Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • daktarilorenz
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    91
    0
    Single
    12 Januar 2004
    #1

    abschuss per sms

    hallo leute,

    wurde gestern von meiner jetzt ex-freundin nach 2 monaten unglaublicherweise per sms mit den worten "wir passen nicht zusammen, dass weisst du auch" abgeschossen. ich könne mich melden, wenn ich noch ein klärendes gespräch bräuchte. ich sehe punkt 1 anders. wenn gefühle da sind spielt der rest am anfang keine grosse rolle. ist aber egal. drüber mit ihr zu sprechen lohnt sich glaub ich nicht wirklich(entweder wird sie die unwahrheit sagen, oder ich werde ihr nichts glauben). ich würde nur gerne von euch wissen, ob ihr auf eine solche niveaulose sms in naddel manier überhaupt antworten würdet. ich tendiere dazu, nichts zu machen, weder ´ne sms zurückschicken, noch hinterherzutelefonieren. man hat ja schliesslich auch ein wenig stolz.

    also wie seht ihr das? mfg
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. schlussmachen per sms! niveaulos?
    2. Schluss gemacht per SMS
    3. Kommunikation per SMS scheitert
    4. sms
    5. SMS
  • sunshine79
    Gast
    0
    12 Januar 2004
    #2
    war zum Glück nocht nicht in der Situation - aber ich würde wahrscheinlich nicht antworten - denn wenn jemand auf die Art & Weise sich verabschieden würde, dann passten wir wirklich nicht zusammen....
     
  • Taschentuch
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    103
    3
    Single
    12 Januar 2004
    #3
    Das is die größte Pisse überhaupt. Ich hasse es schon normal Probleme über Interent oder so zu klären, aber schluss machen per SMS??????
    Wenn ich ne Freundin hätte würde sie sowas nicht tun, da ich mich nich in sie verliebt hätte wenn sie so wäre.
     
  • CassieBurns
    Verbringt hier viel Zeit
    998
    121
    1
    Verheiratet
    12 Januar 2004
    #4
    Das scheint irgendwie in Mode zu kommen, also da wird mir echt zum :angryfire

    Ich finde du solltest deinen Stolz auf jeden Fall bewahren und es so machen, wie du es dir vorgenommen hast. Für dich ist das die beste Lösung und warum solltest du da hinter ihr hergekrochen kommen?
     
  • engel193
    engel193 (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    498
    101
    0
    Verheiratet
    12 Januar 2004
    #5
    Ist zwar für den Moment vielleicht krass, dass sie nicht den mum hatte, dir das persönlich zu sagen, aber ihr hinterhertelefonieren oder smsen würd ich nicht, bringt meiner Meinung nach eh nix mehr und wenn sie dann nur rumlügt oder sich in Ausreden flüchtet, tut das viel. nur noch mehr weh, als wenn du die Sache so hinnimmst und nach was besserem Ausschau hälst
     
  • Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.696
    121
    0
    nicht angegeben
    12 Januar 2004
    #6
    mmh, ich sehe das ein wenig anders...ich würde ihr zwar nicht hinterhertelefonieren oder dergleichen..zwecks neubeginn oder so....
    aber willst du sie wirklich so einfach davonkommen lassen???..ich meine, einfacher kann sie es ja nun wirklich nicht haben...
    ich bin in solchen dingen immer ein wenig "rachsüchtig" und "quäle" so eine person gerne noch einige zeit lang..
    nichts mit hinterherlaufen oder so, aber "nervige" sms können auch schon wunder bewirken...
    mag nicht die feine art sein, aber wer so mit einem anderen menschen umspringt hat auch eine kleine "rache" verdient :tongue: ....
     
  • Taschentuch
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    103
    3
    Single
    12 Januar 2004
    #7
    Früher hab ich auch Rache geliebt und total genossen. Inzwischen bin ich Reif geworden und alles was ich über Rache denke ist: Albern und kindisch
    Rache ist eigentlich im nachinein gesehen ein Armutszeugnis das man mit einer bestimmten Situation nicht klarkommt.
    Also ich find deine Entscheidung einfach sich gar nicht zu melden gut.
    Vielleicht bringt sie das sogar aus dem Konzept und meldet sich nochmal anderweitig.

    Oder tu einfach so als ob du die SMS nicht bekommen hättest.
     
  • daktarilorenz
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    84
    91
    0
    Single
    12 Januar 2004
    #8
    tja sie so davonkommen zu lassen stöhrt mich schon ein wenig, sie war wohl zu feige, mir das direkt zu sagen und das, wo ich ihr in der letzten woche mehrmals gelegenheit gegen habe, mit mir ein klärendes gespräch zu führen. vielmehr planten wir tags vorher noch ein wochenendtrip zu meinen eltern, die sie noch nicht kennt. ich tue nun vermutlich das, was ihr am wenigsten probleme bereitet. es kann also im endeffekt wirklich nicht besser für sie kommen, wenn ich micht nicht mehr melde. ich frag mich allerdings auch, was mir ein melden bringt. zwar kann ich ihr ein schlechtes gewissen machen, ihr die lächerlichkeit ihrer aktion vor augen halten und mir den frust von der seele reden, nur ändern wird sich bzgl der beziehung nichts, denke ich. sich nicht melden ist da vielleicht doch der beste weg, nur leider für sie wohl auch :angryfire .

    besten dank für die konstruktiven antworten schon mal
     
  • Hexe25
    Hexe25 (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.118
    121
    1
    in einer Beziehung
    12 Januar 2004
    #9
    Natürlich bist du verletzt und willst es vor ihr nicht zugeben. Da ist sich nicht zu melden schon besser für DICH.

    Überleg dir mal was du davon hast noch mal mit ihr zu reden. Würde es dir Genugtuung verschaffen ihr ein schlechtes Gewissen zu machen? Würdest du das mit einem Gespräch schaffen? Was willst du ihr sagen?

    Was ich bestimmt nicht sagen würde wäre, dass du verletzt bist usw. deine Gefühle zugibst. WEnn du meinst, dass aus der Sache nichts mehr werden kann.

    Ansonsten könntest du ihr aber auch sagen, wie arm du ihr Verhalten findest........

    Mit der Eintscheidung kann dir keiner helfen! Alles Gute!
     
  • Miezerl
    Gast
    0
    12 Januar 2004
    #10
    finde mit einer sms eine beziehung zu beenden ist sehr feige
    und egoistisch..man sollte zumindest ein gespräch am tel oder persöhnlich führen..
     
  • Standbye
    Standbye (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    91
    0
    Verheiratet
    12 Januar 2004
    #11
    hmm ich würd einfach ein

    "Schon ziemlich arm per sms schluss zu machen oder?"

    zurückschicken .. fertig und dann brav ignorieren alles was kommt (wenn sie versucht sich zurechtfertigen :zwinker:
     
  • Jeanny
    Gast
    0
    12 Januar 2004
    #12
    find ich so ziemlich das letzte sowas per sms zu machen. antworte entweder gar nicht oder wenn schreib sowas in der art wie standbye geschrieben hat.
     
  • Wetterhexe
    Verbringt hier viel Zeit
    341
    101
    0
    vergeben und glücklich
    12 Januar 2004
    #13
    das ist echt superfeige und alles zusammen.
    war ein Glück noch nie in der Situation. wüsste gar nicht wie ich mich verhalten sollte...

    würd mich auf jeden Fall tierisch aufregen.

    lg
     
  • sulana
    Gast
    0
    12 Januar 2004
    #14
    also so tief würd ichmich dann auch nich runtersetzen
    deine ex hat wohl einen an der waffel
    hast was besseres verdient
    mfg
    sulana
     
  • Jay1987
    Verbringt hier viel Zeit
    169
    101
    0
    nicht angegeben
    12 Januar 2004
    #15
    Verachtenswert

    Ich finde sowas verachtenswert und ekelerregend , wenn jemand mir nicht einmal ins Gesicht sagen könnte , warum es endet ! Sondern mit einer feigen SMS , :wuerg: :wuerg: ich darf gar net weiter drüber nachdenken.

    Schreib bloss nix zurück , sonst gibst du ihr das Gefühl noch was von ihr zu wollen , und damit würdest du ihr nur sinnlos hinterher.Argh es ist wirklich ekelhaft Trennung per SMS

    Gruß Jay
     
  • Eonie
    Gast
    0
    12 Januar 2004
    #16
    Ich würde auch nicht drauf antworten. Letztendlich wird sie sich vielleicht auch gedanken machen, wieso du dich nicht mehr meldest und ob sie dir vielleicht egal war. Wenn du dir sonst nicht anmerken lässt, dass du verletzt bist und so tust, als wäre gar nichts passiert, hat sie nachher vielleicht sogar etwas Zweifel an sich selbst und dann bist du irgendwie auch auf deine Kosten gekommen. Allerdings würde ich ihr, wenn ihr euch zufallig mal wiedersehen solltet, im sachlichen Ton sagen, dass du es arm findest, dass sie nicht mal den mut hatte, persönlich schluß zu machen.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste