Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Abschied für 4 Monate?

Dieses Thema im Forum "Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches" wurde erstellt von ghhe, 10 Oktober 2002.

  1. ghhe
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    nicht angegeben
    ----
     
    #1
    ghhe, 10 Oktober 2002
  2. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    also bei der geschichte wurde mir jetzt echt heiss und kalt zugleich, weil sowas in der art hat ne andere frau mit meiner mutter abgezogen und somit meinen vater für sich gewonnen.
     
    #2
    Rapunzel, 11 Oktober 2002
  3. ghhe
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    67
    91
    0
    nicht angegeben
    ----
     
    #3
    ghhe, 16 Oktober 2002
  4. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hier!! *meld* Ich hab mir die Mühe auch gemacht... Naja - ich muss sie mir auch machen *lach* Aber ich machs gerne ;-) Ich tu gerne andere Autoren-Talente kritisieren *griiiinz*

    Das solltest du vielleicht auf "brach" ändern... Solpert man ein bisschen beim Lesen ;-)
    Außerdem springst du mindestens einmal in der Zeitstufe. Sollte nicht passieren, passiert aber jedem mal ;-) Einfach nochmal durchlesen, dann fällt einem sowas meistens auf!

    Das nur am Rande, jetzt zur eigentlichen Geschichte: Du hast einen schönen Stil, schaffst es auch, bestimmte Szenen sehr gut zu beschreiben (z.B. der Abschied), aber die Szene, wo er den Brief bekommt, könnte man noch etwas ausdehnen und mehr beschreiben, was IN ihm vorgeht. Du beschreibst eigentlich alles von außen, wie ein unbeteiligter oder nur fast beteiligter Zuschauer. Ein kleiner Einblick in die Gefühle der Charaktere gibt manchmal noch sehr guten Aufschluss über die Handlungen. Warum z.B. bringt sich Christian um, ohne an seinen Sohn zu denken?
    Eventuell könntest du auch noch eine ganz kurze Zusammenfassung schreiben, was aus Petra wird. Würde mich interessieren ;-)


    Sodelle, ich hab auch einen Kommentar abgegeben *stolzbin* Ich hoffe er kommt dir nicht zu negativ vor ;-)

    Bis dann
    Bea, die immernoch Hunger hat...
     
    #4
    Bea, 16 Oktober 2002
  5. Apache
    Gast
    0
    wow, die is ja fast wie ausm echten leben... also, mir gefällt sie sehr gut!
    kann mir gut vorstellen, dass das wirklich passieren könnte...
     
    #5
    Apache, 16 Oktober 2002
  6. ghhe
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    67
    91
    0
    nicht angegeben
    ----
     
    #6
    ghhe, 30 Oktober 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Abschied Monate
phili91
Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches Forum
27 Mai 2009
3 Antworten
Anonymus10
Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches Forum
15 Mai 2009
10 Antworten
Shiny Flame
Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches Forum
13 September 2008
1 Antworten