• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

abnehmen unmöglich?

T
Benutzer34930  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
hallo liebe community seid langen mal wieder ein beitrag von mir...

alles hat mit meiner lehre angefangen..
wo ich begeonnen hab war ich auf naja sag mer mal 68 kilogramm
und jetz am ende des 3ten lehrjahres... 106 kilo... bei 177cm größe

ich hab schon in den 3 jahren das es immer mehr wird nur irgendwie kann ich nix dagegen machen..
ich versuch das mal an meinen tagesablauf zu erklären

ich stehe um 6 auf zieh mich an fahre zu arbeit..
auf den weg dahin halte ich beim bäcker an und kaufe mir was zu essen, weil ich hunger habe...
dann bei der arbeit angekommen ess ich meistens schon das was ich eben zum bäcker geholt habe..
dann ist 8.30 frühstückspause da fahre ich meistens nochmal zum bäcker oder hole mir in der kantine ne bockwurst oder sowas...
naja so vergeht denn der tag bis mittag ist..
da ess ich denn meistens kantinenfutter je nach dem was es da gibt...
dann 16h zuhause angekommen..
erstmal was gekocht...
kommt immer drauf an was da ist..
meistens reis mit gehacktes oder geflügel mit reis..
ab und zu auch mal schnitzel... aber auch halt nudeln und sowas..

denn so gegen abend bekomme ich nochmal hunger..
da kanns denn sein das ich mir instant kartoffelbrei mache und den den einfach pur esse..
naja oder ich ess halt manchmal nur ne suppe oder so..
....

so wie ihr seht alles falsch..
ich muss dazu noch sagen das ich mir eigentlich fest vorgenommen hab abzunehmen..
das klappt aber irgendwie nicht, da ich einfach keine zeit hab..
ich arbeite als it mensch..
und wenn ich denn feierabend hab mach ich denn noch privat meine verschiedenen projekte am pc..das heißt also ich sitze den ganzen tag auf meine arsch (der immer fetter wird :grin: )

naja zur zeit mach ich mir recht oft obstsalat, aber auch nur 2-3 mal die woche weils einfach zu lange dauert das ganze obst zu schneiden und so..

sport machen ist auch so ne sache..
ich hatte wo ich jund und dynamisch war eine recht erfolgreiche fußball karriere^^
naja bis denn halt zu einen tag wo mich son typ in de rechte achillissehne reinspringt und naja..
seid den tag an kann ich nicht lange rennen weils denn sehr stark weh tut...
hab auch vom arzt so ne geile bescheinigung das man da nix machen kann und man das halt schonen muss... toll nech^^

joar dann bedenke man noch das ich trotz allen ne freundin hab die hat schon starkes verständnis für meine arbeit...
aber ich fühl mich jetzt wos wieder wärmer wird irgendwie doof...
sie wiegt die hälfte wie ich und ist sozusagen bildhübsch..
naja sie liebt mich auch nicht wegen mein aussehn sondern wegen mein charakter..
ich muss dazu noch sagen das ich so wenn ich halt sachen anhab nicht schlecht aussehe^^ ich mein da gehts ja noch..
aber denn nachn duschen aufn spiegel gugg..
übelst fette wampe bekommen als ob ich schon 30 jahre bier saufe^^
übelst die schwangerschaftsstreifen an den oberarmen die sind sowieso wie gummi oder pudding..
ja und meine beine die damals so durchtrainiert waren fangen so langsam an schrumpelig zu werden..

ja also was soll ich tun?
arbeiten muss ich einfach, jobwechsel ist nicht denkbar weil ich meinen job einfach zu sehr liebe..

ich hab keine zeit irgendwas zu ändern weil mein tag immer vollgestopft mit arbeit ist..

ok meine ganze familie ist übergewichtig.. aber trotzdem will ich irgendwie abnehmen, nur ich schaffe es halt nicht..
ich hab auch immer appetit auch wenn ich keinen hunger hab^^
wenn ich was leckeres sehe muss ich es aufessen^^ weils halt so toll schmeckt^^


ach naja so nun ist gut jetzt habe ich keine lust mehr weiterzuschreiben.. ich glaub ihr habt es etwa verstanden was los ist..

vllt bekomm ich ja ein wenig beistand

dankeschön
und schönen abend noch
 
K
Benutzer35680  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Huhu!

Also erstmal ich kenn das ^^

Und ich kenn auch deine Worte, hätte ich selbst schreiben können, aber wenn man WILL geht es wirklich! (einfacher gesagt als getan, ich weiß :smile: ) Du denkst du HAST keine Zeit, aber dann musst du sie dir nehmen. Wenn du Zeit hast zum Bäcker zu fahren, kannst du dir in der Früh auch kleine Jausen stattdessen einpacken.

Es ist wichtig, dass du über den Tag verteilt kleine Mahlzeiten zu dir nimmst (natürlich auf gesunde Kost dabei auch zu achten) und nicht am Abend oder zu Mitte ne volle Ladung reinhaust. Fahr nicht mehr zum Bäcker sondern mach dir schon in der Früh kleine Brote (kein Weißbrot), mit fettarmen Aufstrich, Käse, Gemüse, ab und zu mal Wurst, kleine Salate, nimm dir einen Apfel mit, oder anderes Obst, Joghurt usw.

Und statt in der Kantine oder sonst wo mal ne Bockwurst zu essen, holst du dein Überlebenspaketchen raus.

So, die Zeit solltest du dir einfach nehmen. Kostet auch keine 15 min in der Früh wenn man vorher richtig eingekauft hat. Und selbst wenn dann stehst halt mal 10 min früher auf!!

Auch sehr wichtig ist, dass du viel trinkst, am besten Tee (ohne Zucker natürlich) oder Wasser. Wenig Saft und Finger weg von "Diät" Softdrinks :kopfschue da sind nur Süßungsmittel (wie Aspartam) drin, die dich danach wieder hungrig macht, weil sie Appetit anregend sind. Wenn du am Abend mal Heißhunger hast, isst du nichts, sondern trinkst spontan mal ein ganzes Glas Wasser. Du wirst sehen oft hast du einfach Durst und interpretierst das als Hunger!

Außerdem nicht spät Abends essen! Lieber warm zu Mittag und Abends nur eine leichte Kleinigkeit. Nicht einfach Kartoffelpüree reinmapfen weil dir danach ist. Oft ist man auch aus Langeweile oder Gewohnheit.

Hol dir Gemüsesticks, oder Nüsse zum Knabbern. (Vorsicht mit Nüssen, auch die nur im "maße". Du musst ja nicht ganz auf Süßigkeiten verzichten, eben nur ab und zu und nicht soviel, dass du solch kalorienmengen in einer Stunde zu dir genommen hast, die für den ganzen Tag reichen sollten.

Es gehört viel Disziplin dazu, aber die Ausrede "Hab keine Zeit" ist eine faule Ausrede. Weil für viele andre Dinge findest du doch sicher auch Zeit in deinem leben, denk mal drüber nach!

Geh mit deiner Freundin am Abend wenns schön is spaziern statt fernzusehen. Oder in deiner Mittagspause... Musst ja nicht gleich Liegestütz und Marathon rennen. Einfach langsam wieder bewegen, frische Luft, Kreislauf aufmotzen.

Ich weiß es ist schwer, dies sind alle Tipps die mir spontan einfallen, es gehört viel Disziplin dazu!Aber ich wünsch dir viel glück. :smile:
 
C
Benutzer71617  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Deine Ernährung ist total schlecht... Scheint mir irgendwie total unregelmäßig und zu viel.

Versuch mal mit dir zu vereinbaren, dass du alle 4-5 Stunden was isst, sonst wird das noch schlimmer. Verzichte auf zu viel Nudeln. Man kann von dem Zeugs einfach zu viel essen. Hab da schonmal zugenommen deswegen. (Nicht viel aber trotzdem)
Iss mehr Obst und Gemüse. Fleisch nicht zu viel und am besten Geflügel und Fisch. Wie gesagt alles in Maßen.

Wenn du jetzt nur ne Diät machst wird die Haut nachher schlimm aussehen. Du musst Sport treiben.
Weil du ja nicht laufen kannst musst du ins Fitnesstudio und ein Ganzkörpertraining machen. Und du kannst dabei locker achillessehnenschonende Übungen für die Beine finden. Oberkörper ist ja kein Problem.
(Dieses 1 Stunde lang Cardio ist total schwachsinnig)
Das Training wird dich circa 60-90 Minuten am Tag kosten (mehr als 90 Minuten ist schlecht) und 3 mal die Woche.
Du musst mit deinen Kalorien immer unter dem deines täglichen Verbrauchs bleiben sonst werden die Kilos nicht weniger. Du darfst es aber auch nicht übertreiben. Lieber mit der Zeit und dann dauerhaft.
Die Zeit solltest du opfern, wenn du an deinem Leben hängst. Wer weiß was die übermäßigen Pfunde noch bei dir anrichten.

Wenn du dann mal genug abgenommen hast darfst du nicht einfach aufhören zu trainieren, sondern musst es in dein weiteres Leben integrieren.

Es wird nicht ganz leicht, aber es lohnt sich.:zwinker:
 
R
Benutzer12784  (42) Sehr bekannt hier
  • #4
erstmal solltest du deine ernährung umstellen, zB auf brot kartoffel nudel reis (wenn schon dann vollkorn) aber auch milchprodukte verzichten. fleisch fisch eier pilze und gemüse sind kein problem. dann solltest du auf wasser und ungesüßten tee umsteigen, viel besser als jede limonade wenn du abnehmen willst :zwinker:

und sport natürlich. für deinen fuß wäre schwimmen nicht so schlecht, was sich auch gut mit deinem gewicht vereinbaren lässt (deine gelenke werdens dir danken)
kraftsport und ko ist natürlich auch zu empfehlen, im prinzip auch jede übung die du mit deinem körpergewicht machen kannst.
wenn du richtig trainierst reichen schon 10 minuten pro tag (es kommt drauf an wie intensiv man trainiert nicht wie lange).
 
M
Benutzer38678  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Also abnehmen an sich ist theoretisch nicht schwer, als erstes rechnest du deinen tägliche Kalorienbedarf aus und ziehst dann
300 kalorien von diesem ab

So nimmst du täglich 300 Kalorien weniger zu dir

An sich ist es egal womit du deinen reduzierten Kalorienbedarf deckst, du darfst nur nicht drüber kommen und dann verbunden mit 3 mal die Woche Sport werden die Pfunde nur so purzeln


(Sry, dass ich ohne Punkt schreibe, meine Taste dafür ist kaputt)
 
L
Benutzer69901  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Also ich sehe schon, du isst wirklich viel und unregelmäßig. Und wenn man dann keinen Sport als Ausgleich macht, kann das mal ganz schnell gehen.

Der erste Schritt ist ja, dass du dich wenigstens schonmal damit auseinander gesetzt hast. Die falsche Einstellung ist zu denken das es sowieso nicht klappt, weil man sich dann kein Ziel setzt welches man verfolgen kann. Also, erstmal im Kopf anfangen und Einstellung ändern...

Mein Tipp wäre Weight Watchers. Ich hab eine Freundin (1.70m / 85kg) die bei Weight Watchers angefangen hat und nach 2 Monaten hatte sie bereits 10kg abgenommen. Weight Watchers betreut dich und unterstützt dich. Sie erstellen dir einen Plan wieviel du am Tag essen darfst und helfen dir deine Ernährung umzustellen. Außerdem schauen sie welcher Sport vielleicht zu dir passen würde und beraten dich. Ich kenne außer meiner Freundin noch diverse andere Übergewichtige die durch WeightWatchers wirklich abgenommen haben. Ich kann das so nur empfehlen. Ich denke dadurch ist alles viel übersichtlicher und kontrollierter und du hast erfahrene Menschen die dir helfen. Überleg es dir mal und informiere dich wo in deiner Nähe eine Weight Watchers Filiale ist.
 
DerKönig
Benutzer30349  (43) Benutzer gesperrt
  • #7
Gibt ja auch noch anderen Sport als Fussball, wo man nicht laufen muss.
 
H
Benutzer74269  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Wie errechnet man denn seinen täglichen Kalorienbedarf?
 
T
Benutzer34930  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
hmm okay..
hab seid so 2 wochen meine cola und so meine alte limo weggehaun..
kauf jetz immer so art fitness drinks das nennt sich japonica gibts eigentlich überall und hat knapp 11 kcal pro 100 ml..ist das ok?
naja und denn war ich heute mit meiner freundin ma so zeugs einkaufen...
ham da so corny gekauft, filinchen und naja mal guggn ob mir das zum frühstück reicht..
ist denn knäckebrot mit frischkäse und sowas ok? oder ist das schon zu viel?

das mit den 10 minuten trainieren pro tag hört sich sehr gut an...
aber wie funktioniert das genau?

danke
 
Tinkerbellw
Benutzer35070  Meistens hier zu finden
  • #11
hmm ich denke dein hauptproblem ist das du halt viel essen kaufst so keinen genauen Ernährungsplan hast und viel zu viel zu dir nimmst!
Mir hat das Weight watchers Programm letzten sommer unheimlich geholfen mal wieder enn plan davon zu bekommen, wieviel ich am tag wirklich zu mir nehmen sollte und nach ner woche ist auch das ständige Hungergefühl vom anfang weg!

wenn du genauere Infos zu WW haben willst PN! :zwinker:
wünsche dir viel erflog beim abnehmen! wenn ich schwache frau das kann dann klappt da auch bei dir!
 
T
Benutzer34930  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
weight watchers ist mir aber irgendwie zu teuer?
ich mein das kann man doch auch so..
hab mit son kalorien rechner ausgerechnet das ich pro tag 2500 kcal verbrennen "darf"

naja muss ich mir doch jetz nen kopf machen und im kopf halt mitrechnen das ich sag mer mal so auf 2000 kcal komme...
 
S
Benutzer10075  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Ich arbeite auch im Büro und es gibt immer fettiges Kantinen Essen, aber ich nehm mir meistens nur eine Suppe oder einen Salat mit Brot gibt es bei euch sowas nicht?

Corny usw ist auch nur in Maßen ok, meistens macht es Appetit auf mehr. Wichtig ist auch das du langsam isst und Bewussst.

Steig auf Wasser um, ab und zu ne Cola Light oder sowas ist schon ok aber auch nur in Maßen. Ess doch Ab und zu mal Abends eine Suppen tasse oder trink eine Brühe und Ess etwas Brot dazu, du hast dann auch was im Magen aber es ist halt nicht so fettig.

Was ich dir sonst auch als Tipp geben kann mach die Pellkartoffeln mit Quark das sättigt total.

Knäckebrot mit Quark ist auch sehr gut.

Mein Freund hat das gleiche Problem wie du. Ich habe mir von Weightwachters alle Punkte Listen und ne Menge Rezepte besorgt, wir gehen am Wochenende zusammen schwimmen und er hat auch schon einiges Abgenommen.

Es gibt viele kleine Dinge wie eine Brühe oder so, die den Magen füllen aber nicht Dick machen.

Magst du denn gerne Obst oder Gemüse?

und eine Bockwurst oder sowas ist schon ok aber dann auch lieber eine Geflügelbockwurst und auch nur eine.

Schreib doch mal täglich eine Woche auf was du isst und dann machst du dir ne Liste welche " Bösen " Lebensmittel du Gegen " Gute" Alternativen Austauschen kannst.

oder schreib uns hier im Forum dein Lieblingsessen und bestimmt hat jeder hier ein paar kleine fettarme Tricks.
 
M
Benutzer38678  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Warum ihr hier alle immer auf fettarm usw rumreitet versteh ich absolut nich, da dieses eigentlich nicht so wichtig ist, viel wichtiger ist, dass er nicht zu viele Kohlenhydrate und einfach nicht zu viele Kalorien zu sich nimmt

Die meisten Menschen werden übergewichtig, da sie einfach zu viele Kohlenhydrate zu sich nehmen

Das man nur fettarm essen soll und so ist völliger Quatsch
 
T
Benutzer34930  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
also wasser trink ich leider nicht
und in unserer kantine gibts keine suppe nur so festes zeug
naja obst ess ich schon
esse ja auch oft obstsalat aber so gemüse ist eher schlecht..
mit salat und sowas kann man mich jagen

ok ich schreib mal so auf was ich gerne esse^^

nudeln
reis
kapü
schnitzel
hänchenbrust
geschnetzeltes
pizza
döner
mcdonald
gebratene nudeln

naja das ist es eigentlich so hauptsächlich
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
T
Benutzer34930  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
hmm naja denn sagt mir doch mal einer wie teuer das weightwatchers is..
also die anmeldung..

ich hab heute sozusagen meinen ersten diät tag^^

was ich heute gegessen hab...

ca 10 stücken filinchen.. so knäckebrot
3 davon mit nen hauch von butter drauf
dann noch naja ein vollkornbrötchen mit honig drauf...
ein kleines stück bienenstich
eine kleine tasse kaffee

zum mittag ne kleine bratwurst mit kapü hab soße aber weggelassen

und sonst so vllt 300 ml von mein apfelmineralwasser

das apfel zeug hat wirklich nur 11 kcal fett auch nur 0,1g

hmm naja denn sagt mir doch mal einer wie teuer das weightwatchers is..
also die anmeldung..

ich hab heute sozusagen meinen ersten diät tag^^

was ich heute gegessen hab...

ca 10 stücken filinchen.. so knäckebrot
3 davon mit nen hauch von butter drauf
dann noch naja ein vollkornbrötchen mit honig drauf...
ein kleines stück bienenstich
eine kleine tasse kaffee

zum mittag ne kleine bratwurst mit kapü hab soße aber weggelassen

und sonst so vllt 300 ml von mein apfelmineralwasser

das apfel zeug hat wirklich nur 11 kcal fett auch nur 0,1g
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer34697  Verbringt hier viel Zeit
  • #56
Hallo timmey,

finde ich toll, dass du abnehmen willst.

Leider weißt du nicht richtig, was du essen "darfst" und isst aus Unwissenheit und Unsicherheit nun zu wenig (scheint mir so) und das Falsche.

Merke dir: Am schädlichsten sind einfache Kohlenhydrate. Ich vertrete die Ansicht, dass der Mensch diese gar nicht braucht. Der Mensch isst heutzutage sowieso viel zu viele Kohlenhydrate. Kohlenhydrate sind reine Energielieferanten. Nimmt der Mensch hauptsächlich KH's zu sich, führt er sich sehr viel Energie zu - zu viel. Der Mensch von heute bewegt sich ja leider auch nicht mehr viel und so wird die überschüssige Energie im Körper als Fettdepots angelegt.

Du ernährst dich hauptsächlich von Nudeln, Burgern, Getreide (Müsliriegel), Brot,... alles Kohlenhydrate, wird im Körper alles zu Zucker umgewandelt.

Auch Obst enthält sehr viel Fruchtzucker und zählt zu den Kohlenhydraten.

Gesund ist alles was die Natur zu bieten hat:

Fleisch, Fisch, Eier, Pilze, Beeren, Milch (ich mag sie lieber unverarbeitet), Wasser, Kräuter, Gemüse, Nüsse. Obst kannst du natürlich auch essen, aber eben nicht nur. Du musst auch gar nicht so auf den Fettgehalt achten!!! Fett ist nicht böse - die zu vielen Kohlenhydrate sind es! Würden alle Menschen so leben (Low Carb), gäbe es keine übergewichtigen Menschen. Wirklich.

Versuch mal, die ganzen unnatürlichen, verarbeiteten Nahrungsmittel einzuschränken. Ganz ohne ist natürlich schwierig, das geht in unserer heutigen Gesellschaft kaum.

Dann noch etwas Sport in den Alltag bringen: Fahrrad fahren, schwimmen, spazieren gehen,...es gibt so viele Möglichkeiten.

Ich fahre jeden Tag mit dem Fahrrad zur Arbeit, gehe 1x die Woche schwimmen, erledige viele Dinge zu Fuß. Faulheit ist nur Gewohnheit.

Denk mal drüber nach und versuche es auszuprobieren. Viel Spaß und viel Erfolg!
 
W
Benutzer40459  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • #57
hallo timmey

wenn ich alles richtig gemacht habe.solltest du ne pn haben.
 
P
Benutzer72120  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #58
Erstmal - @Aquariuslove: Bei deinen Ausführungen habe nicht nur einmal den Kopf geschüttelt.

Vergiss diesen ganzen Ernährungsquatsch. Die einen sagen keine Kohlehydrate mehr die andern kein Eiweiß. Dann heißt es wieder nur Obst und Kohlehydrate sind in Ordnung solang man sie nicht zusammen mit Eiweiß einnimmt. Kein Obst da ist Fruchtzucker drin. Fett ist Ok aber auf keinen Fall Kohlhydrate. Viel trinken, nichts Scharfes und am besten mit Meeressalz würzen. Hallo? Geht’s noch?

Wie wäre das: Geh doch mal zu Fuß, wenn du kannst auch zur Arbeit. Statt Chickenburger und Bratnudeln solltest du Salat essen. Ich bin auch kein Fan von Grünzeug aber so Putenstreifen- oder Thunfischsalat schmeckt schon gut. Hinweis: Das gibt´s auch bei Mc Donalds also keine Ausrede wegen dem größeren Zeitaufwand. Nach 17 Uhr nichts mehr essen also lass den Mitternachtsimbiss aus. Und auch wenn das vielleicht am schwersten Fällt, nichts Süßes mehr.
 
R
Benutzer12784  (42) Sehr bekannt hier
  • #59
@poison_heart
ich hab grad erst vor kurzem eine abhandlung gelesen, das es krankheiten wie zuckerkrankheit und fettleibigkeit erst gibt seit der mensch sesshaft wurde, also seit er anfing brot und andere lebensmittel herzustellen.
im grunde ist unsere ernährung immer noch für all jenes optimiert das man nicht kochen MUSS um es zu essen.
im grunde ists ja auch logisch, unser verdauungssystem hat sich ja nicht so sehr verändert.
und das deswegen khs nicht so toll für die ernährung sind ist irgendwie klar.
 
S
Benutzer54800  Verbringt hier viel Zeit
  • #60
@poison_heart
ich hab grad erst vor kurzem eine abhandlung gelesen, das es krankheiten wie zuckerkrankheit und fettleibigkeit erst gibt seit der mensch sesshaft wurde, also seit er anfing brot und andere lebensmittel herzustellen.
Solche Zusammenhänge sind immer mit Vorsicht zu genießen. Es kann auch schlichte Autokorrelation sein. Mit der Sesshaftigkeit haben sich viele Dinge geändert, da läßt sich ein einzelner potentieller Übeltäter nicht isoliert betrachten.
Damit will ich Dir nicht widersprechen, ich vermeide auch produzierte Nahrungsmittel weitestgehend (...bis auf Nudeln und Magerquark :grin: ) und halte es den für den Körper gesündesten Weg, aber solche "Beweise" wie obiges taugen nicht sonderlich viel.
Off-Topic:
Es gibt übrigens einen negativen Zusammenhang zwischen Seeräuberangriffen und Ozonlochgröße :zwinker:
 
P
Benutzer72120  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #61
@Reliant: Ein himmelschreiender Unsinn. Die Verdauung hat sich sehr wohl an unsere Ernährung angepasst. Die Bakterienstämme in deinem Darm unterscheiden sich sicher von denen eines Steinzeitmenschens. Und es ist allgemein bekannt das man Gekochtes besser verträgt als Rohkost. Im Prinzip ist es egal was man zu sich nimmt solange man nicht zu viel isst und genügend Sport macht. Wenn man abnehmen will muss man halt was weglassen.
 
R
Benutzer12784  (42) Sehr bekannt hier
  • #62
nicht hergestelltes essen heißt ja nicht essen nicht zu kochen. sondern es heißt dinge zu essen die du auch roh essen könntest.
natürlich veränderte sich das verdauungssystem. so haben die europäer zB ein enzym entwickelt das es ihnen ermöglicht milch zu verdauen. die die das nicht haben haben eine milchunverträglichkeit. asiaten fehlt dieses enzym zB zum großteil da in asien milch und käse durchaus unüblich sind.

aber ich hab mal lange zeit nur von viel fleisch und maximal ein wenig gemüse ernährt, und hatte damals exzelente blut und fittneswerte. also wie gesagt, jeder hat ein anderes ernährungskonzept, was für den einen funktioniert funktioniert für den anderen überhaupt nicht. aber schön das du für alles offen bist.
 
H
Benutzer71145  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #63
Erstmal muss es im Kopf "Click" machen, du sagtst dir "hey ich will abnehmen" dann machst du es, (klingt zu einfach ich weiß is aber leider net so) du musst einfach mal versuchen deine Ernährung umzustellen, bissl drauf achten was du isst und wann du es isst also net grad ne Pizza abends vor dem TV denn das setzt dann an, reichlich frühstücken aber dann allmählich bissl zügeln, was du acuh lernen musst ist Verzichten zu können auch wenn da noch so ne leckere Steinofenpizza dich anlächelt oder dir die Pasta förmlich ins Gesicht springt einmal mal NEIN sagen und dein Ding durchziehen und natürlich viel Sport, dann musst dir halt mal Abnds anstatt dem Kartoffelbrei bissl Zeit fürs Joggen einplanen.Ist alles nicht so einfach aber du musst halt wollen.
 
L
Benutzer12113  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #64
ich hab mir abgewöhnt mit dem hungergefühl zu leiden ... wenn ich dieses hunger hab ... dann schaue ich auf die uhr und sehe ... oh ha noch 2 1/2 std bis zum abendessen ... das packste ja wohl ... es ist nur ein gefühl ... nicht mehr nicht weniger ... hat eben auch viel mit der beeiflussung des unterbewusstseins zu tun ... wenn ich hunger hab dann hab ich gleichzeitig das gefühl abzunehmen ... so lange solche gedanken nicht wirklich krankhaft werden ... passt das schon ...

ach ja nebenbei erwähnt ...ist drogenkonsum ala cannabis der töter jedes vernüftigen denkens und willensstärke ... wollt ich nur anmerken ... da mir die breiten fressflashs sowas von bekannt sind :zwinker: und ich wegen dem abnehmen auch damit aufgehört hab ... obwohl ich wirklich ein totales opfer war :>

viel glück ... wir packen das!
 
R
Benutzer12784  (42) Sehr bekannt hier
  • #65
Erstmal muss es im Kopf "Click" machen, du sagtst dir "hey ich will abnehmen" dann machst du es, (klingt zu einfach ich weiß is aber leider net so) du musst einfach mal versuchen deine Ernährung umzustellen, bissl drauf achten was du isst und wann du es isst also net grad ne Pizza abends vor dem TV denn das setzt dann an, reichlich frühstücken aber dann allmählich bissl zügeln, was du acuh lernen musst ist Verzichten zu können auch wenn da noch so ne leckere Steinofenpizza dich anlächelt oder dir die Pasta förmlich ins Gesicht springt einmal mal NEIN sagen und dein Ding durchziehen und natürlich viel Sport, dann musst dir halt mal Abnds anstatt dem Kartoffelbrei bissl Zeit fürs Joggen einplanen.

also wenn du 4000 kcal zum frühstück 1000 zu mittag und 100 am abend zu dir nimmst, hast du immer noch zuviel gegessen.

wichtig ist was am ende dasteht, und das deine kcal zahl richtig ist. wenn du kein frühstück ist, und am abend dafür ne pizza vor dem fernseher ist, ist das genausowenig ein problem.
sogar schon die vorabendwissenssendungen erklären das es ein mythos ist das man am abend nichts essen soll. und die sind ja schon etwas hintennach.
 
C
Benutzer72479  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #66
Södele ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu. Ich hab so ungefähr schon alles durch was nur ansatzweise mit Diät zutun hat. Wenn du aber dauerhaft schlank werden und auch bleiben willst, kann ich dir nur Low Carb empfehlen. Ich mache es seit 3 1/2 Monaten. 10 Kilo sind runter. Das gute dabei ist, das man eben keinen Hunger hat. Man nimmt am Anfang verdammt schnell ab. Das motiviert. Nach einer Weile gewöhnt man sich auch an die Ernährungsweise. Die Methode ist auch logisch. Du lässt komplett die Kohlenhydrate weg bzw. holst dir die KH aus Salat. Ein Auszug aus meinem Essensplan (ganz am Anfang).

Morgens: Rührei mit Tomaten (oder Champignons) und Käse(kein Streukäse: der enthält Stärke als Trennmittel zuviele KH's)

Mittags: selbstgemachter Kuchen oder Salat mit Quarkdressing

Zischendurch: ein stück Käse oder ne Bifi

Abends: Fleisch/Fisch mit Salat

Das ist relativ einfach durchzuhalten. Denn dadurch dass der Körper sich die Energie aus dem Fett (nach relativ kurzer Zeit auch aus deinen Fettreserven) des Essens holt, hat man keinen Hunger mehr.

Im Endeffekt kann man alles essen, was keine Kohlenhydrate enthält. Ist am Anfang etwas schwierig. Aber mit den richtigen Büchern, Foren im Internet ist es gut hinzubekommen.

Sport muss man allerdings auch machen, denn wenn man so schnell abnimmt muss man etwas für die Haut tun. Also kein Krafttraining, sondern eher Sachen wie Fahrradfahren, Schwimmen etc.

Also für mich ist diese Ernährungsumstellung die Richtige. Ich sehe schnelle Erfolge und laufe nicht Gefahr so schnell wieder zuzunehmen, wie bei anderen Low Fat Diäten. Mein Arzt, hat mir bestätigt, dass meine Blutwerte normal sind. Solange das so bleibt werde ich das auch weiter machen.

Naja muss jeder selber wissen, wie er abnehmen möchte. Ob nur durch Sport, wenig Fett, wenig Kalorien, oder eben wie ich. Ich kann jedenfalls eher auf Brot verzichten, als auf Fleisch. Im übrigen macht Fleisch länger satt :smile:

Ich wünsch dir jedenfalls Glück, und lass diesen ganzen Diätmist nicht dein ganzes Leben beeinflussen. Es gibt wichtigeres als ein schlanker Körper!!!
 
A
Benutzer34697  Verbringt hier viel Zeit
  • #67
@Chimaira:

Man muss die KH's nicht mal komplett weg lassen, ein "Low Carber" darf am Tag 7 BE's Kohlenhydrate zu sich nehmen. Und diese 7 BE's kann er füllen wie er möchte - egal ob mit Brot, Reis, Gemüse, Obst,...es stimmt also nicht ganz, dass man auf Kohlenhydrate verzichten muss, man soll sie nur einschränken. :smile:

Mich stört es auch nicht, wenn mir irgendwelche Leute einreden wollen, Low Carb sei schädlich und ungesund.. sowas sagen nur Leute, die sich nie wirklich und intensiv mit dieser Ernährungsweise beschäftigt und sie selber über einen längeren Zeitraum praktiziert haben. Dann wüssten sie nämlich, wie sich der ganze Organismus und die Organe, die Haut, ect. zum Positiven verändern.

Einige Ärzte in der Klinik in der ich arbeite ernähren sich bereits so. Leider nur "heimlich", weil sie es auch satt haben, sich von anderen Personen immer deren Gegenargumente anhören zu müssen. Obwohl heimlich ist der falsche Begriff. Sie kümmern sich nur nicht mehr darum, wenn ihnen anderen Menschen einreden, dass sei doch total ungesund, wie sie da essen und hängen es nicht an die "große Glocke"... sie leben so einfach, sind überzeugt davon und ignorieren Kommentare von Unwissenden.

Es gibt Langzeitstudien, die beweisen, dass Low Carb nicht ungesund ist.
 
P
Benutzer72437  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #68
Entschuldigung, aber könnt ihr mir dieses Low carb bitte nochmal genauer erklären?
Ich sehe niht so den großen Unterschied zu dem, wie ich jetzt esse...

Frühstück: dünnes Brot meist mit etwas Frischkäse und nen Klacks Marmelade + eine tasse tee
pause: selbst gemachtes Brot, meist mit Käse oder so (manchmal noch was süßes)
Schule allgemein: habe eine 1,5 L falsche dabei, manchmal trinke ich sie ganz, manchmal auch nciht
Mittag: entweder gehe ich in der Stadt essen, wegen Nachmittagsunterricht (Nudeln, etc.)
Nachmittags: manchmal noch ein Müsli mit Bananen
Abends: mit Familie Brotzeit oder warm (kommt drauf an, wie ich mittags aß) dazu gibt es oft auch noch Salat

so...was müsste ich jetzt ändern?
 
S
Benutzer54800  Verbringt hier viel Zeit
  • #69
Entschuldigung, aber könnt ihr mir dieses Low carb bitte nochmal genauer erklären?
Ich sehe niht so den großen Unterschied zu dem, wie ich jetzt esse...

Frühstück: dünnes Brot meist mit etwas Frischkäse und nen Klacks Marmelade + eine tasse tee
pause: selbst gemachtes Brot, meist mit Käse oder so (manchmal noch was süßes)
Schule allgemein: habe eine 1,5 L falsche dabei, manchmal trinke ich sie ganz, manchmal auch nciht
Mittag: entweder gehe ich in der Stadt essen, wegen Nachmittagsunterricht (Nudeln, etc.)
Nachmittags: manchmal noch ein Müsli mit Bananen
Abends: mit Familie Brotzeit oder warm (kommt drauf an, wie ich mittags aß) dazu gibt es oft auch noch Salat

so...was müsste ich jetzt ändern?
Bei Lowcarb werden KHs vermieden (Brot, Kartoffeln, Nudeln, süße Früchte, Müsli etc). Es ist Geschmackssache, ob diese Ernährungsform für Dich geeignet ist. Ich habe es knapp 3 Monate ausprobiert und mein Fall ist es nicht.
Wirksamer als andere kalorienreduzierte Diäten ist Lowcarb auch nicht, es fühlt sich nur anders an. Das bessere Sättigungsgefühl konnte man in einer BBC-Reportage auf die hohe Proteinaufnahme zurückführen.
 
S
Benutzer8686  (37) Sehr bekannt hier
  • #70
Ich persönlich halte von diesen ganzen Diäten nichts, weder von Low Carb noch von Atikins oder Gylx.
Ich finde, der Schlüssel zum Erfolg ist regelmäßiger Sport und eine ausgewogene Ernährung mit allem, was dazu gehört: Fleisch, Gemüse, Obst und auch Kohlenhyrate. Und man muss irgendwie darauf achten, dass man nicht zuviel un zu unregelmäßig ist, wie es der TS macht.
Er hat gesagt, er hat bei der Bratwurst die Sauce weggelassen (beim Kantinenessen). Und ehrlich gesagt ist eine Bratwurst schon sooo fettig, dass man dann auch die Sauce hätte mitnehmen können. Ich glaube nicht, dass es in der Kantine nix gibt, das zumindest etwas gesünder ist. Haben die keinen Fisch da oer Geflügel? Das ist schon wesentlich fettärmer und dazu hat Fisch viele ungesättigte Fettsäuren, die gesund sind!

Das,was eigentlich dick macht, das sind doch die versteckten Fette, auf die man nicht achtet, wie Ernergy Drinks (da kann man doch lieber Wasser oder Schorle trinken), Fleischsorten(Schweinefleisch ist i.d.R. fettiger als z.B. Hähnchen), und Weißmehlprodukte(lieber Vollkorn essen statt Weißbrot!).
 
Es gibt 39 weitere Beiträge im Thema "abnehmen unmöglich?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren