Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Abschlussprüfung Bürokauffrau - Wie vorbereiten?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von engel..., 27 Februar 2008.

  1. engel...
    engel... (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.541
    123
    3
    Single
    Guten Morgen ihr Lieben!

    Ich habe mal wieder ein Anliegen... Dieses Mal belastet es mich aber enorm.

    Folgendes: Ich habe am 06./07. Mai Abschlussprüfung - Bürokauffrau. Ich weiß, dass es schon recht spät ist. Aber ich komme einfach nicht zum mich Vorbereiten.
    Derzeit ist wieder Klassenarbeitszeit. Und fast wöchentlich bin ich 1 Mal für 3 Std. in der Prüfungsvorbereitung der IHK.

    Hat jemand von euch Tipps, wie ich mich wirklich gezielt und sinnvoll auf die Abschlussprüfung vorbereiten kann??

    Danke.

    engel...
     
    #1
    engel..., 27 Februar 2008
  2. glashaus
    Gast
    0
    Am sinnvollsten fand ich die Vorbereitung mit alten Abschlussprüfungen. So konnte man sich gut auf die Art der Fragestellungen und auf die verschiedenen Themengebiete vorbereiten.
     
    #2
    glashaus, 27 Februar 2008
  3. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    Ich hab dieses fette gelbe prüfungsbuch, in dem fast alle multiple choice die in frage kamen drin standen. Damit hats eigentlich ganz gut geklappt. Ist allerdings schon ein bisschen her - ist die prüfung immer noch rein mc?
     
    #3
    User 12370, 27 Februar 2008
  4. engel...
    engel... (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.541
    123
    3
    Single
    Ich hab so ein Buch, das heißt "Sicher zur Bürokauffrau".

    Nein, leider sind in Bürowirtschaft jetzt komplett nur noch offene Fragen.
    Wenn das immernoch MC wäre, hätte ich gar keine Probleme. Bzw. keine Sorge...
     
    #4
    engel..., 27 Februar 2008
  5. User 72213
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    93
    1
    vergeben und glücklich
    Ist das Buch so ein grünes, mit so einer art Labyrinth vorne drauf? Ich finde das ist gut. Habe selber letztes Jahr Abschlußprüfung gehabt.

    Kann auch mal schauen was ich noch so an Unterlagen daheim habe. Am besten ist es die alten Prüfungen immer wieder zu machen. Auch die Bürowirtschaft trotzdem immer wieder durchgehn. Denn die Fragen da auch nicht viel was anderes, aber halt nicht mehr MC sonder zum schreiben.

    Falls du noch mehr Fragen hast oder so, schreib mir einfach.

    LG Soraja
     
    #5
    User 72213, 27 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Abschlussprüfung Bürokauffrau vorbereiten
polskaboy777
Off-Topic-Location Forum
24 April 2010
5 Antworten
>LoVeBoY<
Off-Topic-Location Forum
28 Oktober 2007
19 Antworten
Ambergray
Off-Topic-Location Forum
8 Juni 2007
16 Antworten
Test