Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

About:Blank

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von gravemind, 14 September 2005.

  1. gravemind
    Benutzer gesperrt
    417
    0
    0
    nicht angegeben
    Hier mal ne Frage an alle Computer-Kids:
    Was zum Geier bedeutet die Meldung "About:Blank" wenn ich verlinkt werde und sich ein neues Fenster öffnet???
    MFG, Daniel
     
    #1
    gravemind, 14 September 2005
  2. mamischieber
    Verbringt hier viel Zeit
    494
    101
    0
    nicht angegeben
    #2
    mamischieber, 14 September 2005
  3. gravemind
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    417
    0
    0
    nicht angegeben
    Kurze Zeit später füllt sie sich aber, Wer hat sich denn so ein schwachsinn ausgedacht???
     
    #3
    gravemind, 14 September 2005
  4. mamischieber
    Verbringt hier viel Zeit
    494
    101
    0
    nicht angegeben
    Welcher Browser? Mit was füllt sie sich? Auf was ist die Startseite gesetzt?
     
    #4
    mamischieber, 14 September 2005
  5. Haschkeks
    Haschkeks (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.052
    121
    0
    vergeben und glücklich
    target="_blank" meinste nicht, oder? Das sorgt nämlich dafür, dass sich ein Link in 'nem neuen Fenster öffnet.

    Ansonsten kannste ja mal 'ne Beispielseite zeigen, bei der das passiert. :zwinker:
     
    #5
    Haschkeks, 14 September 2005
  6. SpiritofDeath
    Verbringt hier viel Zeit
    159
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich hatte auch mal about:blank
    nur war das eine Adware nicht nicht todzukriegen war.
    Da hat sich in regelmäßigen Abständen die aktuell aufgerufene Seite in eine about:blank verwandelt , es war aber keine leere Seite sondern so eine Suchseite.
    Mit 4 verschiedenen Programmen gesucht und gelöscht , ist aber immer wieder aufgetaucht.Dann hab ich den Pc formatiert und weg wars..
    seitdem: nur noch Firefox
     
    #6
    SpiritofDeath, 14 September 2005
  7. kim-cyan-toxic
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Ja, das ist ein Hijacker(eine Art Virus)! Man kann in der Registrierung noch so oft die Startseite ändern, bei jedem Neustart wird immer die Startseite auf "about:blank" gesetzt werden und zu einer fremden Seite weitergeführt werden (Hijacking)! Such mal bei Google nach dem Proggi: "CW Shredder", installiere es und führe es aus, dann dürfte es behoben sein! Oder steig gleich ganz auf Firefox oder einen anderen Browser um! Benutze auch eine Firewall, am Besten die von ZoneAlarm!
     
    #7
    kim-cyan-toxic, 14 September 2005
  8. gravemind
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    417
    0
    0
    nicht angegeben
    Browser???
    Als Startseite kommt bei mir der Internet-Explorer von Microsoft! Ist das der Browser? Ich hab echt kein Plan von solchen Dingen, sorry!!!

    Also, das neue Fenster füllt sich dann mit dem tatsächlichen Inhalt des Links.
    Wenn das ein Hijack=Entführungs-Angriff ist, scheint das ja echt schlimm zu sein. Kann ich mich denn irgendwie davor schützen???

    MFG,Daniel
     
    #8
    gravemind, 15 September 2005
  9. SpiritofDeath
    Verbringt hier viel Zeit
    159
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @kim-cyan-toxic

    hab es eh schon längst gelöscht , weil ich ja die Platte formatiert habe.
    CWS wars..CoolWebSearch , Norton hats gefunden , Adadware hats gefunden , spybot hats gefunden und alle haben es gelöscht , ist aber immer wieder aufgetreten.Obwohl auch die Registryeinträge gelöscht wurden.Das schlimmste war dann das es sogar im Firefox aufgetreten ist :eek:

    @Gravemind
    wenn du das E Symbol anklickst , öffnet sich ein Fenster in dem du browsen (dt. suchen) kannst , das ist der Browser.
    Internet Explorer ist ein Browser (das E) , Firefox ist ein Browser und Opera und noch ein paar auch.
    Und nachdem du das IE Fenster offen hast sagst du kommt dann das about:blank ?
     
    #9
    SpiritofDeath, 16 September 2005
  10. starlight169
    Verbringt hier viel Zeit
    484
    101
    0
    vergeben und glücklich
    blank ist englisch und heißt Lücke oder Freizeichen. Hast du dir aber wahrscheinlich mittlerweile schon gedacht.
     
    #10
    starlight169, 16 September 2005
  11. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    In der Registery kannst Du da auch den Eintrag ändern..

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main\Start Page

    Da schreibst dann halt "Leere Seite" oder "Meine Oma fährt gern Fahrrad" hin.. was auch immer Du da lesen möchtest.. kannst es natürlich auch ganz Leer lassen.. :zwinker:
     
    #11
    Baerchen82, 16 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - About Blank
Moewmoew
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
5 Juni 2013
6 Antworten
Prinzesschen :)
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
18 Mai 2008
1 Antworten