• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

abschalten, aber wie?

L
Benutzer105291  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey ihr lieben!

Hm.. gestern hab ich wieder festgestellt, dass ich iwie nicht richtig abschalten kann und mich auf den Sex einlassen kann. Während des Vorspiels gehts eigentlich noch ganz gut, aber wenn es dann zum eigentlichen Akt kommt, fange ich immer wieder zu denken an...
folglich dessen bin ich dann auch nicht ganz so feucht und habe immer leichte schmerzen, bzw mein partner kann nur wenig in mich eindringen.. :frown:

Kann man feucht werden besser trainieren? oder habt ihr tipps für mich, wie ich besser abschalten kann?

ach ja, und da ich fleißig pilates mache, ist mein becken boden relativ gut trainiert... kann es sein, dass ich dadurch enger bin? und das schwierigkeiten macht?

lg
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2
Also ein gut trainierter Beckenboden macht eng, aber das haben andere Frauen auch, ohne dass sie dadurch Probleme beim GV hätten.

Dein Kopf scheint das Aufkommen tiefer Lust zu verhindern. Hier kann es helfen, wenn du dich ganz und gar auf deinen Partner konzentrierst; wie er riecht, wie er schmeckt, wie sich seine Haare unter deinen Händen anfühlen, seine Haut, wie er dich ansieht und berührt.

Nutze deine Sinne um Sex ganz und gar zu genießen.
 
L
Benutzer105291  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
danke, da bin ich ja schon mal beruhigt...

ja mein kopf spinnt einfach :smile: es wär ja nicht so, als ob ich nicht wollte - ich will ja unbedingt... aber anscheinend sitzt da iwas im hinterkopf... ich werd mich bemühen, mich noch mehr auf ihn zu konzentrieren :smile: und darauf wie er riecht - ich liebe seinen duft :smile:
 
V
Benutzer65262  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
hey leareh!

Ich kenne dein Problem sehr gut.
Wenn ich mal wieder nicht abschalten kann, sag ich es meinem Freund einfach. Ein einfaches "ich bin noch nicht soweit" reicht meist vollkommen aus.

Ich habe meinem Freund auch Tipps gegeben, was er dann tun kann.
Mir hilft es immer sehr, wenn wir dann ein paar Schritte zurück gehen und uns einfach nur küssen und streicheln. Er macht mir auch viele Komplimente oder erzählt mir, dass er sich auf den bevorstehenden Sex freut und redet drauf los. Mich bringt das dann wirklich in Stimmung und ich schalte ab. Man darf es nur nicht zu sehr wollen und der Rest kommt von selbst.
 
Converse
Benutzer26217  (36) Meistens hier zu finden
  • #5
Ich habe das Problem zum Glück seit sehr langer Zeit nicht mehr gehabt, weiß aber noch genau, wie es sich anfühlt, wenn man einfach nicht abschalten kann.

Ganz zufällig habe ich gestern eine Anleitung für eine "Yoni-Massage" gelesen (und gleich meinem Freund geschickt): hier. Wenn man das ganze Tantra-Geschwafel ausblendet, bleibt trotzdem noch eine Massage und Einstellung zum Sex, die sich für mich wahnsinnig entspannend anhört. :smile: Die Massage steht zwar eigentlich für sich alleine, aber wenn ihr sie als Teil des Vorspiels einbindet, stehen die Chancen ganz gut, dass du auch danach noch absolut entspannt bist.

Vielleicht mögen du und dein Freund das ja mal ausprobieren. Bei uns steht das auf jeden Fall ganz bald auf der Tagesordnung, wenn auch einfach nur zum Spaß, und nicht, weil wir ein Entspannungsproblem haben.
 
rudolfk
Benutzer101597  (66) Sehr bekannt hier
  • #6
Sex ist etwas, was man gemeinsam macht, nicht alleine. Wenn Du also nicht entspannt wirst, dann solltest Du auch nicht alleine nach der Lösung suchen.

Du wirst irgendwas brauchen, eine Massage, langes Streicheln, ein Abendessen bei Kerzenlicht, ein schönes Gespräch, oder vielleicht auch ein bisschen Aufregunng, wie auch immer, dafür ist Dein Freund zuständig. Also red mal mit ihm darüber, und versucht beide herauszufinden, was gut für Dich ist.
 
L
Benutzer105291  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
danke für eure vielen ratschläge und auch den link!

was ich halt noch recht seltsam finde, ist, dass wir ja eigentlich immer ein ziemlich schönes und langes vorspiel haben und ich da auch recht feucht werde und dabe ja auch abschalte, aber eben der übergang zum eigentlichen GV ändert anscheinend alles bei mir.. :frown:

naja es wird schon werden.. irgendwann... :/
 
N
Benutzer114766  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Was auch eine gute "Technik" ist, um die Ursachen für sowas herauszufinden ist, sich wenn das passiert mal auf die Gedanken versuchen zu konzentrieren. Überschlägt sich da was? Denkst du z.B. drüber nach ob er dich sexy findet, ob er Spaß hat, ob du aktiver oder was auch immer sein solltest. Ich habe mit vielen Frauen die Erfahrung gemacht, dass solche Dinge unterschwellig und sogar unbewusst die Lust hemmen können. Also gib dem ganzen Mal eine Chance, achte darauf was da vielleicht für ein Film abläuft und rede da auch gegebenenfalls mit denem Partner drüber. Das hilft auch oft und macht den Partner sensibler für das "Problem" :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren