Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Abschiedsschmerz

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von tortuga_123, 5 August 2005.

  1. tortuga_123
    0
    Hi, also dies ist mein erster Beitrag hier im Forum und ich weiß, dass das Thema schon mehrfach besprochen wurde. Dennoch muss ich das einfach niederschreiben, vielleicht auch nur um den unerträglichen Schmerz zu lindern...
    Nun, ich habe mich vor gut einem Jahr in ein Mädchen verliebt, das hier in Deutschland an einem Gastschülerporgramm eines Gymnasiums teilgenommen hat. Das komische ist, dass wir uns, ohne es zu wissen bereits von früher her kannten (aus dem Kindergarten!!!), weshalb ich glaube, dass das Schicksal uns zusammengeführt hat...
    Jedenfalls ist sie vor einigen Stunden zurückgeflogen und nun trennen uns etwas mehr als 10000 km. Wir wussten beide, dass ihre Zeit hier begrenzt war und dennoch haben wir wir zugelassen, dass wir uns ineinander verlieben. Es ist so traurig, dass ich den Schmerz gar nicht in Worte fassen kann. Wir werden uns voraussichtlich erst wieder in einem Jahr wieder sehen, wenn ich mein Abi hab. Doch dieser Gedanke allein zu sein macht mich fertig. Sicher, heutzutage gibt es viele Möglichkeiten in Kontakt zu bleiben (e-mail, chatten, webcam, etc) aber ihr versteht, dass das einfach nicht das selbe ist...
    Wie oben erwähnt glaube ich fest daran, dass das Schicksal uns zusammengeführt hat, sodass wir beschlossen haben auch weiterhin eine Beziehung zu führen. Sicher, es wird alles andere als leicht, aber unsere Liebe ist stark genug und so voller gegenseitigem Vetrauen, dass ich keine Zweifel daran habe, dass alles gut wird und wir eines Tages wieder zusammen sein werden und wir an den heutigen Tag zurückdenken werden und lachen...
    Doch erst einmal muss ich darüber hinwegkommen, dass ich nicht bei ihr sein kann...

    Ich erwarte jetzt nicht viele Antworten auf meinen Beitrag , ich hoffe nur mit meinen Gefühlen besser klar zu kommen, wenn ich sie aufschreibe...

    L.
     
    #1
    tortuga_123, 5 August 2005
  2. Butterbrot
    Gast
    0
    kenne leute, die eine solche distanz ausgehalten haben. nun wohnen sie zusammen und werden wahrscheinlich bald heiraten.

    also den kopf nicht hängen lassen :zwinker:
     
    #2
    Butterbrot, 5 August 2005
  3. Dilara-Zoé
    Verbringt hier viel Zeit
    341
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wieso wart ihr zusammen im Kindergarten? Sie wohnt doch 10000 km weit entfernt. Oder ist sie erst später weggezogen?

    Ich will dir ja nicht deinen Optimismus nehmen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr ein Jahr lang eure Liebe über E-Mail oder Telefon aufrecht erhalten könnt. Ich hab da selber meine Erfahrungen und ein Jahr ist eine lange Zeit. Vor allem, wenn man jemanden vermisst.

    Ich würde dir raten, dich gefühlsmäßig erstmal davon zu lösen (falls das nicht sowieso irgendwann von alleine geschieht), sonst hängst du ein Jahr lang depri hier herum.
    Danach könnt ihr ja immer noch sehen, wie es weitergeht.

    Ich weiß, es ist schwer, aber vielleicht sagt dir dein Kopf ja den richtigen Weg. Den solltest du vielleicht dann auch befolgen.
     
    #3
    Dilara-Zoé, 5 August 2005
  4. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich

    So gehts mir auch. Ich glaube nicht, dass man so ein Jahr durchstehen kann. Irgendwann wird einem der Partner fremd und ich glaube nicht, dass es - wenn ihr euch wieder seht - jemals wieder so wird wie vorher.
    Sicherlich kannst du deine Gefühle nicht von jetzt auf gleich auflösen und dich auf wen anders einlassen - das musst du auch gar nicht. Aber wenn es so kommt, dann kommt es, dann würd ich mich wahrscheinlich nicht dagegen wehren. Klammer dich nicht an der Vorstellung fest, dass alles wieder so wird wie früher!
     
    #4
    Cinnamon, 5 August 2005
  5. Butterbrot
    Gast
    0
    schön, dass man meinem positiven beitrag auch beachtung schenkt :rolleyes2

    tja, wenn menschen nur das negative sehen wollen, dann hat das positive keinen platz mehr.


    solange man daran glaubt, ist es möglich das unmöglich zu erreichen!!
    love is stronger then anything!
     
    #5
    Butterbrot, 5 August 2005
  6. Dilara-Zoé
    Verbringt hier viel Zeit
    341
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Gut zu wissen, dass man immer die volle Kontrolle über seine Gefühle hat :rolleyes2
     
    #6
    Dilara-Zoé, 5 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test