Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Abschied vom Forumsspanier oder: ein netter Bowlingabend

Dieses Thema im Forum "Stammkneipe" wurde erstellt von Daucus-Zentrus, 29 März 2006.

1. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    Liebe Forumsgemeinde,

leider konnten die wenigsten von euch heute unserem gepflegten Bowling beiwohnen, trotzdem bin ich mir eures Mitgefühls - denke ich - bestimmt sicher, wenn ich berichte, was uns heute bei unserem Stammspanier, bei dem auch das letzte Forumtreffen in Dortmund stattfand, widerfahren ist:
    Nachdem wir nach dem Bowling (die Ergebnisse von mir waren so schlecht, dass es mir keiner glauben würde, würde ich meine Punktzahl nennen - nur Kerl hat noch weniger Pukte gehabt) wie immer zu unserem Stammspanier gingen, hatte ich schon ein ungutes Gefühl aufgrund der Tatsache, dass drei große Tische belegt waren. Ich riet Kerl noch dazu zum Türken zu gehen, aber auch sein Wissen über den Besitzerwechsel beim Spanier ließ ihn nicht von dem Plan abbringen dort zu essen.
    Es begann recht harmlos: Nur wenige Minuten länger als sonst warteten wir auf die Möglichkeit zu bestellen und in der Zeit hatte auch erst ein Gast ungeduldig gefragt, wann denn sein Essen endlich käme. (Was wir zu der Zeit nicht wussten: Er war schon eine Stunde da.) Nach einer halben Stunde bekamen wir nicht nur unsere Getränke, sondern jeder von uns auch eine 1,5cm breite Brotscheibe (statt eines Korbes voll Brot wie früher). Während wir dann vergeblich auf unsere Nachbestllung an Brot - immer noch in der Hoffnung unser Essen werde irgendwann zumindest serviert - warteten, könnten wir beobachten, wie der ungeduldige Gast imer noch auf sein Essen wartete und dabei gierig auf die Teller seiner Freunde schaute - wie wir übrigens auch!-, die alle schon fast aufgegessen hatten. Doch welche Hoffnung nach fast kurzen 45min. Wartezeit für uns gab es tatsächlich Essen: nicht für uns, aber für den hungrigen, ungeduldigen Gast, nicht das, was der Gast bestellt hatte, aber es war Essen. Die Kellnerin erklärte dem Gast auch eilig, sein bestelltes Gericht wäre in der Zwischenzeit aus, aber man habe ihm eben doch Fisch gebracht (ob er ausdrücklich etwas ohne Fisch bestellt hatte, wussten wir natürlich nicht...sein Gesichtsausdruck ließ diese Interpretation allerdings zu..). - Sein Gesichtausdruck verfärbte sich leicht vom Ärgerlichen ins Ratlose, als er von der Kellnerin wenig später höflichst gefragt wurde, ob es ihm denn trotzdem schmeckte. - Vor Hunger wurde der Mann gerade Fisch-Fan! - Wenige Viertelstunden später ahtte der Mann nicht nur aufgegessen und seine Brotreste an die stöhnenden Nachbartische verschenkt, sondern war sich auch seiner Fisch-Allergie bewusst geworden, die eine leicht rote Hautfarbe und etwas stärkere Atemnot verriet. Wir nutzten die allgemeine Verwirrung und bestellt schnell die Rechnung. Auch der Hinweis, wir hätten ja noch gar kein Essen bekommen und es sei "bestimmt gleich" fertig, konnte uns nicht mehr davon abbringen: Wir gingen zum Türken.

Merke: Nächstes Forumtreffen Dortmund wieder im Livingroom.

Daucus-Zentrus, 29 März 2006
  2. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    :cry: :cry: :cry: :cry:

Stonic, 30 März 2006
  3. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Au wei... Dabei wollt ich mit meinem Freund auch mal hin, nachdem das beim Forumstreffen so lecker war. :cry:

Gut, dass ich gestern nicht dabei war, wie ich es erst vor hatte. :zwinker:

Chocolate, 30 März 2006
  4. Ike
    Ike (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    559
    103
    3
    Single
    War das der Laden wo ich auch dabei war? Schade drum...

Ike, 30 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...