Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • solarfighter
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    103
    53
    nicht angegeben
    13 Juli 2005
    #1

    Abschlusszeremonie an der Uni/FH

    Ich habe da mal eine Frage an alle (Ex-,zukünftigen oder noch) Studenten.

    Welche Art von Abschlusszeremonie zur erfolgreichen Beendigung eures Studiums würdet ihr gerne haben / hättet ihr gerne gehabt.
     
  • User 29290
    User 29290 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.733
    148
    200
    Verheiratet
    14 Juli 2005
    #2
    Naja, mein Diplom im Sekretariat abzuholen war schon eine Enttäuschung nach 4 Jahren harter Arbeit.

    Es geht doch nichts über eine richtige Zeremonie mit Talar und Reden wie zu meinem MSc :gluecklic
     
  • *lupus*
    *lupus* (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.816
    123
    5
    nicht angegeben
    14 Juli 2005
    #3
    Ich habe mein Zeugnis gefaltet mit der Post zugeschickt bekommen. Nach 6 Jahren schwerer Arbeit sehr enttäuschend.

    Talar und Doktorhut müssen zum Studiumsabschluß nicht sein. Den Doktorhut gibt es dann zur Promotion. :smile:
     
  • wasabi
    wasabi (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    14 Juli 2005
    #4
    Also es könnte ruhig was festlicher oder feierlicher sein (und nich, dass man sich das Diplom im Sekretariat, komplett unförmlich abholen muss und man nich ma mehr ´nen Glückwunsch gesagt bekommt oder so).

    Wobei... man sollte achtgeben, dass man´s nicht übertreibt... - denn wenn ich bedenke, dass mittlerweile auch schon Haupt- und Realschulen meinen ´nen Abschlussball zu veranstalten... :grrr:

    In diesem Sinne
    CU @all
    Wasabi :grin:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste