Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Absender

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Hasipupsi, 8 September 2009.

1. Hasipupsi
    Meistens hier zu finden
    1.367
    133
    47
    vergeben und glücklich
    Oh mann...ich starte heute einen Thread nach dem anderen, tut mir leid :grin:

Ist aber recht wichtig:

Ich möchte einem Freund einen Gutschein per Post schicken und ihm damit eine Überraschung machen. Er soll aber nicht wissen, dass er von mir ist.

MUSS ich also nun den Absender draufschreiben? Meine Schwester sagt ja, weil er sonst womöglich nicht zugestellt wird...stimmt das? Das würde alles kaputt machen :frown:

Danke für schnelle Antworten, LG, Hasi

Hasipupsi, 8 September 2009
  2. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    Wird ganz normal zugestellt, der Absender dient nur der Rücksendung, falls nötig.

User 505, 8 September 2009
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Absender ist kein Muss. Nur eben ganz praktisch, falls der Brief aus irgendeinem Grund zurückkommt.

krava, 8 September 2009
  4. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.858
    598
    5.380
    nicht angegeben
    Wie Krava und Serenity schon sagten...

BrooklynBridge, 8 September 2009
  5. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.403
    248
    557
    nicht angegeben
    Ein Absender ist nicht notwendig - aber sinnvoll...

Falls aus irgendeinem Grund der Brief nämlich nicht zugestellt werden kann - Adresse unleserlich, "abgewaschen durch Regen", ausgerissen etc. so kann er natürlich auch auch nicht mehr zurückgesandt werden...

d.h. ein Absender ist nicht notwendig, verspricht allerdings doppelte Sicherheit.:cool:

Alternativ wäre es möglich zur Sicherheit noch einen Zettel mit der Adresse IN den Brief zu legen - wenn der Gutscheinbekommer allerdings nie erfahren soll von wem der Brief ist ist das natürlich wenig sinnvoll:tongue:

brainforce, 8 September 2009
  6. Neato
    Verbringt hier viel Zeit
    267
    101
    0
    Single
    Absender musst du nicht. Pack den Absender aber innen drin mit rein. Wenn es nicht zugestellt werden kann kommt es bei der Post dann an eine Bestimmte stelle wo die die Briefe öffnen dürfen. Dort finden die dann den Absender und schicken es dir zurück. Dauert dann nur etwas länger wenns zu dir zurück kommt.

Hab früher von meiner Freundin nen Paket mit dem Absender "Vom Weihnachtsmann" bekommen und ist auch angekommen

Neato, 8 September 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten