will kommt man ums training wohl nicht drum rum :zwinker:
    bei den maßen muss deine figur wahrscheinlich sowieso hauptsächlich nur noch geformt werden und das geht halt nicht mit abnehmen. viele dünne frauen haben trotzdem ne komische figur wegen fehlender muskulatur :zwinker:
    viel erfolg :zwinker:
     
    #10
    Flitzi, 17 Oktober 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - abnehmen Sport
schuichi
Lifestyle & Sport Forum
3 Dezember 2016 um 17:48
1.842 Antworten
Person
Lifestyle & Sport Forum
3 Juli 2007
38 Antworten
Ponny
Lifestyle & Sport Forum
2 April 2007
2 Antworten
Test