Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ernährung Abnehmen?!..

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Katja07, 7 Februar 2010.

  1. Katja07
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Leute :smile:
    Ich schreibe teilweise schon aus Verzweiflung hier rein, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß. Ich will abnehmen 10Kilo oder am besten 15 Kilo. Aber ich weiß nicht wie. Doch ich weiß schon wie, aber mir fehlt einfach die Motivation dazu. Ich habe jetzt vor 4-5 mal die Woche für1 1/2 Stunden ins Fitness zu gehen. Ich muss mich halt nur überwinden und endlich gesund Essen. Habt ihr mir ein paar Tipps, was ich am Besten esse??!

    Ich hab vor 2 jahren oder so schonmal eine Diät gemacht, mein Papa hat gesagt die heißt 'Fraunhofer Diät'. Eine sehr eiweisreiche Diät, mit der ich damals an einem Wochenende 4 Kilo abgenommen hatte, aber mich dann wieder nicht dran gehalten habe und ich mich mittlerweile für mein Gewicht schäme und ich fühl mich einfach unwohl. Ich wiege mit einer Körpergröße von 1,60 um die 70 Kilo und das ist einfach zu viel. Da müssen bis zum August unbedingt mindestens 10Kilo weg. Ist das möglich in einem halbem Jahr??

    ich bitte im rat :smile2:

    Vielen dank, liebe Grüße, eure Katja!:herz:
     
    #1
    Katja07, 7 Februar 2010
  2. aiks
    Gast
    0
    Du wirst ja shcon von deinem Hausverstand her wissen, was gesundes Essen ist?

    Gemüse, Obst, Salat, wenig Fett, keine Zuckerbomben.

    Vier bis fünfmal die Woche in Fitnesscenter zu gehen find ich schon sehr krass, wenn das ein Vorsatz von null auf hundert ist - hast du denn so viel Freizeit, dass das überhaupt möglich ist? Grad in der ersten Zeit wirst du unheimlich kaputt davon sein und auch wenn du dich dehnst davon Muskelkalter bekommen und dann ist das oft nicht sehr leicht am nächsten Tag wieder hinzugehen und schon ist deine Motivation gebrochen.

    Ändere nicht alles von heute auf morgen um 180 Grad - dir wird so schnell die Lust vergehen, so schnell kannst gar net schauen.
     
    #2
    aiks, 7 Februar 2010
  3. Katja07
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    42
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich geh schon seid nem Jahr regelmäßig ins Fitnessstudio und im Fußball verein bin ich auch seid 4 Jahren. Ich denke, fit bin ich schon genug, um das auszuhalten, wenn ich täglich ne halbe - dreiviertel Stunde fahrrad fahre. Und danach eventuell bischen was für meine Bauchmuskeln tun, wegen dem Singen. Und Ja ich habe soviel Freizeit, weil ich nach der Schule meistens nur daheim Rumsitze und meine Freunde, wenn es geschweige denn noch welche sind, nur am Wochenende zeit haben. Und meinen Freund seh ich dann auch in der Schule und im Fitness und am Wochenende. Und besser geh ich ins Fitness um meine Freizeit dort zu verbringen, wie zuhause im bett vorm Fernsehr zu liegen und ein Buch zu lesen, oder nicht?
     
    #3
    Katja07, 7 Februar 2010
  4. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Grundsaetzlich kann man schon 10kg in 6 Monaten abnehmen. Ich habe in 3 Monaten inzwischen 8,5kg abgenommen und habe auch noch ca. 10kg vor mir. Diaeten bringen aber langfristig gar nichts. Man muss dauerhaft seine Ernaehrung umstellen, damit man auch langfristig sein Gewicht halten kann. Generell musst du weniger Kalorien zu dir nehmen, als du verbrauchst um abzunehmen. Am besten ist die Kombination aus Bewegung und gesuenderem Essen. Du solltest aber auf keinen Fall weniger Kalorien zu dir nehmen als dein Grundumsatz ist, weil du dir damit deinen Stoffwechsel ruinierst. Deinen ungefaehren Grundumsatz kannst du zum Beispiel hier ausrechnen: Kalorienverbrauch: Berechnung des Grundumsatzes und des Gesamtumsatzes in Kilokalorien (kcal) . Um 1 Kilo Fett zu verlieren musst du ca. 7000 kcal einsparen/zusaetzlich verbrauchen.
    Was du letztendlich isst ist relativ egal, solange du dauerhaft bei der Sache bleiben kannst. Natuerlich empfiehlt sich aus gesundheitlichen Gruenden eine Ernaehrung mit viel Gemuese und Obst, aber man kann durchaus auch mal suendigen und trotzdem Erfolg haben.
     
    #4
    User 29290, 8 Februar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Abnehmen
Tobihh
Lifestyle & Sport Forum
16 Oktober 2016
13 Antworten
LikeStars
Lifestyle & Sport Forum
8 Juli 2016
34 Antworten
schuichi
Lifestyle & Sport Forum
3 Dezember 2016 um 17:48
1.842 Antworten
Test