Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Abschiedsbrief?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Marla, 15 November 2004.

1. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    Stellt euch vor, ihr wärt in einer situation, in der ihr wisst ihr hättet noch 30 minuten zu leben. Würdet ihr abschiedsbriefe schreiben? wenn ja an wen und was würdet ihr auf keinen fall vergessen wollen?

Marla, 15 November 2004
  2. Muli83
    Muli83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    144
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hm, hab eben die Frage gelesen und kann nur sagen:
    ich wäre wohl gut vorbereitet :rolleyes2

Als erstes würde ich meiner besten Freundin noch ein paar Zeilen schreiben, und dann noch sagen wo sie den ca. 8-seitigen Text findet, den ich in den letzten 2-3 Monaten schon zusammengekriegt hab :hmm: Eigentlich die einzige Person, die mir überhaupt jemals was bedeutet hat ..

Ansonsten, Eltern und Großeltern auf jeden Fall,
    und den rest meines Freundeskreises wohl "zusammenfassend", wüsste nicht was ich da noch wichtiges schreiben würde ..

Aber irgendwie doof, nur 30 Minuten übrig .. am liebsten würd ich nochmal mit ihr reden, aber in 30 Min .. hinfahren, kurz reden und dann da abkratzen, nee, das erspar ich ihr lieber :zwinker:

Muli83, 15 November 2004
  3. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.941
    198
    652
    Single
    Nur 30 min.? Wie soll ich mich da per Brief überall abmelden: Arbeitgeber, Finanzamt, Vermieter, Wohngeldstelle, GEZ, Telekom, Abo's, Sparkasse, Versicherung, Krankenkasse, usw. .... und dann noch die Anmeldung beim Bestatter! So viel Papierkram in 30 min., und das muss doch sein für einen ordentlichen Deutschen!! :wuerg: :eek: :mad: :angryfire

ProxySurfer, 16 November 2004
  4. Hackbraten
    Hackbraten (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    606
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wenn ich 30 min noch zu leben hätte würde ich mir ne freundinn schnappen und mit der genau 30 min vögeln und dann mit nem ständer abnippeln HAHAahahaAHA

Hackbraten, 16 November 2004
  5. Unicorn
    Unicorn (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    361
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würde meinem Freund schreiben, dass ich ihn über alles liebe, aber frei gebe und er nicht meinetwegen alleine bleiben soll; außerdem meinen Eltern, dass ich sie sehr lieb habe, auch wenn das Leben mit mir sicherlich nicht immer einfach war. Und meinem besten Freund, wie dankbar ich ihm bin und wie gern ich ihn habe.
    Würden dafür 30 Minuten reichen? Wahrscheinlich nicht. Vermutlich würde ich sterben, während ich noch den Brief an meine Eltern schriebe... *hm*

Liebe Grüße vom 30 Minuten erschreckend wenig Zeit findenden Fabeltier

Unicorn, 16 November 2004
  6. q:
    q: (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    Verheiratet
    Ich denke,ich würd' niemad besonderes einen Brief schreiben. Ich schriebe einen einzigen Brief, in dem ich allen, die mir wirklich etwas beudeuten oder bedeutet hatten (und das sind nicht all zu viele) einen oder zwei Sätze widmen würde. Vor allem würde ich am Ende eine kleine Zeichnung anfügen, so wie ich das oft in wichtigen, persönlichen Briefen tue.

Das Ganze legte ich auf meinen Schreibtisch. Zusammen mit dem Geld das ich in der Tasche hätte, mit dem Auftrag dieses einer wohltätigen Organisation zu spenden.

Danach könnte könnte der Tod kommen.

q::

q:, 16 November 2004
  7. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    zur zeit gibts keinem denichn brief schreiben würde,...

bin sicher wennich wüsste dassich nur noch 30 minuten hab würdich mir vor ansgt inne hose machen oder mich vorher selbst töten!

Sonata Arctica, 16 November 2004
  8. Lennier
    Gast
    0
    Ich würde wohl schreiben: Nun habe ich es geschaft und vergesst mich nicht. habt nur das beste in Errninerung und Lebt euer Leben so weiter wie ihr es wolt ohne nachzufragen wie hätte er es gesehen. Es ist euer leben.

Der Brief wäre wohl an all mein lieben gerichtet und würde wollen das meine Mutter den Brief weitergibt an meine andere lieben.

Danach würde ich mich die letzten 25Min auf eine Wiese legen (Hoffe mal es ist Sommer) und Atmen und an nichts denken bis ich tot bin.

Gruss
    Lennier

Lennier, 16 November 2004
  9. Schlumpf Hefti
    Benutzer gesperrt
    667
    0
    0
    nicht angegeben
    :bandit:

Schlumpf Hefti, 16 November 2004
  10. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Ich würde meinem Mann schreiben, dass ich ihn liebe und dass er ohne mich auch glücklich werden soll. Er sollte wissen, dass ich (trotz meiner als Lebendige dämlichen unnötigen Eifersucht :grin: ) nicht wollen würde, dass er alleine bleibt.
    Und meinen Eltern würde ich schreiben, dass sie an meinem Tod nicht zerbrechen sollen (obwohl die Kinder das Allerwichtigste für meine Mutter sind, und ich denke auch für meinen Vater), dass sie versuchen sollen, noch etwas Schönes aus ihrem Leben zu machen.
    Und meiner kleinen Schwester würde ich schreiben, dass ich stolz auf sie bin und glücklich bin, noch eine kleine Schwester bekommen zu haben und sie ihren Weg machen soll, sich von niemandem unterkriegen lassen soll. Und dass sie ihre Träume verfolgen soll.
    Und vielleicht würde ich auch noch meiner Oma und meinen Freundinnen / Kolleginnen schreiben.

Kathi1980, 16 November 2004
  11. december
    december (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    887
    101
    0
    in einer Beziehung
    Wahrscheinlich würde ich einen schreiben aber dadurch das ich nur 30 Minuten Zeit habe entweder in so einer Sauklaue das den dann keiner Lesen kann oder schnell mit dem Rechner und haufenweise Tippfehlern...
    Aber wenn dann würde es eine Art Sammelbrief werden da ich in einer halben Stunde wahrscheinlich schon Mühe haben würde mit einem Brief fertig zu werden...

december, 16 November 2004
  12. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ich wär wohl viel zu panisch.

Würde wohl eher jemanden treffen.

MooonLight, 16 November 2004
  13. Dreamerin
    Gast
    0
    Ich könnte nicht mal mehr meinen Freund erreichen, weil der 45 Minuten weg wohnt :traurig: :flennen: :cry: :geknickt: :eek4: :hmm:

Wie kommst du auf so ne traurige Frage @ Marla :confused:

Ich würde auch einen Sammelbrief schreiben.
    Erst mal meinem Freund danken, dass er mir noch 5 (+ x) schöne Monate geschenkt hat, die wirklich die schönsten waren und dass er das war, was ich immer wollte und so halt.
    Dann würde ich meinen Eltern (vor allem meiner Mutter) schreiben, dass es mir leid tut, dass ich öfter meine Launen an ihr ausgelassen habe.
    Meiner besten Freundin und den anderen würde ich auch ein Sätzchen hinterlassen. Meiner besten Freund würde ich dazu schreiben, dass ich mich jetzt halt nicht mehr um ihren Grabstein kümmern kann, aber sie mir trotzdem den Brief ans Grab legen soll. Und dass ich ihr irgendein Zeichen geb, sollte das nachm Tod möglich sein, was ich nicht glaube, was aber sein kann!
    Im Großen und Ganzen ein Danke für die schöne Zeit.
    Mein Geld soll mein Freund kriegen, damit er nicht ins Ausland gehen muss und sein Leben riskieren muss. Damit er die Kinder versorgen kann, die er kriegen soll, wenns mich nicht mehr gibt.

Ich muss aufhören... Irgendwie kommen mir beim Schreiben hier grad die Tränen... :ratlos:

Dreamerin, 16 November 2004
  14. glashaus
    Gast
    0
    Ich würd auch was Sammelartiges machen und schreiben dass ich gerne noch länger geblieben wäre usw.

Dann noch so n paar special-Sätze für meine Eltern, meine Großeltern, meinen Bruder, meinen besten Freund, meine beste Freundin & mein Patenkind. Und noch an jemanden den ich noch nicht so wahnsinnig lange kenne, dem ich aber mit Sicherheit auch noch etwas sagen wollte.

Hm, ich mag da gar nicht drüber nachdenken, ich hoffe ich kann noch etwas länger leben. :ratlos: Aber wer weiß das schon so genau.

glashaus, 16 November 2004
  15. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.941
    198
    652
    Single
    Zusatzfrage @ alle:
    Würdet ihr euch in diesem Fall (30 min. vor dem Tod) hier per Beitrag aus dem Forum verabschieden?

ProxySurfer, 16 November 2004
  16. Ike
    Ike (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    559
    103
    3
    Single
    Im Briefe schreiben war ich noch nie gut und habs immer umgangen, da werd ich 30 Minuten vor meinem Tod nicht noch damit anfangen.

Ike, 16 November 2004
  17. La Vita è bella
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    ich würde keinen abschiedsbrief schreiben. ich würde versuchen noch einmal kurz die leute die mir viel bedeuten zu treffen. mich bei ihnen persönlich verabschieden und mich bedanken.

gruss la vita ...

La Vita è bella, 17 November 2004
  18. Dreamerin
    Gast
    0
    Nein, das glaube ich ehrlich gesagt nicht...
    Ich könnte ja nie die Antworten lesen :tongue:
    Nein, ich würde anders sterben wollen, nicht im Stress (PC, Brief)...

Dreamerin, 17 November 2004
  19. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    Je nachdem wo ich da gerade bin, würde ich meine freundin treffen oder anrufen. ansonsten würde ich da nichts schreiben, höchstens wer meine stereoanlage etc bekommt *g* :zwinker:

wenn ich meine freunidn nicht erreichen könnte, würde ich ihr warscheinlich 3-4 zeilen schreiben, und dann entweder irgendwas machen, was ich mag, oder irgendwas total ausgeflipptes, was sonst nicht möglcih ist.

Mann im M :smile: nd

User 18780, 17 November 2004
  20. papinianus
    papinianus (37)
    Benutzer gesperrt
    7
    86
    0
    nicht angegeben
    MARLA!!! herrgottnochmal...

...ich fass kaum, dass kein mensch hier hinter die kulissen schaut...
    warum stellt man diese frage? doch wohl bitteschön nicht aus reiner neugier.
    ich weiss nicht, wie dein freund das sieht - sag ihm, er soll dich notfalls zur therapie eigenhändig hintragen.
    mädchen, du hast potential, und solche, auch existenzielle krisen haben schon andere überstanden, glaub mir das, ich kenne mich da aus.

schick mir mal bitte ne pn.

gruß papinianus

papinianus, 9 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test