Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Abschlussball ohne mich

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von SüssesBienchen, 15 Juni 2007.

1. SüssesBienchen
    Verbringt hier viel Zeit
    168
    103
    1
    Single
    Hallo leute,
    wollt ich nur mal das niederschreiben was mich etwas traurig macht.

Ich wusste seit 1 Monat,dass mein Freund bald Abschlussball heute hat...und war mir eigentlich sicher das er mich einläd und vllt. überrascht,dass ich mit kommen kann.
    Nun ist heute Abschlussball und er geht mit seiner Familie alleine dort hin.
    Hab mich vor einen Monat schon bissel gefreut,da ich fast alle Standart Tänze kenne und Tanzen kann,wollte dort mit meinem Freund tanzen und jetzt bin ich alleine zuhause...bin irgendwie etwas enttäuscht von ihm.
    :geknickt: Weil eigentlich ist das doch so ,dass man die Freundin mit nimmt?! oder nicht? Er meinte zwar das er nur 4 karten hat,aber man hätte doch vllt. noch die Schülersprecherin fragen können oder versuchen das ich mitkommen kann ....ich hätte das getan wenn ich meinen Freund mitnehmen wöllte.

Was denkt ihr ? Lieg ich falsch?

SüssesBienchen, 15 Juni 2007
  2. Apfeltasche
    Verbringt hier viel Zeit
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich
    mund aufmachen sage ich da. du hast nen mund,also benutz ihn auch,nich einfach hoffen. wieso hast du ihn denn nicht einfach mal gefragt,ob du mitkommen kannst?
    in meinen augen bist du selbst schuld

Apfeltasche, 15 Juni 2007
  3. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    du liegst falsch damit, dass du nicht vorher mit ihm geredet hast.

sowas sollte man schon vorher mal klären und nicht bis zum letzten tag hoffen, dass er dich noch einlädt.

normalerweise benötigt man ja auch zeit, um sich noch ein kleid zu kaufen oder so.

bei meinem abiball wars gemischt, manche hatten ihren freund dabei, andere nicht, und einige waren eh mit jemandem aus der selben stufe liiert, so dass deren freunde/freundinnen ohnehin anwesend waren.

hast du zu seinen mitschülern denn sonst ganz guten kontakt gehabt? falls nicht - son abschlussball ist eben auch gelegenheit, mit seinen bald ex-kollegen nochmal zu feiern, bald verstreuen sich die leute in alle richtungen. vielleicht war das ein grund - und vielleicht ist es in seiner schule nicht üblich, dass außer der familie wer mitkommt? klar hätte man ggf. noch karten kaufen können, wenn genügend platz im "ballsaal" ist. wissen wir ja nicht. die schülersprecherin hatte bei uns übrigens null damit zu tun, es gab eine "abiball-kommission" :zwinker:.

User 20976, 15 Juni 2007
  4. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Sei nicht traurig. Männer tanzen in der Regel meist nur, um Sex haben zu können.
    Frauen dagegen haben Sex, um tanzen zu können :smile2:

Naja, für so eine Veranstaltung hätte er dich ruhig einplanen können, aber du hast es ja auch sehr darauf ankommen lassen. Nächstes Mal sagst du ihm lieber was.

BenNation, 15 Juni 2007
  5. SüssesBienchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    168
    103
    1
    Single
    hab mich nicht getraut,hatte irgendwie Angst vor seiner Antwort...weil er ja nur 4 Karten hat.Außerdem hat er mir ja die karten gezeigt...und hat nichts weiteres gesagt...hab mir dann gedacht dass er mich mit nimmt -.-

6. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Und hast du ihn denn jetzt mal gefragt????

Ambergray, 15 Juni 2007
  7. SüssesBienchen
    168
    103
    1
    Single
    ach man warum hab ich denn meinen Mund nicht auf gemacht -.- jetzt bin ich sauer auf mich selbst -.-

warum ich nicht mit kann?
    ich hab ihn vorhin gefragt wies mit heute abend aussieht ,er so: ich geh doch auf den Abschluss ball,wir sehn uns morgen.!

-.-

8. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    schnapp dir heut abend eine dvd und ne freundin und mach dir einen schönen abend. es ist nur ein ball. hast du ihm denn GESAGT, dass du sehr gern mitgekommen wärst und traurig bist?

User 20976, 15 Juni 2007
  9. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Hallo????

Warum fragst du ihn nicht, ob du mitkannst?
    Bzw. wen er mitnimmt????

Ambergray, 15 Juni 2007
  10. SüssesBienchen
    168
    103
    1
    Single
    brauch ihn ja nicht mehr fragen ist doch zuspät....und relativ egal wen er nun mit nimmt.mich nimmt er ja nicht mit,das weis ich ja jetzt....
    werd ich machen:zwinker: ^dvd abend klingt gut

ne,hab ich nicht gefragt/bzw gesagt....,würd mir ja nich viel bringen oder?

11. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.532
    298
    1.764
    Verheiratet
    Naja ne Karte haette man bestimmt noch bekommen denke ich im Zweifel von Freunden die halt weniger Leute mitnehmen aber da haettest du deinen Mund eher aufmachen müssen obwohl ich auch da deinen Freund nicht verstehe.
    Ich meine so ein wichtiger Abend und die Partnerin ist nicht dabei ?

Käme irgendiwe nie auf die Idee meinen Schatz nicht zu fragen und sie auch nicht

Stonic, 15 Juni 2007
  12. SüssesBienchen
    168
    103
    1
    Single
    ja genau würd meinen Freund auch mitnhemn und alles mögliche versuchen damit er kommen kann...:geknickt:

13. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Meine Güte, ich glaube echt, dass nicht dein Freund das Problem ist... Sorry.

Hallo, du willst was von ihm! Du willst mit!
    Wir haben jetzt 15:30 Uhr.
    Der Ball ist heute Abend.

Warum rufst du ihn nicht JETZT an und fragst, ob du mitkommen kannst?

Erwartest du, dass er dich fragt, wieso du NICHT mitwillst oder was?

Wieso sollte es jetzt zu spät sein?

Ambergray, 15 Juni 2007
  14. sonnenschein26
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    nicht angegeben
    Genau, es ist noch genügend Zeit zu fragen, ob du mitkommen kannst. Nehme an, ein hübsches Kleid zu dem Anlaß hast du im Schrank :zwinker:

sonnenschein26, 15 Juni 2007
  15. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Und selbst wenn nicht, kann man noch eins kaufen oder ne schicke Jeans anziehen.

Aber warum du ihn nicht einfach fragst, das versteh' ich immernoch nicht...

Ambergray, 15 Juni 2007
  16. User 52152
    Meistens hier zu finden
    1.311
    148
    169
    in einer Beziehung
    Meine Güte, du stellst dich echt ein bisschen an. Dein Freund geht sicher davon aus, dass du a) die Leute da nicht kennst b) die Lehrer nicht kennst und es deshalb c) für dich langweilig werden würde. Das sind eben Männergedanken und er hat dir shcließlich die Karten gezeigt, dann hättest du eben da fragen müssen, ob du auch eine haben kannst, er kann schließlich nicht hellsehen.
    Wenn du die ganze Zeit vor dich hin hoffst hast du da echt nichts von. Letztes Jahr bin ich bei meinem Ex auch nur mitgegangen, weil ich was gesagt hab, sonst wäre ich auch zuhause geblieben.
    Dazu iset kein Weltuntergang, wenn du nicht mit gehst.
    Also entweder du rufst ihn jetzt sofort an und sagst ihm was los ist oder du lässt es eben sofort bleiben.

User 52152, 15 Juni 2007
  17. SüssesBienchen
    168
    103
    1
    Single
    problem 1 hab kein kleid und mein dad hat mir mein Taschengeld noch nicht überwiesen
    2. mein freund ist schon beim Gottesdienst oder so was...danach mit seinen Eltern noch essen und hat sein Handy aus wegen gottesdienst... -.- außerdem kommt das doch voll doof,wenn ich jetzt noch frag...bin doch selber schuld jetzt ist es zu spät...muss mich mit abfinden,

danke für deine Hilfe aber nächstes mal muss ich meinen Mund auf machen...-.-bin so doof

Danke an alle die ne Meinung geschrieben haben:zwinker:

18. xXx-theUnknown
    Verbringt hier viel Zeit
    344
    103
    1
    Single

ich hab morgen abiball und finde diesen abend so verdammt unwichtig. ich meine worum geht es da? was wird da zelebriert? 13 jahren nichts tun? oder ist es doch eher ein meine-tocher-hat-abitur-und-hat-das- schönste-kleid-an-fest?

ausserdem kann es gut sein, dass er einfach nicht mehr karten bekommen hat, das war bei uns genauso. wer seinen partner mitnehmen wollte musste ein familienmitglied ausschliessen. es sei denn man war so schlau wie ich und hat sich noch ne zusatzkarte klargemacht von leuten die gar nicht kommen, weil sie kein bock drauf haben.

aber ich schliesse mich schon meinen vorschreibern an: du hättest einfach fragen sollen.

xXx-theUnknown, 15 Juni 2007
  19. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Ich raff' das nicht...

Es ist total egal, ob du ein Kleid hast!
    Ich hatte bei meinem eigenen Abschlussball auch kein Kleid sondern ne schicke Jeans und ne Bluse!

Ich versteh' das nicht, wie du da daheim sitzen kannst, während er Abschlussball hat.

Notfalls könntest du ihn ja auch überraschen und auf gut Glück hinfahren, wenn du da genug Mut zu hast.

Aber ansonsten hast du das schon richtig erkannt: Selbst schuld, dass du den Mund nicht aufgekriegt hast.

Ambergray, 15 Juni 2007
  20. SüssesBienchen
    168
    103
    1
    Single
    das mit dem hinfahren ist gar keine so schlchte idee :smile2: bin ich noch nicht drauf gekommen.muss nur rausbekommen wo und wann es genau ist :smile: danke für deinen Tipp

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...