Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Abschlusszeremonie an der Uni/FH

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von solarfighter, 13 Juli 2005.

1. solarfighter
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    103
    53
    nicht angegeben
    Ich habe da mal eine Frage an alle (Ex-,zukünftigen oder noch) Studenten.

Welche Art von Abschlusszeremonie zur erfolgreichen Beendigung eures Studiums würdet ihr gerne haben / hättet ihr gerne gehabt.

solarfighter, 13 Juli 2005
  2. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Naja, mein Diplom im Sekretariat abzuholen war schon eine Enttäuschung nach 4 Jahren harter Arbeit.

Es geht doch nichts über eine richtige Zeremonie mit Talar und Reden wie zu meinem MSc :gluecklic

User 29290, 14 Juli 2005
  3. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Ich habe mein Zeugnis gefaltet mit der Post zugeschickt bekommen. Nach 6 Jahren schwerer Arbeit sehr enttäuschend.

Talar und Doktorhut müssen zum Studiumsabschluß nicht sein. Den Doktorhut gibt es dann zur Promotion. :smile:

*lupus*, 14 Juli 2005
  4. wasabi
    wasabi (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    Also es könnte ruhig was festlicher oder feierlicher sein (und nich, dass man sich das Diplom im Sekretariat, komplett unförmlich abholen muss und man nich ma mehr ´nen Glückwunsch gesagt bekommt oder so).

Wobei... man sollte achtgeben, dass man´s nicht übertreibt... - denn wenn ich bedenke, dass mittlerweile auch schon Haupt- und Realschulen meinen ´nen Abschlussball zu veranstalten... :grrr:

In diesem Sinne
    CU @all
    Wasabi :grin:

wasabi, 14 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...