Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Abschlußprüfung bei Korrektur verloren gegangen.. Hilfe

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Carina82, 4 Mai 2006.

  1. Carina82
    Carina82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    Single
    Hallo ihr,

    ich hab im März meine Abschlußprüfung zur Industriekauffrau geschrieben. Heute wurde mir mitgeteilt, dass "leider" ein Teil davon (der wichtigste) bei der Zweikorrektur verloren gegangen ist. Jetzt muss ich nach 9 Wochen nochmal ran ! Ich bin so sauer. Hatte 2 Wochen lang dafür gelernt und jetzt so vieles wieder vergessen. :angryfire

    Weiß jemand ob man sich da nicht gegen wehren kann ? Find das so ungerecht, ich kann doch nichts dafür, wenn die Idioten meine Prüfung verschlampen !!!
     
    #1
    Carina82, 4 Mai 2006
  2. audiophil
    Verbringt hier viel Zeit
    254
    101
    0
    nicht angegeben
    LOL
    Denen würde ich den Einlauf ihres Lebens verpassen. Ist definitiv nicht dein Problem, wenn diese Deppen nicht in der Lage sind auf die Unterlagen aufzupassen!
    Schnapp dir den Chef von deiner Regions-IHK und mach da mal nen Tanz.

    Alternativ gibt es bestimmt ein IHK Gesetz bezüglich Prüfungen...Google mal oder frag deinen Arbeitgeber.
     
    #2
    audiophil, 4 Mai 2006
  3. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Na ja, ich glaub nicht das du da viel machen kannst als nochmal zu schreiben. Wonach sollen die denn sonst bewerten ?

    War da nicht grad vor zwei, drei Tagen ein Artikel in der Zeitung wonach bei irgendwelchen Abiprüfungen auch die Unterlagen weggekommen sind und da jetzt auch alle Schüler nochmal ranmüssen ? :grrr_alt:
     
    #3
    Chabibi, 4 Mai 2006
  4. Erchamion
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    vergeben und glücklich
    [...]
     
    #4
    Erchamion, 4 Mai 2006
  5. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Das waren die ABI-Klausuren eines Bio LK in Gießen :smile:

    Ist sau ärgerlich, lässt sich aber rechtlich nicht viel gegen machen:
    Die Arbeit wird für ungültig erklärt da, selbst wenn die wieder auftaucht, nicht sichergestellt werden kann dass nichts manipuliert wurde. Somit ist keine Benotung möglich.

    Bleibt nur nochmal schreiben.

    Urlaub :smile: Finde ich durchaus legitim in den Osterferien.
    Dass er die Arbeiten mitgenommen hat ist IMHO & IANAL auch OK, dass er Sie sich hat klauen lassen ... ungeschickt.
    Da gibt es ggf. Ärger wegen Fahrlässigkeit (die gehören nicht ins Auto, eher ins Hotelzimmer).

    Ist mir auch mal passiert, war aber nur eine stinknormale Deutscharbeit.
    Unser Lehrer hatte sie schlicht und ergreifend verschlampt :grin:
    Shit happens.
     
    #5
    Mr. Poldi, 4 Mai 2006
  6. Carina82
    Carina82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    Single
    Naja ich danke euch trotzdem für eure Antworten. :geknickt:

    Echt ärgerlich, dass man wirklich nichts dagegen tun kann, zumal man ja wirklich gar nichts dafür kann. Bleibt nur noch die Hoffnung, dass die "Nachprüfung" etwas leichter wird... :angryfire
     
    #6
    Carina82, 4 Mai 2006
  7. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single
    hast du nicht gesagt es war eine zweitkorrektur?

    dann hast du doch schon wenigstens ne note von der einfachen überprüfung

    das heißt es ist evtl möglich die als ergebnis zu übernehmen?

    ich meine wie hoch ist den ein fehlerfaktor bei so einer arbeit? das meiste ist doch richtig oder falsch und bei den 1-10 antworten liegen die bewerter doch auch fast immer ähnlich

    da würde ich jedenfalls nochmal nachhaken

    PS: sei froh das nicht alle klausuren weg waren ;o)

    wünsch dir viel erfolg wenn du nochmal hinmusst :smile2:
     
    #7
    unbekannte, 4 Mai 2006
  8. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    WAS??????????????

    das ist ja mal wirklich das Allerletzte! Wenn ich mir überlegen, dass mir das passiert wäre bei meiner Abschlussprüfung, ich wäre auf die Barrikaden gegangen. Können die sich überhaupt vorstellen, wieviel Arbeit dahintersteckt??

    boah, du tust mir echt leid, du ärmste :mad: :mad:
     
    #8
    User 37284, 4 Mai 2006
  9. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single

    Off-Topic:
    zu dem satz passt der smilie viel besser :gruppe: oder der hier :knuddel: :tongue:
     
    #9
    unbekannte, 4 Mai 2006
  10. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    hast recht, ich war nur grad so faul das fenster mit den anderen smileys zu öffnen :grin:


    :knuddel: :knuddel: so ist es natürlich richtig! du tust mir wirklich verdammt leid, muss der Horror sein..
     
    #10
    User 37284, 4 Mai 2006
  11. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Sehr ärgerliche Sache. Bei mir hat ein Dozent "nur" mal die Hausarbeit verschlampt (vor dem Korrigieren), aber das war kein Problem, weil ich sie ja noch auf dem Rechner hatte. Ich war sogar etwas froh, weil es ihm sehr peinlich war und er bei der zweiten Abgabe natürlich daher sehr milde gestimmt war. ;-)

    Und zu Schulzeiten hat ein Lehrer mal die Lateinarbeiten einer ganzen Klasse im Urlaub verloren. Aber da damals noch vier Arbeiten geschrieben wurden, wurde die eine einfach ersatzlos gestrichen, war also auch nicht so tragisch.
     
    #11
    Ginny, 4 Mai 2006
  12. Carina82
    Carina82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    Single
    Ach ihr seit alle so lieb :herz:

    Wenn das doch auch nur die Prüfer wären. :zwinker: Das mit der Erstkorrektur werd ich auf jeden Fall morgen nochmal nachfragen, mal gucken was dabei rumkommt.
     
    #12
    Carina82, 4 Mai 2006
  13. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    ist jetzt für dich natürlich ne wirklich blöde situatíon.

    auf der anderen seite ist auch ein prüfer nur ein mensch und kann nen fehler machen, tut jetzt nit so als wärt ihr perfekt und würdet nie was verlieren.

    sag ich jetzt nur weil alle so rumschreien wie unmöglich das ist.

    naja ich würd mal mir dem lehrer reden und schaun was da rauskommt
     
    #13
    Reliant, 4 Mai 2006
  14. audiophil
    Verbringt hier viel Zeit
    254
    101
    0
    nicht angegeben
    Der kleine Unterschied ist nur, dass wenn ich meine Arbeitsunterlagen verliere, ich auch dafür gerade zu stehen und mit den Konsequenzen zu leben habe. Ich kann dann nicht sagen: Hey Du, ich hab deine Sachen irgendwo verlegt, mach das noch mal neu.
    Naja, kann ich schon sagen, nur danach darf ich Klos schrubben. :grin:
     
    #14
    audiophil, 5 Mai 2006
  15. Schluenz
    Schluenz (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    Single
    Kann dich vielleicht doch bischen trösten, denn naja der zweite Lauf ist immer leichter war bei mir so in der Prüfung zu mittleren Reife.
    Unser Mathelehrer hat die Arbeiten verschlampt und wir mussten nue schreiben, aber als wir dann geschrieben haben ist uns aufgefallen, dass alles viel elcihter gestaltet war, weil ja immer einer kommen kann mit, die Erste war aber viel leichter und dann hat er schon bissel Dreck am Stecken :zwinker:
     
    #15
    Schluenz, 5 Mai 2006
  16. D_Raven
    D_Raven (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    365
    101
    0
    Verheiratet
    Ich glaube ich wär schon fast froh , dass die Prüfer nicht einfach gesagt haben du hättest es einfach nicht komplett abgegeben. Davon sind mir zumindest einige Fälle auf Gymnasien bekannt.
    Und dann gibts keinen Nachschreibetermin, sondern einfach ne schlechte Note und Feierabend.
     
    #16
    D_Raven, 5 Mai 2006
  17. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single
    und was kam bei raus?
     
    #17
    unbekannte, 5 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Abschlußprüfung Korrektur verloren
polskaboy777
Off-Topic-Location Forum
24 April 2010
5 Antworten
engel...
Off-Topic-Location Forum
27 Februar 2008
4 Antworten
Zuckerpuppe89
Off-Topic-Location Forum
15 Oktober 2007
14 Antworten