Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Hasipupsi
    Meistens hier zu finden
    1.377
    133
    47
    vergeben und glücklich
    8 September 2009
    #1

    Absender

    Oh mann...ich starte heute einen Thread nach dem anderen, tut mir leid :grin:

    Ist aber recht wichtig:

    Ich möchte einem Freund einen Gutschein per Post schicken und ihm damit eine Überraschung machen. Er soll aber nicht wissen, dass er von mir ist.

    MUSS ich also nun den Absender draufschreiben? Meine Schwester sagt ja, weil er sonst womöglich nicht zugestellt wird...stimmt das? Das würde alles kaputt machen :frown:

    Danke für schnelle Antworten, LG, Hasi
     
  • User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.751
    348
    2.812
    Verheiratet
    8 September 2009
    #2
    Wird ganz normal zugestellt, der Absender dient nur der Rücksendung, falls nötig.
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.357
    898
    9.201
    Verliebt
    8 September 2009
    #3
    Absender ist kein Muss. Nur eben ganz praktisch, falls der Brief aus irgendeinem Grund zurückkommt.
     
  • BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    6.225
    598
    5.756
    nicht angegeben
    8 September 2009
    #4
    Wie Krava und Serenity schon sagten...
     
  • brainforce
    brainforce (35)
    Beiträge füllen Bücher
    5.447
    248
    568
    nicht angegeben
    8 September 2009
    #5
    Ein Absender ist nicht notwendig - aber sinnvoll...

    Falls aus irgendeinem Grund der Brief nämlich nicht zugestellt werden kann - Adresse unleserlich, "abgewaschen durch Regen", ausgerissen etc. so kann er natürlich auch auch nicht mehr zurückgesandt werden...

    d.h. ein Absender ist nicht notwendig, verspricht allerdings doppelte Sicherheit.:cool:

    Alternativ wäre es möglich zur Sicherheit noch einen Zettel mit der Adresse IN den Brief zu legen - wenn der Gutscheinbekommer allerdings nie erfahren soll von wem der Brief ist ist das natürlich wenig sinnvoll:tongue:
     
  • Neato
    Verbringt hier viel Zeit
    269
    101
    0
    Single
    8 September 2009
    #6
    Absender musst du nicht. Pack den Absender aber innen drin mit rein. Wenn es nicht zugestellt werden kann kommt es bei der Post dann an eine Bestimmte stelle wo die die Briefe öffnen dürfen. Dort finden die dann den Absender und schicken es dir zurück. Dauert dann nur etwas länger wenns zu dir zurück kommt.

    Hab früher von meiner Freundin nen Paket mit dem Absender "Vom Weihnachtsmann" bekommen und ist auch angekommen
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste