Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Absatzhöhe bei Frauenschuhen?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von dugda, 8 Februar 2004.

1. dugda
    Gast
    0
    Es gibt bekanntlich Frauenschuhe mit flachen Absätzen (ca. 1 - 4 cm hoch), mittleren (ca. 5 - 7 cm) und hohen (ca. 8 - 11 cm). Von den Jungs möchte ich wissen, ob sie bei Mädels eine bestimmte Absatzhöhe bevorzugen oder ob es ihnen im Grunde egal ist? Von den Mädels möchte ich wissen, welche Schuhe sie häufig oder welche gelegentlich tragen, welche sie schön finden (selbst wenn sie sie nicht besitzen oder anziehen), und ob sie mit hohen Absätzen Probleme bekommen, wie Umknicken, Gelenk- oder Rückenschmerzen, Schwellungen, Müdigkeit und Scherzen durch überlastete Vorderfüße, blasen, Druckstellen, Hornhautbildung?

dugda, 8 Februar 2004
  2. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Also hohe Absätze mag ich überhaupt nicht! Ich bin eh schon 1,80 m groß, da brauch ich mich nicht auch noch extra vergrößern :zwinker: , und außerdem bekomm ich ganz schnell sehr unangenehme Knieprobleme auf so hohen Hacken. Am liebsten sind mir Schuhe mit flachen Absätzen, so 1-4 cm sind grad recht.

User 4590, 8 Februar 2004
  3. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Ich trage meist Turnschuh, und wenn mal Absätze, dann so 5-6cm! Für besondere Anlässe dürfen es auch ruhig mal so 10cm sein :grin:

Hatte bis jetzt keine Probleme!

Honeybee, 8 Februar 2004
  4. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Also, wesentlich hohe Absätze hab ich noch nie getragen.. glaub ich.
    Meine ehemaligen Stiefel hatten schon rel. hohe.. wie hoch, weiß ich aber nicht mehr.. sie hatten vorne auch noch Plateau, so dass der Absatz also schon wieder was weniger wird als 'eigentlich'.
    Meine Sommersandalen haben 1 & 4cm oder so, also rel. human.. und meine ehemaligen Abschlussballschuhe haben so 5-6cm.
    Probleme hatte ich mit diesen Schuhe nie welche.. früher mit Plateau-Sohlen z.b. bin ich schon mal umgeknickt, aber mit derartigen nie. Klar, blasen kamen schonmal vor, aber das lag nicht am Ansatz, sondern an andere Begebenheiten der Schuhe und dass ich sie zu lang getragen hab.

Das einzige mal wirklich hohe Absätze hab ich bei meinem damaligen Traumpaar an Schuhen angehabt.. aber die durft ich nicht haben..

Momentan trag ich allerdings gar keine Absätze, im Sommer evt. wieder.

MooonLight, 8 Februar 2004
  5. Chicy
    Gast
    0
    ne also hohe Absätze trag ich nicht! Bei mir liegt das immer im Bereich 1-4 cm! Bin ja immerhin eh schon 1,77!
    Wie ich noch kleiner war, so mit 14, 15 hab ich schon auch höhere getragen :smile:

Chicy, 8 Februar 2004
  6. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich liebe solche Schuhchen :kiss:
    Mir ist der Absatz vollkommen egal, ich kann auf allen laufen, aber ausgefallen müssen sie sein.

Mieze, 8 Februar 2004
  7. kaninchen
    Gast
    0
    Am liebsten trag ich Turnschuhe... Aber wenn mal Schuhe mit Absatz dann so 5 - 7 cm...

kaninchen, 9 Februar 2004
  8. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    während der schulzeit trag ich nur sneakers; aber am we., bzw. an besonderen anlässen könnens schon mal höhere schuchen sein, besonders ausgefallen, leider mag das mein freund nicht so, dann bin ich noch größer als er :clown:

starshine85, 9 Februar 2004
  9. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Ich trag' fast nur hohe Schuhe - mit mittlerem bis hohem Absatz. Hatte auch nie Probleme damit.

Ich persönlich finde Schuhe mit hohem Absatz sehr schön, weil sie den Fuss optisch verkleinern und elegant aussehen lasen.

ogelique, 9 Februar 2004
  10. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich trag auch fast nur hohe Schuhe und Turnschuhe nur, wenn ich unbedingt mal praktische Schuhe brauch, weil ich ewig über Kopfsteinpflaster laufen muss oder in den Wald geh oder sowas. Die meisten Absätze meiner Schuhe bewegen sich zwischen 6 und (aber nur wenige) 9 cm. Ich mag aber keine Pfennigabsätze und auch keine spitz zulaufenden Schuhe. :wuerg:

Probleme hatte ich erst einmal, in der Zeit, in der ich in der Arbeit den ganzen Tag stehen musste für 1 Monat. Nach der ersten Woche taten mir die Füße schon ziemlich weh! Problem: Außer Turnschuhen hab ich keine flachen Schuhe, also musste ich weiter die mit Absatz anziehen...

SottoVoce, 9 Februar 2004
  11. Inad
    Inad (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    421
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ich zieh wirklich (fast) nie Schuhe mit hohen Absätzen an... Ich hab nur welche mit keinem! Es is einfach viel bequemer und wenn ich dann doch mal hohe anhab, dann krieg ich nach einer halben Stunde Fußweh, weil die mich einengen und mein Gewicht auf den Fußballen drückt, das is schmerzhaft! Ich bin zwar net sonderlich groß, hab aber kein Problem damit und muss mich deshalb net größer machen...

Gefallen würden mir schon Schuhe mit höheren Absätzen, weil es den Fuß zierlicher macht, aber ich finde, sie passen nicht zu mir!

Inad, 9 Februar 2004
  12. Natalia
    Natalia (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich laufe am liebsten barfuß. Ansonsten aber auch gern mit hohen Absätzen.

Natalia, 9 Februar 2004
  13. ~nette~
    ~nette~ (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich habe früher immer flache schuhe tragen müssen weil mein ex relativ klein war und seitdem schluß ist bin ich total verrückt auf hohe schuhe mit 8-10 cm absätzen. an das laufen gewöhnt man sich relativ schnell aber für lange shopping touren sind sie nich geeignet. hin und wieder gibs schon mal ne blase aber die wird abgeklebt dann gehts wieder weiter.

~nette~, 9 Februar 2004
  14. nelle
    Gast
    0
    wenn ich schon schuhe anziehen muss, dann mit absätzen, 5 cm und mehr macht mir nix aus. im sommer ab 20 grad lass ich aber die schuhe weg :zwinker:

nelle, 13 Juli 2004
  15. Maren85
    Gast
    0
    Also ich hab Schuhe von 1 - 13cm Absatz. Zum Einkaufen (Also Supermarkt, nicht chic Shopping) sinds oft ganz flache. Im normalen Alltag meist so 6-8cm. Die wirklich hohen Stilettos nur zum Weggehen.

lg,
    Maren

Maren85, 17 Juli 2004
  16. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    hm..

also normal lauf ich mit flachen Turnschuhen rum..

Und wenn ich weg gehe und weiss ich muss net viel laufen *G und es ist net all zu warm, zieh ich meine 9cm Absätze- Stiefel an.. die laufen vorn auch spitz zu :smile:

Bis vor nem Jahr, hatte ich eigentlich auch immer mal 4-5 cm Absatzschuhe.. aber habs letztes Jahr versäumt mir welche zu kaufen *G na ja.. mal schauen jetzt so für den Herbst ^^

Ich finde dass, das Problem doch darin besteht das man in den 30euroAbsatz schuhen irgend wie überhaupt net alltagstauglich ist.. ich finde schon, dass man bei den Schuhen einen deutlichen Unterschied merkt ob man nun 30 oder 90euro bezahlt hat..

vana

[sAtAnIc]vana, 17 Juli 2004
  17. Maren85
    Gast
    0
    Tja, bei der Sache mit dem Preis muß ich (leider) voll zustimmen. Die billigen Heels taugen meist net viel..

lg,
    Maren

Maren85, 17 Juli 2004
  18. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Na prima...habe mich bis jetzt auch nur in teure verliebt...unfreiwillig!!!

Aber aus der Sichtweise betrachtet wieder gut :cool1:

Honeybee, 17 Juli 2004
  19. Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    Wenn ich länger laufe, trage ich flache Sneakers, ansonsten Sandaletten und Stiefel mit nem Absatz von etwa 4-6 cm.
    Hab jetzt neue Sandaletten mit nem 7,5 cm Absatz, das ist mir schon fast zu hoch.

Larkin, 17 Juli 2004
  20. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    entweder trag ich ganz flache schuhe oder so 4-6cm hohe. In zu hohen kann ich net laufen.......

Deufelinsche, 17 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten