Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Abschiedsbrief, ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ~Vienna~, 8 April 2006.

  1. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo allerseits.

    Wie vielleicht einige schon wissen, bin ich verliebt. Zum ersten Mal seit 4 Jahren.

    Ein Grund zur Freude eigentlich. Nur für mich nicht.

    Denn der Junge ist bereits vergeben und wohnt nicht in meiner Stadt.

    Wir haben uns in den letzten Tagen/Wochen recht gut angefreundet. Von ihm kam viel, von mir eher nichts. Es sind einige Dinge passiert, bei denen mir meine Intuition sagt, dass er mehr für mich empfindet. Alles, was er tut, deutet oft in diese Richtung, aber dennoch scheint er seine Grenzen zu kennen und hält diese auch ein. Soll heißen, er hat noch nie versucht, mich zu küssen.

    Ob er seine Freundin wirklich liebt, kann ich nicht einschätzen. Sie sind noch nicht lange zusammen.

    In wenigen Tagen wird er wieder weg sein und ich werde ihn einige Wochen nicht sehen.

    Deswegen meine Frage: Soll ich ihm meine Gefühle gestehen? Ich denke, er weiß, dass ich ihn wirklich gerne mag, aber ob er auch gemerkt hat, dass ich in ihn verliebt bin, weiß ich nicht... Ich weiß nicht, ob ich ihm sagen sollte, was ich empfinde, oder lieber nicht. Er steht auf Liebesbriefe und da ich recht gute Gedichte schreiben kann, wäre es vorstellbar, dass ich ihm eins zum Abschied schreibe...Nur soll ich das wirklich tun?? Ich meine...was genau hätte ich davon und was hätte er davon? Wozu soll man seine Liebe beichten, wenn niemand was davon hat?
    Selbst wenn er auch mehr für mich empfinden würde, wäre da neben der Freundin immer noch das Hindernis der Entfernung...

    Ach ich weiß einfach nicht...Soll ich ihm was schreiben, oder soll ich es lassen? :kopfschue

    Was meint ihr...
     
    #1
    ~Vienna~, 8 April 2006
  2. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Ich hab vor kurzem jemandem so einen Brief geschrieben obwohl ich auch Zweifel hatte und mich gefragt habe was es bringen soll... hab's dann doch gemacht. Klar, es hat an der Situation nichts geändert und diejenige wusste schon vorher um meine Gefühle, trotzdem hat es mir etwas geholfen... es kam keine übermäßige Reaktion darauf außer das sie einmal in einer Mail schrieb das sie sehr beeindruckt war von dem Brief, der sehr schön geschrieben war und sie auch noch alles was darin stand genau wusste aber was sollte ich auch mehr erwarten. Das sie ihre Beziehung beendet um zu mir zu kommen, hätte ich auch nicht erwartet. Aber wie gesagt mir hat's geholfen.. das einzig negative daran ist das ich mir jetzt manchmal Vorwürfe mache den Brief nicht schon viel eher mal geschrieben zu haben.
     
    #2
    Chabibi, 8 April 2006
  3. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Also meinst du, ich sollte einen schreiben?

    Ich weiß nicht, ob mir das hilft...Ich hab Angst, dass er sich drüber lustig macht, oder dass danach alles noch schlimmer ist...:ratlos:
     
    #3
    ~Vienna~, 8 April 2006
  4. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Ich würde es lassen. Macht die Situation nur noch komplizierter, und du gefährdest/veränderst evtl. seine Beziehung negativ.
    Die Chance, dass aus euch wirklich etwas wird, ist doch denkbar gering... ne, ich würde es lassen.
     
    #4
    User 50283, 8 April 2006
  5. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    ich kann mich dem nur anschließen.
    Du machst es ihm dadurch ja auch nur schwieriger...und verursachst dann bei ihm und seiner Freundin evtl. Streit o.ä. und das is doch bestimmt nich deine Absicht,oder?!

    Auch wenn ich bei den meisten Dingen dafür bin, seine Gefühle mitzuteilen (meist auch,um abzuschließen) würde ich in diesem speziellen Fall (da er nunmal eine Freundin hat) äußerst von abraten.
     
    #5
    Sunny2010, 8 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Abschiedsbrief
Bass_One
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 September 2012
26 Antworten
Tansul
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Juni 2006
25 Antworten
Test