Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Abschiebung-kann man da was machen..schnell bitte!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von rettender-engel, 7 Februar 2007.

  1. rettender-engel
    Verbringt hier viel Zeit
    611
    101
    0
    Single
    :cry: hallo liebe user,
    ich bin gerade so geschockt,ich kann es ncih glauben..die beiden cousins meines freundes haben heute einen brief bekommen...ihre abschiebung! am 24.2. werden sie abgeholt..alles steht in dem brief wann,wo, wie viel gepäck etc! da gibts dch nicht..ganz plötzlich.
    diemutter hat die beiden verlassen,alle zusammen siind vor 10 jahren aus afghanistan hierher gekommen und leben seitdem hier.
    beide haben leider keine ausbildung gefunden seit 3 jahren und unglücklicherweise nach der 8. klasse die schule abgebrochen,das ist natürlich dumm gewesen.
    die beiden stehen so gesehen ganz allein da,haben sich gerade erst eine neue eigene wohnung aufgebaut und arbeiten nebenjobtechnisch..die familie von meiem freund sist natürlich a und alle sitzen jetzt gerade in dem cafe der familie und reden.
    kann man da nicht irgendtwas machen???:cry:
    ich kann gerade nicht klar denken...man kann die beiden doch nicht einfach abschieben,sie haben doch nichts in afganistan..

    es kann doch icht der einzige weg sein,dass die beiden hier eine frauheiraten,um hier zu bleiben...sie sind doch erst 19 und 20!
    BITTE;KENNT SICH JEMAND AUS ODER WEIß WO MAN SICH HILFE HOLEN KANN?
     
    #1
    rettender-engel, 7 Februar 2007
  2. Aurinia
    Aurinia (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.189
    123
    2
    Single
    in meinem bekanntenkreis war ein ähnlicher fall. die familie bekam einen brief dass sie ihre sachen packen sollen, sie werden abgeholt. wohin es gehen soll hat man ihnen nicht gesagt.
    sie fuhren dann ein paar tage vor dem termin in die hauptstadt und holten sich einen anwalt zu hilfe und die caritas unterstützte sie auch. innerhalb einiger tage war das erledigt und jetzt dürfen sie zurück in ihr haus.
    geht also zum anwalt und zu einer gemeinnützigen organisation. wenns leicht geht würd ich auch mal beim bürgermeister vorbeischauen, damit er hilft.
     
    #2
    Aurinia, 7 Februar 2007
  3. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich hab im asyl (auch abschiebung) gearbeitet und kann dir sagen, dass sie nichts machen können.

    sie werden ja wohl einen anwalt haben und der wird nichts erreicht haben.

    fakt ist, sie sind illegal hier im land und müssen zurück.
    sie sind volljährig

    wenn sie abhauen werden sie gesucht.

    für afghanistan scheinen die abschiebungshindernisse beseitigt, deswegen können/müssen sie zurück

    am besten wäre es gewesen, freiwillig auszureisen und nicht erst auf die abschiebung zu warten, denn das bedeutet
    ~ einreiseverbot in deutschland
    ~ eine aufhebung der sperrfrist kann nur aus bedeutenden gründen erfolgen und auch erst, wenn alle kosten der abschiebung bezahlt sind (und das sind ein paar 1000 euro)
     
    #3
    Beastie, 7 Februar 2007
  4. Aurinia
    Aurinia (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.189
    123
    2
    Single
    wieso illegal? ich denke sie wohnen seit zehn jahren hier? und die ts hat ja nicht gesagt dass die sich ins land geschlichen haben?
    ist es nicht so dass sie jetzt abgeschoben werden weil sie keine aufenthaltsgenehmigung erhalten haben? aber nach zehn jahren, das find ich schon schlimm. vor allem sind sie ja noch so jung, die kennen sich dort unten ja gar nicht aus :geknickt:
    sehr traurig.
     
    #4
    Aurinia, 7 Februar 2007
  5. rettender-engel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    611
    101
    0
    Single
    aber wieso denn illegal?? sie haben zwar keinen deutschen pass.aber 2 jahre aufenhaltsgenehmigung gehabt über sechs jahre laso alle 2 ajhre neu und dann wurde das gekürzt auf ein halbes jahr...von heut auf morgen können die jemanden abschieben..??die mutter hat die beiden allein gelassen und ist vor ca 3-4 montane einfach weg..keiner weiß wo sie ist! ist das nicht zu berücksichtigen??

    sie haben jetzt eine neue wohnung und kümmern sich auch beide um ausbildung etc..warum kann mna sie dann doch abschieben?

    also ich hab gerade erfahren,die gerichtsverhandlung haben sie verloren und der richter meinte,ihr macht hier nichts und von daher könnt/müsst ihr auch wieder zurück..
    die familie von meinem freund hat die verhandlung gewonnen.
     
    #5
    rettender-engel, 7 Februar 2007
  6. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    achso okay, schuldigung, hatte ich falsch verstanden

    also alles zurück und ganz von vorne...

    wieso wurde die aufenthaltsgenehmigung nicht verlängert?

    edit: aahh ab gerade dein edit gelesen.. wie siehts mit berufung aus?

    im grunde können sie aber nichts machen außer am besten freiwillig auszureisen

    für eine aufenthaltsgenehmigung musst du nunmal bestimmte voraussetzungen erfüllen, zb einen job zu haben, bzw nicht auf sozialhilfe angewiesen zu sein
    wenn bei der verlängerung eins davon nicht mehr zutrifft, hast du bzw sie die arschkarte gezogen.
    wie siehts denn in deren strafakte aus? haben sie eine, gabs verurteilungen?
    blöd ist halt, dass sie schon volljährig sind.

    bist du sicher, dass sie eine aufenthaltsgenehmigung hatten und keine duldung?

    das jemand aus afghanistan eine aufenthaltsgenehmigung hat ist wirklich echt selten (bitte nicht falsch verstehen), auch wenn sie schon 10 jahre hier sind.

    wenn es schon eine gerichtsverhandlung gab, sind sie doch sicherlich mit der caritas in kontakt oder?
     
    #6
    Beastie, 7 Februar 2007
  7. Aurinia
    Aurinia (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.189
    123
    2
    Single
    das versteh ich nicht. hast du nicht gesagt sie haben verloren? oder sollte die familie von deinem freund auch abgeschoben werden und es geht um zwei verschiedene fälle?
    ist ein bisschen verwirrend, v.a. da die beiden jungen ja die cousins von deinem freund sind und das ist ja auch familie :zwinker:
     
    #7
    Aurinia, 7 Februar 2007
  8. rettender-engel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    611
    101
    0
    Single
    also beide haben leider keine berufung,aber sie suchen...
    strafakten? einer nein,der andere ja schon,aber das is lange her und beide sind intelligent und haben es nich verdient!:cry:

    was würde es den beiden denn bringen,wenn sie freiwillig gehen?:ratlos:

    aber es wird ja jeder einzelne verhandellt qasi und da die eltern meines freundes ein cafe haben und die kinder(auch mein feud)ausbildung oder schule machen,aber die beiden cousins eben nich(da die mutter sie verlassen hat)..deshalb

    achso und ja es war eine duldung!..wo is der unterschied?
     
    #8
    rettender-engel, 7 Februar 2007
  9. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich hab in meinem anderen beitrag noch was eingefügt, schau bitte mal

    also eine abschiebung hat sperrwirkung, die grundsätzlich besagt, dass abgeschobene personen NIE WIEDER nach deutschland einreisen dürfen, auch nicht zum urlaub machen

    unter bestimmten voraussetzungen kann die sperrwirkung befristet werden.. zb auf drei jahre oder so
     
    #9
    Beastie, 7 Februar 2007
  10. rettender-engel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    611
    101
    0
    Single
    kennst du die vorraussetzungen?
     
    #10
    rettender-engel, 7 Februar 2007
  11. Aurinia
    Aurinia (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.189
    123
    2
    Single
    Off-Topic:
    sorry, aber wenn er eine strafakte hat dann hat ers meiner meinung nach nicht anders verdient.
     
    #11
    Aurinia, 8 Februar 2007
  12. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    kurzform:

    allerdings nützt dir das nichts, zu wissen, unter welchen voraussetzungen die befristung gemacht werden kann, denn dazu müssen sie erst mal aus deutschland raus sein

    bitte antworte noch auf meine editierten fragen...

    ansonsten ist das thema eigentlich viel zu komplex.. man muss einen blick in die akte werfen, alles andere sind eh nur vermutungen und mutmaßungen
    du weißt ja gar nicht, was sie dir oder der familie verheimlichen oder was wirklich im urteil steht.

    wenn sie noch keinen kontakt zur caritas haben, sollen sie soch dorthin wenden.. oder eben an ihren anwalt.. oder einen neuen anwalt suchen


    naja, kommt immer drauf an, nä?

    in einer strafakte werden auch schwarzfahren oder klauen eines bleistiftes festgehalten
     
    #12
    Beastie, 8 Februar 2007
  13. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Wobei ich finde, dass man auch sowas nicht machen muss, wenn man geduldeter Gast in einem anderen Land ist und von diesem Land sozusagen ausgehalten wird.
     
    #13
    User 18889, 8 Februar 2007
  14. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich finde, sowas muss man auch nich machen, wenn man inländer is.. aber nun gut..
     
    #14
    Beastie, 8 Februar 2007
  15. Aurinia
    Aurinia (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.189
    123
    2
    Single
    also ich bin schonmal schwarz gefahren und ich hab keine strafakte. bisschen überzogen dargestellt von dir oder? :ratlos:

    vielleicht kann ja mal die ts sagen was denn in seiner straf akte steht.

    Off-Topic:
    genau meine meinung. ich trau mich in einem fremden land nicht mal den kaugummi auszuspucken
     
    #15
    Aurinia, 8 Februar 2007
  16. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Genau. Natürlich soll man sich als "Inländer" ebenfalls vorbildlich benehmen, aber als Gast wäre ich noch hundertmal vorsichtiger.
     
    #16
    User 18889, 8 Februar 2007
  17. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    bist du ausländerin?
     
    #17
    Beastie, 8 Februar 2007
  18. Aurinia
    Aurinia (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.189
    123
    2
    Single
    und was wäre wenn?
     
    #18
    Aurinia, 8 Februar 2007
  19. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    *seufz*

    also, wenn du ausländerin bist und beim schwarzfahren erwischt wurdest, hast du sehr wohl eine strafakte

    bist du keine wird das ausländeramt wohl keine strafakte über dich führen, wenn sie nich mal eine akte von dir haben, weil du überhaupt nicht darein fällst...
     
    #19
    Beastie, 8 Februar 2007
  20. ichschonwieder
    Verbringt hier viel Zeit
    180
    103
    3
    Single
    Wenn sie straffällig geworden sind, werden sie so oder so abgeschoben, da wird nicht mehr lange rumdiskutiert.
    Off-Topic:
    Alles andere wäre auch unverhältnismäßig


    Was man machen kann: an Hilfsorganisationen (Kirchengemeinde, Caritas) wenden. Wichtig: Einspruch gegen den Abschiebungsbescheid einlegen. Vielleicht noch eine Klage vor dem Verwaltungs-/Oberverwaltungsgericht einreichen. Für sowas bräuchte man am besten Anwaltsunterstützung.
     
    #20
    ichschonwieder, 8 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Abschiebung man schnell
nenab
Off-Topic-Location Forum
20 Mai 2013
5 Antworten
Malin
Off-Topic-Location Forum
5 Januar 2012
46 Antworten