Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Abschiedsgeschenk für beste Freundin

Dieses Thema im Forum "Geschenke & Ideen" wurde erstellt von pissedbutsexy, 28 Juli 2009.

1. pissedbutsexy
    Verbringt hier viel Zeit
    360
    103
    7
    vergeben und glücklich
    Hallooo,

meine beste Freundin wird mich bald verlassen :frown:
    Ja okay, sie zieht nur 100km weit weg, um dort ihre Ausbildung zu machen.
    Jetzt wollte ich für sie ein kleines Abschiedsgschenk vorbereiten, irgendwas mit Fotos von uns, fragt sich halt nur was genau.

Ich habe jetzt spontan an so einen Fotovorhang gedacht, falls ihr wisste, was ich meine. Also so eine Art Duschvorhang (den man natürlich auch woanders hinhängen kann) wo man halt die Fotos reinsteckt.

Oder eine Collage? Aber wenn Collage, dann alle Fotos in einem großen Rahmen? Oder viele kleine Rahmen nebeneinander?

Ich habe keinen blassen Schimmer :grin:
    Vielleicht habt ihr ja ein paar schöne Ideen, würde mich auf jeden Fall freuen :smile:

pissedbutsexy, 28 Juli 2009
  2. User 10802
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.083
    348
    4.777
    nicht angegeben
    Hi,

ich würd eher zu Collage tendieren, alle Fotos in einem großen Rahmen und dazu Gimmicks die an Sachen erinnern, die euch verbinden, Konzerttickets, Partyflyer, Aus Zeitschriften ausgeschnittene Sprüche, ein Label von ihrem Lieblingsdrink, etc pp. Sowas find ich schöner und kreativer, ist aber auch wesentlich mehr auf Aufwand und ein gewisses künstlerisches Talent ist Vorraussetzung, dass es am Ende nicht nach purem Chaos sondern gut aussieht. :zwinker:

Wenn Dir das too much ist, find ich so nen Fotovorhang auch nett - ist aber halt auch schwieriger unterzubringen als ein Bild.

User 10802, 28 Juli 2009
  3. pissedbutsexy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    360
    103
    7
    vergeben und glücklich
    Also künstlerisches Talent kann ich mir nicht gerade zuschreiben :grin:

Aber ich habe gerade entdeckt, dass man von CEWE online so ne ganz coole Collage erstellen kann, wo man die Fotos in verschiedenen Formen einfügen kann, man kann auch zwischen verschiedenen Hintergründen wählen. Das ganze ist dann auf Fotopapier.
    Ich bastel da mal ein bisschen rum und schau dann, wie es ausschaut.

pissedbutsexy, 28 Juli 2009
  4. glashaus
    Gast
    0
    Ich hab für meine Freundin einen Paperblanks Kalender gekauft und drinnen an bestimmten Tagen Fotos eingeklebt. Denke, das kann sie in Schweden auch noch einigermaßen gut gebraucht.

glashaus, 28 Juli 2009
  5. User 36025
    Verbringt hier viel Zeit
    390
    103
    13
    nicht angegeben
    es gibt auch so kalender zum selber basteln, also dass du monatliche ein paar fotos draufklebst oder sonst was und sie kann sich das an die wand hängen.

ich bin nicht so fan von collagen, es sei denn, sie sind echt mit viel liebe gemacht und sehen hübsch aus. kostet mich sonst schon überwindung, sowas aufzuhängen :tongue:

ein fotoalbum fänd ich auch cool (hab ich auch mal zum abschied verschenkt - und platz für "hoffentlich viele weitere fotos" gelassen)

und was ich auch schon verschenkt habe, ist ein schöner großer rahmen mit drei ausgesuchten fotos drin (die also mit passepartout schön in den rahmen passten). das hat dann auch stil, wenn man erwachsen wird :grin:

User 36025, 29 Juli 2009
  6. pissedbutsexy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    360
    103
    7
    vergeben und glücklich
    Kalender ist gar nicht ihr Ding, sowas würde sie nie aufhängen :grin:

Ich werde die Collage doch selbst machen und das wird seeehr schön werden. Ich kauf nachher einen großen Bilderrahmen und der Hintergrund wird pink :smile:

Fotoalbum finde ich blöd, weil das halt irgendwo rumliegt und man es immer rausholen muss, um Fotos anzusehen.

Ein großer Rahmen mit wenigen ausgesuchten Fotos ist natürlich auch ganz schön, wenn das wirklich gute Fotos sind. Aber bei meiner Auswahl handelt es sich eher um Partyschnappschüsse & Co und da ist sowas irgendwie unpassend :frown:

pissedbutsexy, 30 Juli 2009
  7. User 10802
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.083
    348
    4.777
    nicht angegeben
    Find ich gut, so hat das ganze auch noch mehr persönlichen Touch. Viel Spaß & Erfolg beim Basteln. :smile:

User 10802, 30 Juli 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...