Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Abschlussfahrt

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Knöpfchen, 27 November 2003.

  1. Knöpfchen
    Knöpfchen (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    710
    101
    0
    Single
    Folgendes Problem:
    Wir wollen nächstes Jahr im März eine Abschlussfahrt nach Holland machen.
    Erstes Problem:die meisten Leute wollen da bloß hinfahren,weil sie meinen,dort legal kiffen zu können.
    Wir fahren noch mit unserer Parallelklasse.
    Ich habe da überhaupt keine Lust dazu,weil ich mir denken kann,wie das dann abläuft.Ich bin die einzige Nichtraucherin der ganzen 10ten Klassen.Ich bin zwar voll in die Cliquen mit involviert,aber wenn’s ums Rauchen geht...tja,ich steh da meist daneben.Ich will nicht nur ständig hinter den anderen hertappeln,damit ich nicht alleine bin,nur weil die anderen sich mal schnell verdünisieren um zu rauchen.Im Prinzip kotzen mich die ganzen Leute da nur an.Ich habe auch meine Freunde,aber die gehören auch zu den Rauchern.
    Mein Va hat zwar neulich gesagt,wenn ich nicht mitfahren will,muss ich auch nicht mitfahren.Er hat gesagt,dann schreiben sie mich eben krank oder so was.Tja,am Montag müssen wir jetzt aber schon anzahlen und man kann doch nicht Monate vorher sagen:Tut mir Leid,zu der Zeit werde ich krank!
    Och menno.Ich verstehe mich zwar einigermaßen gut mit den Leuten,aber ich will keinesfalls meine „Freizeit“mit denen verbringen :frown:
    Was soll ich denn machen?


    Dankeschön
    Knöpfchen
     
    #1
    Knöpfchen, 27 November 2003
  2. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Und wirklich ALLE anderen rauchen?
    Ich meine, da stehen doch bestimmt mehrere daneben.
    Mit denen kannst du dann ja deine Freizeit verbringen...
    Außer natürlich, mit denjenigen WILLST du nix zu tun haben, weil sie nicht in die "Raucherclique" involviert sind.
    Du musst selbst wissen, was dir wichtiger ist.
    Entweder du verbringst Zeit mit denen, die rauchen und langweilst dich zu Tode oder du unternimmst was mit denen, die normalerweise nicht rauchen.
    Oder du fängst an zu Rauchen... (nein, das meine ich nicht ernst :zwinker:)
     
    #2
    cranberry, 27 November 2003
  3. Knöpfchen
    Knöpfchen (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    710
    101
    0
    Single
    Ja,alle rauchen.
    Als ich auf die Schule kam(ich war vorher aufm Gymi)dachte ich,ich bin nur von rauchenden Idis umgeben.
    Inzwischen hab ich die Charaktere auch besser kennengelernt und es sind auch nette darunter.Aber die Überzahl davon ist in der Klasse,die nicht mit uns fährt.Tja und wenns ums rauchen geht...rennen sie einem davon und lassen mich stehen...denk ich mal!
    Manchmal glaub ich,ich bin die einzige Vernünftige dort,die nicht jedes Wochenende besoffen in der Ecke liegt.
     
    #3
    Knöpfchen, 27 November 2003
  4. Matzakane
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wie sagt man so schön : Vorfreude ist die beste Freude. Will sagen: wenn du kein Bock drauf hast, dann kann die Fahrt nur noch besser werden als du se dir vorstellst :zwinker: *um das mal ein wenig postiv zu beleuchten*

    Ich denk aber, dass es für dich eigentlich keine andere Lösung gibt, denn schau mal, wenn du da nicht mitfährst, dann verlierst du ein Wenig Bindung zu deinen Mitschülern.
    Wenn du allerdings mit denen keine Freizeit verbringen willst, dann steht ja schon fast fest, was du willst. Red einfach mal mit deinem Lehrer unter 4 Augen. Hab sonst auch kein Rat als newbie :smile2:
     
    #4
    Matzakane, 27 November 2003
  5. glashaus
    Gast
    0
    Hehe. Solange sie nicht 18/21 sind wird's da wohl (in Coffeeshops) nichts geben. :smile: Kannste denen ne lange Nase machen *loL*
     
    #5
    glashaus, 27 November 2003
  6. Knöpfchen
    Knöpfchen (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    710
    101
    0
    Single
    Jo,schon klar.Aber es gibt ja auch schon einige volljährige unter uns.Manchmal komm ich mir zwischen denen selbst richtig assig vor...ich bins aber keinesfalls :smile:
     
    #6
    Knöpfchen, 27 November 2003
  7. Angelina
    Gast
    0
    Hi,

    ich bin auf meiner Abschlussfahrt auch nicht mitgefahren.
    Auf der einen Seite hab ichs bereuht, weil unsere Klasse dadurch viel mehr zusammen geschweißt wurde. Aber auf der anderen Seite hatte ich meine Gründe und ich denke, wenn ich dabei gewesen wäre, wäre es mir nicht besser ergangen und so bin ich letzendlich zu dem Entschluss gekommen das es richtig war.

    Die Klassenfahrten davor hab ich mitgemacht und war Anfangs auch nicht wirklich wild drauf. Doch sie wurden wirklich besser als ich dachte und vll. merkst du DANN erstmal, dass es auch noch "normale" Leute dort gibt und freundest dich mit einer Mitschülerin an?!
    Glaub an Wunder :zwinker:

    Ciaoo
    Mary

    PS: Teil und dann mal bitte deine Entscheidung mit

    Achso was ich noch sagen wollte. Wenn du das jetzt bezahlst, mit dem Gedanken, dass du dann doch nicht mitwillst, dann sei gewarnt, denn du bekommst NUR mit triftigem Grund einen dreiviertel Teil oder gerade mal den halben (nie den ganzen) zurück. Meine Ma war damals arg verärgert... ich habs auch schon die ganze Zeit gesagt, dass ich net mit will, aber nein sie mussten mich ja überreden und kurz davor hab ich die Flinte ins Korn geschmissen und noch ne Freundin AUCH :grin:
     
    #7
    Angelina, 27 November 2003
  8. Knöpfchen
    Knöpfchen (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    710
    101
    0
    Single
    Das es Leute auf meiner Wellenlänge gibt,bezweifle ich zwar nicht,aber so richtig kann ich es auch nicht glauben.Meine ganzen alten Freunde sind aufm Gymi :frown:
    Normal können viele ja sehr nett sein,aber sobald die ne Kippe sehen,bin ich Luft.
     
    #8
    Knöpfchen, 27 November 2003
  9. NenNetter
    NenNetter (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    617
    101
    0
    Single
    Erstmal ist die Niederlande nen echt schönes Land. War letztes Jahr dort in Den Hagg ne tolle Stadt. Was das Kiffen angeht kriegen die sowieso nichts in den Koffeeshops (erst ab 18).

    Ich würde Dir raten mitzufahren, solche Fahrten bringen immer Spaß. Und die meisten sagen jetzt nur: Da können wir endlich richtig kiffen aber ich sage dir wenn die Lehrer das rauskriegen werden die die Schüler vierteilen und kreuzigen. Die werden viel zu viel Angst haben erwischt zu werden. Beim Alkohol ist das was anderes. Ist bestimmt zwar auch verboten nehmen die Lehrer aber nie ernst.
     
    #9
    NenNetter, 27 November 2003
  10. NenNetter
    NenNetter (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    617
    101
    0
    Single
    Erstmal ist die Niederlande nen echt schönes Land. War letztes Jahr dort in Den Hagg ne tolle Stadt. Was das Kiffen angeht kriegen die sowieso nichts in den Koffeeshops (erst ab 18).

    Ich würde Dir raten mitzufahren, solche Fahrten bringen immer Spaß. Und die meisten sagen jetzt nur: Da können wir endlich richtig kiffen aber ich sage dir wenn die Lehrer das rauskriegen werden die die Schüler vierteilen und kreuzigen. Die werden viel zu viel Angst haben erwischt zu werden. Beim Alkohol ist das was anderes. Ist bestimmt zwar auch verboten nehmen die Lehrer aber nie ernst.
     
    #10
    NenNetter, 27 November 2003
  11. Knöpfchen
    Knöpfchen (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    710
    101
    0
    Single
    Hab ja auch gar nicht bestritten,dass das ein schönes Land ist.Kann ich mir schon vorstellen.
    Ich ertrag einfach nicht diese Falschheit von all den Weibern.
     
    #11
    Knöpfchen, 27 November 2003
  12. Angelina
    Gast
    0
    Entweder musst du da einmal durch
    oder du fährst eben nicht mit.
    Viel können wir dir deswegen wohl auch nicht mehr raten,
    weils jetzt eigentlich nur noch deine Entscheidung ist!

    Manche sagen, dass sie sich das nicht entgehen lassen wollen andere wiederum können dich etwas verstehen... die Entscheidung triffst ganz allein du!

    Bye
     
    #12
    Angelina, 27 November 2003
  13. Knöpfchen
    Knöpfchen (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    710
    101
    0
    Single

    Ich habe mich entschieden mitzufahren.Es gehört einfach dazu und fertig :smile:
     
    #13
    Knöpfchen, 28 November 2003
  14. burn3r
    Gast
    0
    Zahl das Geld einfach ein.. und falls du dann doch mit willst kannst du ja hingehen... und wenn du nicht hingehst gehst du zum Arzt holst dir eine Bescheinug das du Krank bist, und unter keinen Umständen auf die Klassenfahrt mitdarfst... was wird dann passieren? Du bekommst dein Geld zurück, da die Schule verpflichetet ist dazu.. am besten machst du schon 2 Tage vorher Blau das dein Lehrer gleich weiß das du nicht mitkannst! Und alles ist geregelt..

    In Sachen Sex bin ich vielleicht ne Niete aber in Sachen Schuleschwenzen und Schulgesetze die Nr. 1 :grin:
     
    #14
    burn3r, 28 November 2003
  15. Angelina
    Gast
    0
    *looool*
    :grin:

    Muss dir trotzdem sagen,
    dass ich ebenfalls einen Schein vom Arzt hatte
    und trotzdem nicht mein ganzes Geld wiederbekam.

    @Knöpfchen -
    Find ich gut, dass du mitfährst :zwinker:
    Viel Spass
     
    #15
    Angelina, 29 November 2003
  16. NenNetter
    NenNetter (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    617
    101
    0
    Single
    Wird Dir bestimmt Spass bringen man kann in den Niederlanden auch ne Menge anderer Sachen machen. Die haben z.B. günstige Restaurants, Kinos (auf Englisch) usw.
     
    #16
    NenNetter, 29 November 2003
  17. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Hey, wir haben auch so 'ne Studienfahrt gemacht, in der 12. Klasse, und ich fand die Leute auch total scheiße (finde ich jetzt noch und bin froh, daß ich mit der Schule fertig bin...). Na ja, bei uns ging es nach Rom, und eigentlich hätte ich die Stadt schon gerne gesehen, wäre aber am liebsten zu Hause geblieben, weil die Leute halt so blöd waren, dumme Tussis und arrogante Idioten...
    Ich bin trotzdem mitgefahren, weil das ziemlich blöd ausgesehen hätte, wenn ich als einzige gesagt hätte, ich bleibe zu Hause (war in meinem Jahrgang sowieso tödlich, irgendwie aufzufallen - wenn's nicht gerade durch teure Markenklamotten war...). Außerdem dachte ich mir, hey, immerhin bekomme ich Rom zu sehen, und das ist ja auch nicht verkehrt. Na ja, im Endeffekt bin ich mit 2 Mädels im Zimmer gelandet, die ich vorher kaum kannte, und die waren echt ok! :smile: (Die Mutter von der einen - Italienerin - hat sogar noch von Deutschland aus im Hotel angerufen und Ärger gemacht, weil die Zimmer scheiße waren...)
    Ok, es hätte besser sein können, mit Leuten, die ich wirklich mochte, wäre ich auch lieber gefahren. Aber andererseits, es hätte auch schlimmer sein können, und immerhin war ich mal in Rom! :engel:
    Versuch's einfach mal! Was kann dir schon passieren?! Wenn's ganz blöd ist, was soll's, in spätestens einer Woche (oder 10 Tagen oder so) ist es vorbei. Und wenn dich deine Freunde echt stehen lassen, nur um rauchen zu gehen, dann sind es auch keine Freunde. Und dann mach dir nix draus, sobald du wieder daheim bist, kannst du dir ja wieder heraussuchen, mit wem du deine Zeit verbringen willst! :smile: Und vielleicht lernst du ja auch dort irgendwelche "Einheimischen" kennen, oder vielleicht sind in der Jugendherberge (oder Hotel oder wo immer ihr hinfahrt) auch noch andere Gruppen, und du freundest dich da mit jemandem an?!
    Laß es auf dich zukommen, nimm's locker, und wenn's blöd läuft, was soll's. Du wirst dich später sonst immer wieder fragen, was du verpaßt hast, wirst Insider-Witze nicht verstehen und dir vielleicht auch wünschen, du wärst doch mitgefahren...

    Sternschnuppe
     
    #17
    Sternschnuppe_x, 29 November 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Abschlussfahrt
Jordynn
Kummerkasten Forum
18 Juni 2010
9 Antworten