Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Abschlussprüfung mit Gips?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von cyrox, 18 Juni 2004.

1. cyrox
    Gast
    0
    Hallo erstmal,

steh vor nem ziemlich schwerwiegenden Problem. Befinde mich zur Zeit mitten in den Prüfugen für meine Fachhochschulreife und habs nun zu allem Unglück geschafft mir die Strecksehne am Mittelfinger zu durchtrennen. Wie wohl die meisten Rechtshänder wissen schreibt es sich mit links ziemlich beschissen (gilt umgekehrt natürlich auch für Linkshänder).
    Nun zur eigentlichen Frage: Bestünde die Möglichkeit, dass eine 2. neutrale Person für mich schreibt oder dass ich mehr Zeit bekomme oder ähnliches?
    Bin nach meinen ersten Schreibversuchen nämlich ziemlich depremiert. Weiß mir vielleicht jmd nen Rat??

Grüße Cy

cyrox, 18 Juni 2004
  2. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.537
    398
    2.015
    Verlobt
    Wenn mir das passieren würde, dann würde ich das bei der Schule mitteilen. Ich meine man ist ja dann technisch nicht in der Lage die Prüfung zu schreiben!

Vielleicht wird das gleich behandelt wie wenn man krank ist oder so (Arztzeugnis verlangt). Aber ich stelle mir vor dass man das sobald es bekannt ist bei der Stelle die die Prüfung durch führt, melden muss. Die müssen für so einen Fall eine Lösung auf Lager haben.

simon1986, 19 Juni 2004
  3. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    autsch :frown:

Ich hab grad die Fachoberschulprüfungen hinter mir, zum Glück ist bei uns nichts passiert. Ich hab von Fällen gehört, bei denen eine neutrale Person für den Verletzten schreiben kann, aber noch nicht für so eine wichtige Prüfung.

Vorab muss jeder Prüfer vor der Prüfung fragen, ob ihr alle gesundheitlich fit seid. Wer das nicht ist, muss unverzüglich zum Arzt. Also komm ihm zuvor und besorg dir nen gelben Schein/Krankmeldung von deinem Hausarzt und leg sie vor.

Bis du mit deiner rechten Hand wieder schreiben kannst, dauerts wohl noch ne Weile, ich weiss jetzt nicht, wie lange du die Prüfung für dieses Jahr mitmachen darfst.

Viel Glück

Jan

User 631, 19 Juni 2004
  4. cyrox
    Gast
    0
    Is prinzipell kein Problem, aber da der Unfall während der Prüfungszeit passiert is (Deutsch und Englisch hab ich hinter mir) muss ich wohl oder übel zum Nachtermin erscheinen.
    Nächste Woche Mittwoch und Freitag sind meine letzte Chance, ansonsten heißt es das Jahr wiederholen.

Cy

cyrox, 19 Juni 2004
  5. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    hast du denn schon direkt bei deiner schule angefragt, was du machen sollst?

die können dich doch nicht deshalb das jahr wiederholen lassen!

sag ihnen, dass du gelernt hast und die prüfung gern machen möchtest, du weißt aber nicht wie, ob sie nicht nen tipp haben.?

JuliaB, 19 Juni 2004
  6. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Bei uns muss man vom Amtsarzt ne Bescheinigung haben....

Honeybee, 19 Juni 2004
  7. cyrox
    Gast
    0
    Hab ich natürlich schon gemacht. Der stellv. Rektor war ziemlich zuversichtlich, dass ich das hinbekomm., mit welcher Hand auch immer.
    (man könnte auch sagen es ist ihm ziemlich am Arsch vorbeigegangen was ich gesagt hab)

Ich glaube das kommt drauf an, an welcher Krankheit man leidet, sprich wie offensichtlich eben jene ist. Hausärzte sind ja oft etwas vorschnell mit dem Ausfüllen von Krankenscheinen :zwinker:

cyrox, 19 Juni 2004
  8. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    aber der sieht doch, dass du nicht schreiben kannst, da kann er doch nicht sagen, dass das schon irgendwie wird...

ohje...

JuliaB, 19 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...