Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Abschiedsgeschenk für Freundin

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Tegar, 2 August 2004.

  1. Tegar
    Tegar (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,

    ich habe eine gute Freundin in die ich mich leider verliebt habe, aber sie kann die Gefühle nicht erwidern... wir führen eigentlich eine sehr intensive Freundschaft und ihr liegt auch sehr viel an mir.. aber sie hat darüber hinaus keine Gefühle für mich und hat gerade eine neue Beziehung angefangen...

    Ich komme mit der Sitation aber nicht klar.. ich gehe total kaputt und ich weiß das dass Beenden der Freundschaft, die einzige Möglichkeit für mich ist, wieder richtig Fuß im Leben fassen zu können...

    Ich möchte ihr jetzt was zum Abschied schenken, was sie an mich erinnern soll... Ich dachte ich lasse einen Teddy bedrucken.. kann man z.B. hier machen: http://de.personello.com/shop/de/showdesigner_stuffedanimal.php

    Ich überlege nur, was ich drauf mache.. Foto ist mir irgendwie blöde.. dachte so an "Mein Spitzname" (6 Buchstaben) und drunter: "Ich werde dich nie vergessen" oder so..

    Was meint ihr ?? Was würdet ihr drauf schreiben oder würdet ihr was anderes schenken ??

    Danke schon mal für eure Hilfe !!

    MfG
    Tegar
     
    #1
    Tegar, 2 August 2004
  2. Dummie
    Gast
    0
    Hi,

    also ich denke das Abschiedsgeschenk ist ein letzter Hilfeschrei von Dir. Wie ein letzter Versuch.

    Eigentlich solltest du es ganz lassen. Einfach nicht mehr melden. Auch wenns schwer fällt.

    Aber wenn du so sehr begeistert von deiner idee bist, dann machs so wie du gesagt hast. "Dein Name - ich werde dich nie vergessen". Find ich ganz nett. Aber danch solltest du äusserst konsequent sein und dein ding durchziehen.
     
    #2
    Dummie, 3 August 2004
  3. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    hehe cooles Geschenk.. *gg*

    naja ich denk mal nach spätestens einem Jahr ham sich die Gefühle fast komplett neutralisiert.. da könnte man dann wieder ne vernünpftige Freundschaft anpacken.. das iss jetzt keine Garantie, aber immerhin hab ich es genauso mit meiner besten Freundin erfahren und nachdem wir ne weile Sendepause hatten, verabredeten wir uns wieder zu einem gemütlichem Sit-In und erzählten uns alles mögliche.. die Gefühle und die Schmetterlinge im Bauch sind nicht wiedergekommen, dafür ein Vertrauen das wir füreinander durchs Feuer laufen würden..

    also sag nicht das Du nie wieder etwas mit ihr zu tun haben willst, sondern halt dir noch ein Türchen offen.. :zwinker:
     
    #3
    Baerchen82, 3 August 2004
  4. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    Na, ich vertrete da eher die Theorie, dass wir uns unsere Partner über Duftstoffe "aussuchen", da muss ich deinen Satz bezweifeln..! Auch nach einem Jahr könnte die Situation dann wieder so "ausarten" wie jetzt...

    Zum Thema: Ich würde es auch lassen, denn du wirst innerlich nur darauf warten, dass sie es sich doch anders überlegt und dich will.. Glaub mir, da sprech ich aus Erfahrung...!
     
    #4
    Daucus-Zentrus, 3 August 2004
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  5. der_barkeeper
    0
    is es denn echt so schlimm, dass du die gute freundschaft canceln musst?
    ok dumm gefragt, ich weiß, sry.
    aber kannste nich einfach versuchen, n bissl abstand zu halten oder so was weiß ich bis das wieder vorbei ist?
    denn irgendwie wäre es doch auch schade um die freundschaft oder?
    ansonsten finde ich das mit dem Geschenk gut, würd ich glaub ich auch so machen.
     
    #5
    der_barkeeper, 4 August 2004
  6. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Duftstoffe sind ja noch lange nicht alles oder..?? Es hat ja auch jeder irgentwo tief im Unterbewusstsein ein gewisses Bild.. vom Ausehen bis hin zum "Traum"Charakter usw..

    Es ist halt nur meine ganz persönliche Erfahrung und wenn ich der einzige Mensch auf dieser Welt bin dem sowas passiert, dann bin ich halt sehr froh drüber.. andererseits sollte man niemals "nie" sagen.. :zwinker:
     
    #6
    Baerchen82, 4 August 2004
  7. Tegar
    Tegar (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Es ist auf alle Fälle schade um die Freundschaft... denn so eine Art von intensive Freundschaft habe ich noch nie erlebt.. man redet wirklich über alles und jeder würde für den anderen ins Feuer springen, wenn ich es mal übertragen sprechen darf...

    Aber wie gesagt, ich komm damit nicht klar. Weißt du wie scheiße es ist, wenn sie über ihren neuen Freund oder am besten noch über ihr sexleben ausführlich spricht oder wenn man weiß, dass man immer bloß die zweite Wahl (nach ihrem Freund ist)... das tut einfach weh... weißt du.. ich komm mir vor wie ihr Freund zum sprechen und der andere ist zum fi****.. bah ne.. das will ich mir nicht mehr antun...

    Abstand halten ist auch schwer. Sie ist jetzt seit über einer Woche im Urlaub.. ich dachte.. hey es klappt ja doch, denn nach 2-3 Tagen gings bei mir halbwegs.. habe jedoch gestern mit ihr Telefoniert und es kam wieder alles hoch :frown: Ich hätte mich ohrfeigen können. Außerdem ist mein Problem, dass wenn ich wieder richtig in Kontakt mit ihr trete, ich irgendwie kein Auge für andere Mädels habe.. ich vergleiche irgendwie jedes mit ihr und komme zu der Feststellung das sie unterlegen ist... so hat das keine Zukunft.

    Naja mal schauen, wie ich das mit dem Teddy jetzt mache :zwinker:

    Danke jedenfalls @all für eure Antworten :smile:

    MfG
    Tegar
     
    #7
    Tegar, 4 August 2004
  8. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    Ja, klar, hab mich ungünstig ausgedrückt: Ich wollte sagen, dass durch die Duftstoffe (und vll. auch das Aussehen und was weiß ich noch) man sich wieder neu verlieben würde, es mich dem Vorsatz, sich nicht wieder zu verlieben, nicht klappen kann... Schätze dich glücklich, wenn es bei dir anders ist..:smile:
     
    #8
    Daucus-Zentrus, 4 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Abschiedsgeschenk Freundin
Mububu
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Juli 2013
9 Antworten
*Cara*
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Februar 2013
1 Antworten
Test