Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • User 56700
    User 56700 (36)
    Meistens hier zu finden
    2.928
    133
    47
    Verheiratet
    30 November 2008

Absage erteilen- wie geht ihr vor?

Angenommen ihr habt euch mit jemandem getroffen, die Person ist euch sympathisch, es fehlt aber schon zu Beginn das gewisse "Etwas".
    Wie geht ihr vor wenn ihr merkt dass sich die betreffende Person in euch verliebt hat, wenn ihr euch dagegen erstmal nicht mehr vorstellen könnt?
    Die Person "hin halten" falls sich doch noch etwas entwickelt, oder möglichst schonend gleich eine Absage erteilen?

• MsThreepwood
    2.424
    30 November 2008
    Ich bin da ehrlich. Wenn ich am Anfang merke, es passt nicht, dann warte ich auch keine 3 Monate ob da noch was kommt.
    Vor allem nicht, wenn ich merke, mein gegenüber hat sich in mich verliebt.

Ich mache dann relativ schnell klar, dass von mir aus da nicht mehr ist.

• Piratin
    Piratin (40)
    Beiträge füllen Bücher
    6.975
    298
    1.090
    Verheiratet
    30 November 2008
    Na haste dich mal wieder in ne Möchtegernbarbie im Internet verguckt, deren Aussehen nicht das hielt was das retouchierte Bild versprochen hat? :grin:

Hinhalten ist jedenfalls blöd, dann lieber gleich durchblicken lassen dass man nur ne Freundschaft möchte.

• User 56700
    User 56700 (36)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    2.928
    133
    47
    Verheiratet
    30 November 2008
    Ich bin da auch meist ehrlich, wobei mir das früher leicher gefallen ist. Inzwischen warte ich erstmal ein wenig ab, ich will ja nicht gleich oberflächlich und abwertend wirken. Meist erteile ich dann eine Absage wenn mir die Sache zu beengend wird, wenn sie mich beispielsweise ständig besuchen kommt. Wobei ich die Person dann aber nicht ausnutze indem ich mit ihr rumknutsche, mit ihr schlafe, oder ähnliches- auch wenn ich sie sexy finde.

• xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    30 November 2008
    Direkt eine Absage erteilen, weil Hinhalten, besonders wenn eine Person bereits verliebt ist, meist ganz übel endet und unfair ist.

• User 56700
    User 56700 (36)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    2.928
    133
    47
    Verheiratet
    30 November 2008
    Off-Topic:
    Nicht ganz, die Bilder waren nicht retouchiert...:grin: Aber dennoch war die Realität etwas ernüchternder. Es war aber auch schon das Gegenteil der Fall, daher will ich mir immer erstmal einen "live-Eindruck" verschaffen...:smile:

• kyra666
    kyra666 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    nicht angegeben
    30 November 2008
    Off-Topic:
    mein 1. gedanke war genau der selbe..

• User 44981
    User 44981 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.340
    348
    2.218
    Single
    30 November 2008
    Ich finde irgendwelche Hinhaltetaktiken ziemlich beschissen.
    Von daher werde ich so etwas sicherlich nicht machen.

• User 49007
    User 49007 (30)
    Sehr bekannt hier
    2.993
    168
    299
    Verheiratet
    30 November 2008
    Ich sage sehr schnell das da von meiner Seite het keine Gefühl im spiel sind. Mein Gegenüber muss sich nicht zusätzlich Hoffnungen machen ohne Aussicht auch Chacen

• Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.589
    123
    19
    nicht angegeben
    1 Dezember 2008
    Warum sollte ich jemanden hinhalten? Zum einen ist das ziemlich daneben, zum anderen habe ich besseres zu tun. Abwarten bringt ebenfalls nichts - wenn ich kein Interesse habe, habe ich keins - es könnte mich nicht weniger interessieren, ob der andere denkt, ich sei oberflächlich oder was-auch-immer.

Ich sage relativ zügig, dass ich kein Interesse habe respektive nicht sehe, dass das irgendwo hinführen könnte. Bei hartnäckigen, äusserst uneinsichtigen Exemplaren, die ein "nein" nicht verstehen, melde ich mich einfach nicht mehr, kam auch schon vor.

• capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.824
    298
    1.140
    Verheiratet
    1 Dezember 2008
    Direkte Absage kein "um den heißen Brei" herumgerede. :jaa:

• Erwin82
    Erwin82 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    610
    101
    0
    Single
    1 Dezember 2008
    direkt sagen was los ist. das erspart beiden seiten unnötigen stress.

ich mache das manchmal sogar shcon dann prophylaktisch sobald ich das auch nur vermute. die menschen haben heutzutage genügend stress als dass sie es sich leisten könnten auf dem gebiet sich auch noch selbst stress zu machen.

• jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste