Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

abonnement kündigen

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von kittie, 26 Juli 2006.

1. kittie
    Verbringt hier viel Zeit
    222
    103
    1
    nicht angegeben
    also, ich brauche mal schnell eure hilfe: ich muss ein abonnement kündigen und habe keinen plan wie man das macht... rufe ich da einfach an oder schicke ich denen eine schriftliche kündigung, und wie sieht so ein kündigungsschreiben aus, wie formuliert man das?
    hoffe mir kann jemand der zufällig noch eins auffem pc hat oder so mal ein beispiel geben! danke!

kittie, 26 Juli 2006
  2. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Hey!
    Machs am besten schriftlich, damit du was in der Hand hast.
    Das klingt dann so änhlich wie:
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    hiermit kündige ich mein Abonnement der Zeitschrift blablubb fristgerecht zum (nächster Kündigungstermin).

Mfg, kittie

:zwinker:

User 20526, 26 Juli 2006
  3. Gilead
    Gilead (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    564
    113
    27
    Verheiratet
    Schriftlich auf jeden Fall

Sehr geehrte Damen und Herren

hiermit kündige ich ab sofort mein Abonnement der Zeitung/Zeitschrift "[Beliebiger Name]" unter der Nummer xxxxxxxx (Kunden/Abonummer).

Mit freundlichem Gruß

Name

____
    fertig. Das ab Sofort natürlich nur, wenn keine MVLZ vorliegt

Gilead, 26 Juli 2006
  4. Shakker
    Shakker (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    nicht angegeben
    Also auf jeden Fall schriftlich, allerdings kann man es per Fax oder E-Mail machen. Wenn man ganz sicher gehen will, dann per Einschreiben.

Zum Text:

hiermit möchte ich mein Abo (genau angeben) zum x.x.xx / nächstmöglichen Termin kündigen. Ich bitte Sie mir diese Kündigung schriftlich zu bestätigen.

Mit freundlichem Gruß,

xxx

Anschrift (Abo- oder Kundennummer nicht vergessen!)

Shakker, 26 Juli 2006
  5. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit
    731
    101
    0
    Single
    mache es schrfitlich KEINES FALLS telefonisch wir hatten mal großes palaber wegen sowas...weil wir es telefonisch gemacht haben...so hat man nichts zur hand.....besser ist schriftlich wir machen auch alles schriftlich

derunglückliche, 26 Juli 2006
  6. kittie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    222
    103
    1
    nicht angegeben
    meint ihr dass es bei einem kostenlosen testabonnement eine kundennummer gibt, ich kann irgendwie nichts finden

kittie, 26 Juli 2006
  7. Gilead
    Gilead (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    564
    113
    27
    Verheiratet
    Die Nummer steht idR auf dem Adressaufkleber der Zeitschrift mit drauf (also da wo deine Adresse steht)

Gilead, 26 Juli 2006
  8. Hilfiger
    Verbringt hier viel Zeit
    268
    113
    28
    offene Beziehung
    Verträge kündigt man immer noch schriftlich.

Hilfiger, 26 Juli 2006
  9. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Und ganz wichtig, immer dazu schreiben, dass sie dir eine Bestätigung der Kündigung zuschicken sollen!

User 4590, 26 Juli 2006
  10. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    falls du per lastschriftverfahren zahlst: "Hiermit widerrufe ich die Ihnen erteilte Einzugsermächtigung."

... aber wenn das testabo kostenlos ist, wird das wohl überflüssig sein :zwinker:.

wenn ich solche testabonnements hatte und kein interesse hatte, die zeitung weiterzubeziehen, hab ich folgendes geschrieben:

"Adresse

Ort, Datum
    (als Betreff:smile: Kundennummer, wenn vorhanden / Ende des Testabonnements / Kündigung

ich habe kein Interesse an einem weiteren Bezug Ihrer Zeitung/Zeitschrift. Das Abonnement wird daher vereinbarungsgemäß mit Erhalt der [ggf.] dritten Ausgabe beendet.

Mit freundlichen Grüßen
    ..."

User 20976, 26 Juli 2006
  11. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    1. Kündigungen gleich welcher Art immer schriftlich da ansonsten unwirksam und
    2. immer per Einschreiben und normalem Brief und
    3. immer eine Bestätigung anfordern

Stonic, 26 Juli 2006
  12. FrankTheZander
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das ist so nicht ganz richtig. Kündigungen von Arbeitsverhätnissen erfordern die Schriftform. Normale Kündigungen von Dienstverträgen, etc. müssen nur geäußert werden zur Wirksamkeit. Allerdings empfiehlt sich die Schriftform um ggf. die Beweisfunktion nutzen zu können.

Aber per se ist Deine Aussage falsch.

FrankTheZander, 27 Juli 2006
  13. DannyMirow
    DannyMirow (29)
    Meistens hier zu finden
    266
    128
    104
    Verheiratet
    Nö. Genauso wie man Verträge mündlich abschließen kann, kann man sie auch mündlich kündigen. Mit wenigen Ausnahmen (Arbeitsrecht z.B.).

Was natürlich nichts daran ändert, dass es immer besser ist etwas Schriftliches in der Hand zu haben. Und dann natürlich möglichst nicht nur das eigene Kündigungsschreiben sondern auch gleich noch die angeforderte Kündigungsbestätigung.

DannyMirow, 27 Juli 2006
  14. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Meine Aussage ist insofern nicht falsch das eine schriftliche Kündigung wie du selber feststellt die Sicherheit bietet einen Beweis zu haben.....ich gehe halt immer vom schlimmsten aus

Stonic, 27 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...