Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Abschiedsgeschenk

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Chrizzy86, 25 August 2003.

  1. Chrizzy86
    Gast
    0
    Hey ihr,
    also dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich hoffe ihr koennt mir helfen..
    Mein Freund geht Anfang September zurueck nach England zum studieren. Wir sind jetzt bald 10 Monate zusammen.
    Und jetzt will ich ihm etwas zum Abschied schenken.
    Eigentlich wollte ich ihm ja eine Kette mit einem Anhaenger schenken. Auf dem Anhaenger wolte ich sowas wie "i love you" und unsere Namen eingravieren. Aber jetzt haben wir ausgemacht dass wir nicht zusammenbleiben werden, da wir uns kaum sehen koennen. (ich wohne in Malaysia und er in England).
    Aber wir haben ausgemacht dass wir uns in 2 Jahren wieder treffen und schauen was dann passie. Ausserdem darf ich ihn in den Ferien besuchen.
    So, jetzt aber will ich wissen..soll ich ihm immernoch einen Anhaenger schenken wo "i love you" draufsteht??
    Ich hatte eine Idee...also immernoch die Kette mit Anhaenger aber auf dem Anhaenger koennte ein chinesisches Zeichen eingaviert sein. Entweder das fuer "Hoffnung" oder "Liebe"...was meint ihr?
    Habt ihr sonst noch irgendwelche Ideen was ich eingravieren lassen koennte??
    Waere echt nett wenn ihr mir noch ein paar Ideen geben koenntet!!
    Chrissie:ratlos:
     
    #1
    Chrizzy86, 25 August 2003
  2. 123hefeweiz
    0
    Wie wär's mit einem runden Anhänger, Ying und Yang eingraviert (ich glaube so schreibt man das:grin: ) und entlang der Trennlinie auseinandergesägt, so dass du zwei Anhänger hast, einen für dich und einen für ihn. Hab ich mal bei einem Goldschmied gesehen und fand ich klasse. Dürfte aber nicht ganz billig werden:eek:

    Gruß
    123hefeweiz
     
    #2
    123hefeweiz, 25 August 2003
  3. Chrizzy86
    Gast
    0
    ja, danke das waere dann auch noch ne gute idee...:smile:
     
    #3
    Chrizzy86, 25 August 2003
  4. Angelina
    Gast
    0
    Hi,

    ich würde vll. auch sowas wie
    C U
    reinschreiben!

    Oder Thinking of you...

    Ich meine er geht weg,
    ihr seht euch ne Weile nicht.
    In der Zeit wird viel passieren....
    und irgendwie...
    naja er wird sich verändern und du sicherlich auch.
    Sowas finde ich irgendwie immernoch am schönsten.
    denn es bedeutet ja...
    Ich denka n Dich .oO(Thinking of you)

    U R in my Heart (kann man ja nen Herz eingravieren lassen)


    Aber dir fallen sicherlich noch viele schöne Sachen ein! :tongue:

    Lg Angie
     
    #4
    Angelina, 25 August 2003
  5. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Vielleicht kannst du ihm auch ein Ring schenken,den verliert man nicht so leicht wie eine Kette. (natürlich kaufst du dann 2x den selben :zwinker: )

    Den Ring würde ich dann in einen Briefumschlag mit einem kleinen Brief als Erklärung tun oder ihm einen kleinem Bären umhängen.
     
    #5
    ~VaDa~, 25 August 2003
  6. ich finde deine Idee mit dem Chinesischenzeichen für Hoffnung und Liebe garnicht so schlecht, ich würde vorschlagen das du sie dann so klein machst das auf jedem der beiden 2 mal dieses Symbol (hoffnung und liebe) zusehen ist, und diese kette machst du dann inform einer kette und gibst ihm die eine hälfte und du behälst die andere!
     
    #6
    TweetyEngelchen, 25 August 2003
  7. kimheng
    Gast
    0
    wie sich das anhört:
    so ganz kalkuliert, ohne Gefühl ? hört sich an , als ob du dir mehr Gedanken um das Geschenk machen würdest, als um die Beziehung die kaputt geht. Immerhin wart ihr doch 10 Monate zusammen :ratlos:
    Und wenn ihr euch wirklich liebt, dann hättet ihr doch auch in 2 Jahren noch eine Chance. Und ihr könntet euch ja zwischendurch trotzdem bestimmt 2-3 Mal sehn. Ich würde meine Freundin nicht so einfach aufgeben:kopfschue
     
    #7
    kimheng, 26 August 2003
  8. nachtmensch
    0
    @ kimheng: ich finde die entscheidung von chrissie und ihrem freund sehr vernünftig und ich denke nicht dass sie das mal eben so kurz entschieden haben, sondern dass das ne recht schwierige entscheidung war...

    weisst du wie lang 2 jahre sind? und weisst du wie vieles sich in so einer zeit ändert? vor allem wie sehr sich menschen in dieser zeit ändern können? :zwinker:

    ich könnte nicht von meiner freundin erwarten, dass sie 2 jahre auf mich wartet, um dann vielleicht festzustellen, das wir uns beide so verändert haben, dass es irgendwie nicht mehr so passt wie früher... deswegen ist die entscheidung sich zu trennen und sich nach der zeit wieder zu treffen um zu sehen ob es nochmal funktioneren könnte eine sehr reife eintscheidung finde ich.

    mal abgesehen davon könnte ich nicht 2 jahre ohne sex leben :drool:

    im übrigen finde ich die idee mit den 2 anhängern sehr süss, und hoffnung passt in dem fall ja sehr gut :zwinker:
     
    #8
    nachtmensch, 26 August 2003
  9. Chrizzy86
    Gast
    0
    Danke fuer eure ANtworten. Hab jetzt aber einen Anhaenger mit dem Chinesischem Zeichen fuer Liebe eingravieren lassen.
    Wollte auch noch sagen, dass das eine sehr schwere Entscheidung war uns zu trennen und dass ich sehr darunter leiden werde aber es ist besser so, denn wie schon gesagt 2 Jahre ist eine verdammt lange Zeit!
    Vielen Dank fuer eure Antworten, wuenscht mir Glueck,
    eure Chrissie:eckig:
     
    #9
    Chrizzy86, 28 August 2003
  10. DunkleSeele
    Verbringt hier viel Zeit
    470
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Wie kommt man dazu?
     
    #10
    DunkleSeele, 28 August 2003
  11. Chrizzy86
    Gast
    0
    Mein Vater arbeitet hier...:smile::cool:
     
    #11
    Chrizzy86, 28 August 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test