Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Abschiedsgeschenk - Ein Jahr Neuseeland

Dieses Thema im Forum "Geschenke & Ideen" wurde erstellt von User 152564, 6 September 2017.

1. User 152564
    Sorgt für Gesprächsstoff
    42
    33
    5
    in einer Beziehung
    Hallo :winkwink:
    Eine Bekannte wird in Kürze die Heimat verlassen um ein Jahr lang eine Work and Travel-Reise durch Neuseeland zu machen. Nun steht die Abschiedsparty an und ich und mein Freund hatten die Idee ein Reisetagebuch zu schenken. Allerdings kam jetzt die Einsicht, dass sie wohl nicht unbedingt eine Person ist, die wirklich ein solches Tagebuch führen würde. Jetzt muss also ein neues Geschenk her. :frown:
    Deshalb möchte ich euch um Hilfe bitten, um ein paar Anregungen zu bekommen. :seenoevil:

Hier ein paar Infos:
    • Sie ist 19, hat gerade ihr Abitur gemacht.
    • Sie wird alleine reisen.
    • Sie kann nur wenig Gepäck mitnehmen, also sollte das Geschenk nicht allzu sperrig sein.
    • Es sollte etwas praktisches sein, was sie bestenfalls auch auf der Reise gebrauchen kann.
    • Zu persönlich sollte das Geschenk nicht sein, da wir uns noch nicht so lange kennen.
    Ich würde mich sehr über einige Tipps und Ideen freuen! :smile:

Alles Liebe,
    milamoon :smile:

User 152564, 6 September 2017
  2. User 157013
    Öfters im Forum
    202
    53
    55
    in einer Beziehung
    Zuletzt bearbeitet: 6 September 2017
    User 157013, 6 September 2017
  3. User 96053
    User 96053 (29)
    Beiträge füllen Bücher
    1.384
    248
    1.726
    Verheiratet
    Wisst ihr, welche Städte sie bereisen will?

User 96053, 6 September 2017
  4. User 152564
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    42
    33
    5
    in einer Beziehung
    Zaniah
    Sie will das Land durchreisen, mehr wissen wir leider nicht.

Kokiri
    So eine Tasche ist eine schöne Idee und das Notizbuch könnte sie ja vielseitig verwenden, das ist eine bessere Idee als direkt ein Reisetagebuch, denke ich.

User 152564, 6 September 2017
  5. User 96053
    User 96053 (29)
    Beiträge füllen Bücher
    1.384
    248
    1.726
    Verheiratet
    Wenn ihr wisst, wo sie landet, könntet ihr einen Gutschein für ein Restaurant in der Stadt (Nähe des Flughafens) besorgen. Alternativ macht ihr euch schlau, ob es dort eine übliche Supermarktkette gibt (Tahini, weißt du, ob es da so etwas gibt?) und dafür einen Gutschein kaufen. Verpflegen muss sie sich ja dort vor Ort.

Zuletzt bearbeitet: 6 September 2017
    User 96053, 6 September 2017
    • Hilfreich Hilfreich x 3
  6. Tahini
    Tahini (45)
    Meistens hier zu finden
    1.488
    138
    794
    in einer Beziehung
    "New World" ist weit verbreitet.

Tahini, 6 September 2017
    • Interessant Interessant x 1
  7. User 114808
    Sehr bekannt hier
    730
    178
    721
    Verheiratet
    Fragt sie doch mal, ob es was an Ausrüstung gibt, dass sie gerne noch gehabt hätte. Bei größeren Dingen kann man sich ja mit ein paar Leuten zusammen tun, die auch noch was suchen.

User 114808, 6 September 2017
  8. User 65313
    Toto-Champ 2008 & 2017
    1.051
    198
    864
    Verheiratet
    Meine Freunde haben mir damals eine klitzekleine Schachtel mit klitzekleinen Sprüchen und Texten darin geschenkt, von denen ich einen öffnen durfte/sollte, wenn es mir mal nicht so gut ging. Heimweh etc kommt ja bei fast jedem mal vor. Da waren persönliche Dinge drin, aufmunternde etc. Ich fand das ein sehr schönes und persönliches Geschenk, und es hat echt kaum Platz weggenomen. Die Schachtel war vielleicht nur 6x1 cm groß.

User 65313, 6 September 2017
    • Lieb Lieb x 5
  9. Tahini
    Tahini (45)
    Meistens hier zu finden
    1.488
    138
    794
    in einer Beziehung
    Wie waer's mit einem Flickr Account? Den koennt Ihr selbst gratis anlegen, und ihr dann die Zugangsdaten als Karte schenken, die ins Portemonnaie passt. So kann sie dann von Neuseeland aus stets Fotos hochladen, und Ihr koennt am Erlebten teilnehmen.

Ich habe auch sowas, mit mittlerweile ueber 65.000 Fotos drauf.

Tahini, 7 September 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  10. User 103483
    Meistens hier zu finden
    565
    128
    198
    nicht angegeben
    Bei uns ist es inzwischen Tradition, dass jeder bei der Abschiedsparty liebe Worte auf einen kleinen Zettel schreibt und in ein kleines (wasserdichtes) Säckchen/Tüte packt. Zerknittert dann zwar, aber braucht wenig Platz und hilft super bei dem meist doch irgendwann aufkommende Heimweh. :smile:

Ansonsten evtl. noch einen Gutschein für den ortsansässigen Outdoor-/Sportladen eurer Stadt. Falls sie noch etwas braucht. Alles was "zum Mitnehmen" geschenkt wird muss ggf. in DE bleiben, weil der Rucksack schon zu voll ist.. Meist schenken sowas wie ein Reisetagebuch die engsten Freunde schon.

User 103483, 7 September 2017
  11. User 39498
    User 39498 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.809
    348
    3.760
    Verheiratet
    Wir waren meistens bei "Countdown". :zwinker:

Ich würde auch fragen ob ihr noch was an Ausrüstung fehlt, einfach so ein Handtuch oder irgendwas Anderes kaufen könnte auch schief gehen. Ich hatte bei unserer Weltreise schon sehr genaue Vorstellungen was wir mitnehmen und hab Ewigkeiten recherchiert und ausprobiert, da wäre mir so was nicht unbedingt gelegen gekommen.

User 39498, 7 September 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 4
  12. User 152564
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    42
    33
    5
    in einer Beziehung
    Vielen Dank für eure Antworten :smile:

Zaniah
    Die Idee mit dem Gutschein für die Supermarktkette finde ich sehr interessant.

rowan
    Ich habe gerade mal recherchiert, bei Countdown kann man ganz einfach online Gutscheine kaufen, vielen Dank für den Tipp. :zwinker:

Für Ausrüstung, Gutscheine in dieser Richtung und ähnliches ist es wohl schon zu spät, denn ihr Flug geht am Montag. Ich denke, da sind solche Geschenke nicht mehr hilfreich. :frown:

Geschenke gegen Heimweh gibt es bereits von engeren Freunden, das fällt wohl auch raus.

User 152564, 7 September 2017
  13. Kokosmilch
    Kokosmilch (29)
    Ist noch neu hier
    5
    3
    2
    vergeben und glücklich
    Zum Supermarkt: Ich würde mich Richtung Pak'n Save orientieren, wenn sie nicht unbegrenzt viel Kohle zur Verfügung hat.
    Ansonsten könntest du ihre (geplante) Reiseroute bzw. den Ankunftsort erfragen und ihr eine Aktivität vor Ort/eine Ho(s)telübernachtung etc. schenken. Sollte sie sich ein Auto kaufen, wäre ein Tankgutschein vielleicht auch praktisch. Ich würde eher keine Gegenstände mitgeben, da ich selbst stets genaue Vorstellungen vom Inhalt meines Gepäcks habe und mich daher nur über speziell gewünschte Dinge freue.
    Falls sie damit kein Problem hat, Wertgegenstände (Laptop etc.) mitnimmt und viel in Hostels schläft, vielleicht was aus dem Pacsafe-Sortiment (o. ä.)? Was ich auf Reisen immer praktisch finde, sind mein umfunktionierbarer Rucksack in Form einer ausfaltbaren Gürteltasche und mein wasserdichter Dokumentenbeutel (gibt's beides bei Globetrotter, falls du doch noch was besorgen möchtest). Damit lassen sich Pass, Schlüssel, Handy und Bargeld problemlos mit ins Wasser nehmen oder auch im Sand vergraben.

Kokosmilch, 7 September 2017
    • Hilfreich Hilfreich x 1

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten