Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Abschlussball

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Mike15, 12 April 2004.

  1. Mike15
    Mike15 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    Single
    Hi Leute!
    Ich bin in der 10. Klasse des Gymnasiums (Bayern) und habe dieses Jahr einen Tanzkurs mit meinen Jahrgangsstufenkollegen absolviert.
    Da das ja ein recht wichtiges Ereignis für Jungs und Mädels in meinem Alter ist, habe ich vor, mich zu überwinden und meine Flamme zu fragen, ob sie mit mir da hingehen will (obwohl ich sie im Tanzkurs kein einziges Mal aufgefordert habe, aber das ist ne andere Geschichte...).
    Nun kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, wie das da ablaufen soll! Viele von euch haben ja sicher schon nen Abschlussball gehabt, könnt ihr mir sagen,

    -welche Größe der Saal hat, in dem man da tanzt
    -ob man ständig tanzt, oder ob man die meiste Zeit nur rumhockt
    -ob und wie da Tische angeordnet sind in dem Saal
    -obs da Alkohol gibt
    -ob man da ständig bei seiner Partnerin hockt oder ob eher sich die Freunde zusammenhocken
    -wie lang das ganze dauert
    -eben wie das ganze da abläuft!

    versteht mich nicht falsch, ich möchte mich nur auf etwas einstellen können, da ich nicht gerne da hingehe ohne zu wissen, was als nächstes kommt!
    Bitte antworten!

    Mike
     
    #1
    Mike15, 12 April 2004
  2. evi
    evi
    Gast
    0
    *zurück erinner*

    Herrje, das ist schon so lange vorbei mit dem Abschlussball von der Tanzschule, aber ich werde mein kleines Hirn mal anstrengen.

    Also,
    der Abschlussball war damals auch dort, wo immer die Tanzstunden waren. Genug Platz zum Tanzen und Sitzmöglichkeiten. Wir haben zu sechs oder acht Pärchen an einem Tisch gesessen und eben mit denen zusammen, die man auch mag, sprich Freunde. Es gab ein Buffett und soweit ich mich erinnern kann auch Alkohol.

    Angefangen hat der Abend mit einem Eröffnungstanz der Schüler. Dann gab es auch eine Polonaise und der Tanz mit den Eltern.
    Wir haben eigentlich zur Hälfte getanzt und zur Hälfte an den Tischen gesessen und zwischendurch natürlich auch mal mit wem anders als unserem Tanzpartner getanzt.

    Oh, schlechtes Gedächtnis. Da war bestimmt noch mehr, aber mir fällt es im Moment nicht ein....

    evi
     
    #2
    evi, 12 April 2004
  3. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Hm..

    letztes Jahr hatte ich auch meine Abschlussfeier *G wir haben uns auch dazu entschieden das ganze in Form eines Balls zu machen..

    Bei uns war das so :
    Getränke : Bier, Cola, Limo, Wasser
    Essen: Buffet (Spaghetti mit drei Soßn, Salat, und lauter Puddingzeugs usw...)

    So, bei uns musste jeder ne Karte kaufen für den, den er mitbringt.. wegen der Sitzordnung usw. ...
    Dann haben wir entschieden wo die Lehrer und wo die Gäste sitzen.. schön mit TIschkärtchen die ich gemacht hab usw. ... *G

    Natürlich haben wir innerhalb unseres Jahrgangs ein gewisses Programm erstellt.. die Kirche davor war leider Pflicht *G
    So als Programm hatten wir ne Diashow.. Zeugnisvergabe, die Rede des Schulleiters und der Schülersprecherin USW USW USW. ... *G während diesem Programm mussten alle (wie vorher abgesprochen) am Tisch sitzen.. wer was wann wo wurde ne Woche vorher abgesprochen.. jo nach dem das Programm zu ende war sind eigentlich auch alle wieder nach hause WEIL wir gesagt haben das wir ne "Schüler- Abschluss-Fete" machen.. also ohneEltern usw. .. na ja aus der ist nie was geworden *G aber wenn wir noch dageblieben wären hätten wir uns setzen können wie wir wollten..

    So die Grösse des Saals ist denke ich mal unterschiedlich.. also wir hatten n Dj, ne "Licht anlage" usw. ... *G und das ganze fand in unserer Festhalle statt (der Gemeinde)..

    vana
     
    #3
    [sAtAnIc]vana, 12 April 2004
  4. *EsPeRaNzA*
    0
    Also bei mir war das damals so, dass die Eltern schon drinnen waren und man sich draussen mit dem Partner traf der einem ne Rose geben musste. Die Eltern saßen dann in kleinen Tischgruppen um die Tanzfläche verteilt. Getränke gab es eigentlich alles. Dann haben wir halt mit dem einmarsch da begonnen und anschließend so 1-2 stunden getanzt und danach war dann mehr oder weniger freiwillig, gab dann halt noch damenwahl und dass der tanzpartner mit der mutter tanzen musste und wir mit dem vater des typs usw...
    War eigentlich ganz witzig...hatte nur ungefähr den beschissensten typen den amn sich vorstellen kann, weil er eigentlich nur darauf aus war mit mir ins bett zu wollen, deswegen hat er mich sonst wie abgefüllt und stand am nächsten tag schon wieder mit rosen bei mir vor der tür etc...aber egal das is ne andere geschichte...
     
    #4
    *EsPeRaNzA*, 12 April 2004
  5. evi
    evi
    Gast
    0
    ebenso!

    Da bin ich ja bloß froh, dass mein Freund nicht heiraten will. :-p

    evi
     
    #5
    evi, 12 April 2004
  6. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    -welche Größe der Saal hat, in dem man da tanzt
    Bei uns war er ziemlich groß.. war ne Halle, in der sonst Konzerte etc auch sind.
    -ob man ständig tanzt, oder ob man die meiste Zeit nur rumhockt
    Kommt drauf an, wie oft du tanzen willst. Vorgetanzt wurde je nach Kurs 1-2mal, und sonst lief halt einfach so Musik, da konnte man tanzen, musste aber nicht.
    -ob und wie da Tische angeordnet sind in dem Saal
    Am Rand, parallel zueinander, meistens..
    -obs da Alkohol gibt
    Ja, weil die Verpflegung durch die Halle stattfand -> teuer
    -ob man da ständig bei seiner Partnerin hockt oder ob eher sich die Freunde zusammenhocken
    Wir haben kaum an den Tischen gesessen, meistens rumgelaufen, woanders gesessen.. hat sich verlaufen.
    -wie lang das ganze dauert
    3 oder 4 Stunden waren das glaub ich
    -eben wie das ganze da abläuft!
    Also bei uns war immer Abwechselnd vortanzen und 'selbertanzenkönnen'.. Man saß anfangs halt an dem Tisch, an den man gesetzt worden war.. und konnte dann halt tanzen oder nicht..
    Aber am besten wartest du dann einfach ab..
     
    #6
    MooonLight, 12 April 2004
  7. Mike15
    Mike15 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    41
    91
    0
    Single
    he, vielen Dank für die Antworten!!!

    Ich kann mir jetzt schon deutlich mehr darunter vorstellen, was und wie das dann da ablaufen wird!
    Bei uns werden aber soweit ich weiß keine Schul-Lehrer und auch der Direktor nicht anwesend sein, auch eltern kommen glaube ich nicht so viele...
    Programm gibts momentan auch nicht wirklich, das scheint bei uns viel weniger organisiert zu sein als bei euch...

    THX!
     
    #7
    Mike15, 12 April 2004
  8. twinax
    Gast
    0
    sodele dann erzähl ich ma wies bei uns abläuft...

    also bei unsrer ts gibts einmal im jahr nen großen galaball im konzerthaus:

    -welche Größe der Saal hat, in dem man da tanzt
    >>5 sääle, 2000er Konzertsaal bis Discogröße
    -ob man ständig tanzt, oder ob man die meiste Zeit nur rumhockt
    >>wie man will :zwinker: aber ganzen abend nur tanzen is anstrengend
    -ob und wie da Tische angeordnet sind in dem Saal
    >>bei uns am rand
    -obs da Alkohol gibt
    >>ja ab 18 und arschteuer
    -ob man da ständig bei seiner Partnerin hockt oder ob eher sich die Freunde zusammenhocken
    >>das hängt von euch ab
    -wie lang das ganze dauert
    >>von acht bis 3 uhr nachts

    und dann gibbet noch die ganz normalen:

    -welche Größe der Saal hat, in dem man da tanzt
    >>2 relativ kleine Sääle, im Kurs wirds schon mit 20 Leutz eng (beim AB sin au noch Tische da...)
    -ob man ständig tanzt, oder ob man die meiste Zeit nur rumhockt
    >>wie man will :zwinker: aber ganzen abend nur tanzen is anstrengend
    -ob und wie da Tische angeordnet sind in dem Saal
    >>am rand und im vorraum
    -obs da Alkohol gibt
    >>ja ab 18 und arschteuer
    -ob man da ständig bei seiner Partnerin hockt oder ob eher sich die Freunde zusammenhocken
    >>das hängt von euch ab
    -wie lang das ganze dauert
    >>von acht bis 1 uhr nachts

    ich bau derzeit an nem tanzportal für meine regio (is das erlaubt: www.danceguide.net), da wird heut abend auch n Bericht online kommen.
     
    #8
    twinax, 13 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Abschlussball
xXCherryXx
Off-Topic-Location Forum
29 April 2005
8 Antworten