Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Abschlussfahrt-nicht dabei :(

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Jordynn, 18 Juni 2010.

  1. Jordynn
    Jordynn (21)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    41
    33
    1
    Single
    Heey,
    mir gehts in letzter echt beschissen..und ich weiß, dass der Grund echt kindisch ist, aber ich reg mich trotzdem sehr auf.
    Meine Klasse ist auf Abschlussfahrt und ich durfts/konnte nicht mit, weil meine Mutter das Geld nicht rechtzeitig überwiesen hatte und mein Lehrer mich nicht mehr mitnehmen wollte.
    Seine Begründung war, dass er meinte er wöllte die Verantwortung für mich nicht übernehmen, dabei bin ich eig ein sehr zurückhaltender Mensch..=(..ich lache zwar viel und schminke mich-jedoch nicht übertrieben-aber heißt das wirklich, dass ich deshalb ein schwieriger Mensch bin?? Das hat mich echt fertig gemacht..scheiß Vorurteile !
    Naja..meine Klasse ist jetzt wieder da und die sagen die ganze Zeit über, dass es voll geil und voll cool war und sowas..es macht mich einfach noch trauriger, dass die sich nicht zurückhalten können und nicht auf meine Gefühle achten.
    Und am liebsten würd ich jetzt voll gerne weinen, ich weiß, dass das dumm ist, sich so darüber aufzuregen..aber es verletzt mich einfach,weil ich unbedingt mit wollte..
    Kann ich iwas machen was mich auf andere Gedanken bringt oder ich einfach anders drüber denken kann?
    Liebe Grüße
    Jordynn
     
    #1
    Jordynn, 18 Juni 2010
  2. K!tty
    Verbringt hier viel Zeit
    240
    103
    10
    Verliebt
    Oh du Arme, das kann ich verstehen, das ist natürlich blöd. Aber was hast du eigentlich für einen Lehrer der dich garnicht mehr mitfahren lässt, nur weil deine Mutter das Geld zu spät überwiesen hat? Habt ihr das Geld wenigstens zurückbekommen?

    So richtige Tipps was dich auf andere Gedanken bringen könnte habe ich leider nicht. Ich kann dir nur sagen dass sich erstmal alle "ausquatschen" müssen über die Abschlussfahrt und in zwei Wochen wird das kaum mehr ein Thema sein. Am besten unternimmst du in der Zeit etwas mit Leuten, die nicht auf dieser Abschlussfahrt waren und vielleicht plant ihr ja einen gemeinsamen kleinen Urlaub oder geht mal zelten? Das Geld für die Abschlussfahrt dürftet ihr ja dafür jetzt noch übrig haben :zwinker:

    Liebe Grüße :smile:
     
    #2
    K!tty, 18 Juni 2010
  3. Jordynn
    Jordynn (21)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    41
    33
    1
    Single
    Er ist ein A**** (-->tut mir Leid )=
    Ja wir haben das Geld zurück bekommen.
    Wir haben bald Sommerferien, das doofe an der ganzen Sache ist bloß, dass mein gesamter Jahrgang in diesem Zeitraum auf Abschlussfahrt war.., und wir werden am Montag auf Dienstag in der Schule auf dem Schulhof übernachten (alle Jahrgänge)..d.h. dass ich dann alles schlucken muss und am Ende genauso traurig bin wie jetzt und um ehrlich zusein hab da jetzt auch keine Lust mehr drauf, aber das möchte ich nicht auch noch verpassen..ich kann bloß nicht verstehen weshalb die keine Rücksicht nehmen..ich verstehe mich mit denen voll gut und die waren alle auch voll traurig, dass ich nicht mitkommen konnte..
     
    #3
    Jordynn, 18 Juni 2010
  4. K!tty
    Verbringt hier viel Zeit
    240
    103
    10
    Verliebt
    Wer sagt denn dass alle über eure Abschlussfahrt reden wenn ihr zeltet ? :zwinker: Warts erstmal ab und beim zelten werden genauso lustige Dinge geschehen wie auf der Abschlussfahrt, worüber ihr dann später zusammen reden und lachen könnt.

    Mach dir nicht so einen Kopf, du wirst noch oft genug in deinem Leben verreisen und Spaß haben, du bist erst 15. Warts ab :smile:

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 19:01 -----------

    Und auch wenn deine Mitschüler dich mögen, sie können doch nicht immer auf dich Rücksicht nehmen wenn du dabei bist. Da achtet man in dem Moment auch nicht so drauf. Freu dich einfach aufs gemeinsame zelten :smile:
     
    #4
    K!tty, 18 Juni 2010
  5. User 85918
    Meistens hier zu finden
    1.320
    148
    90
    nicht angegeben
    Ich kann Dich verstehen, ich war auf meiner Abschlussfahrt auch nicht dabei (aber aus anderen Umständen), sodass mich das nicht so sehr gestört hat und ich unglaublich traurig deswegen war.

    Leider wirst du da nun wohl durch müssen und dir das alles anhören. Vielleicht kannst du ja mit ein paar Leuten darüber sprechen, dass du dir das alles nur ungern anhören magst, weil du deswegen traurig bist.

    Kopf hoch!
     
    #5
    User 85918, 18 Juni 2010
  6. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Es ist doch völlig normal, dass deine Mitschüler über eure Abschlussfahrt reden. Ich rede heute noch ab und zu davon, dabei ist diese Fahrt schon 6 Jahre her. Es war einfach genial und entsprechend denke ich gern daran zurück.

    Dir wird nichts anderes übrig bleiben als das so hinzunehmen und dich vielleicht trotzdem an den Gesprächen zu beteiligen, damit du nicht nur doof daneben sitzt.

    Das ist halt alles blöd gelaufen, aber leider nicht mehr zu ändern.

    Das Verhalten der Lehrer finde ich übrigens auch merkwürdig. Bei uns hätten die das in so einem Fall vermutlich erstmal ausgelegt oder aus der Klassenkasse entnommen.
     
    #6
    User 18889, 18 Juni 2010
  7. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Hat denn deine Mutter irgendetwas mit dir unternommen, um ihren Fehler wieder gut zu machen ?
     
    #7
    xoxo, 18 Juni 2010
  8. benedetto
    Sorgt für Gesprächsstoff
    164
    43
    9
    in einer Beziehung
    Was ist ne Abschlussfahrt ? Muß wohl was in Deutschland sein
    und da sind Leherer dabei ?? oO Dann kann das eh nicht gut sein ^^
     
    #8
    benedetto, 18 Juni 2010
  9. Jordynn
    Jordynn (21)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    41
    33
    1
    Single
    haha xD bendetto xD das bringt mich grad ziemlich zum lachen xD
    das ist wie eine Klassenfahrt..die Klasse unternimmt was zusammen, soweit ich weiß ist das ja eig eine Pflichtveranstaltung, aber dann hät ich auch mitfahren dürfen :S
    Ich verstehe meinen Lehrer auch nicht..und ich werde es auch nicht verstehen.
    Aber ich bin ein Mensch der dann nicht viel zu sagt, weil ich Respekt vor dem habe, was er meint und sagt..auch wenns scheiße ist..hmpf
    Als er mir das berichtete hab ich mich bei ihm entschuldigt, weil ich das Geld nicht rechtzeitig überweisen konnte und mich für alles bedankt-was ich wirklich ernst meinte, ich hab das nicht aus Ironie gesagt-!

    Meine Mutter hat da ja nicht so viel Schuld dran, er wollte mich ja nicht mitnehmen, d.h. die Möglichkeit hätte noch bestanden, dass ich mitfahren darf.
    Sie ist auch ziemlich sauer deswegen, aber ich gebe ihr nicht die schuld.
    Schließlich hat sie viele andere Dinge für mich getan, und wegen sowas gebe ich ihr nicht die Schuld.

    Es ist natürlich sehr ärgerlich und ich finds ziemlich scheiße...-.- =(
     
    #9
    Jordynn, 18 Juni 2010
  10. User 12529
    User 12529 (31)
    Echt Schaf
    11.409
    598
    7.208
    in einer Beziehung
    Off-Topic:
    Ich denke, es geht dabei nicht um deine Persönlichkeit, sondern einfach "nur" darum, dass du eine weitere Person wärst, auf die er aufpassen müsste. Vielleicht War da ja durch das nicht-rechtzeitig überwiesene Geld auch noch irgendeine Versicherungssache nicht vollständig abgeschlossen, so dass er im Extremfall zb viel geld aus eigener tasche hätte bezahlen müssen. Frag ihn doch einfach, wie er es meinte.


    Ich finds gut, dass du deiner Mutter nicht die Schuld gibst :smile:.

    Ich denke, in ein paar tagen wird sich die Fahrt als Hauptthema unter deinen kamerdaden etwas gelegt haben. Unsere Jahrgangsfahrt neulich war auch nur 2-3 tage Thema...
    Ansonsten bitte sie, sich etwas einzuschränken bei dem Thema :smile:

    Viel Spaß bei der gemeinsamen Übernachtung :smile:. Es wird sicher auch andere Themen geben, ansonsten versuch einfach, die Gespräche in ne andere Richtung zu leiten.
     
    #10
    User 12529, 18 Juni 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Abschlussfahrt dabei
Knöpfchen
Kummerkasten Forum
29 November 2003
16 Antworten