Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Abserviert wegen WoW

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Chaoskater, 9 Januar 2007.

  1. Chaoskater
    Chaoskater (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    138
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo erstmal.


    Ich hätte nie gedacht das mir das mal passieren würde...
    Meine (Nun Ex-)Freundin spielt seit 1 1/2 Jahren WoW und zog sich immer weiter von ihren (Nun Ex-)Freunden und Freundinnen zurück, bis schließlich wirklich nur noch ich in ihrem echten Leben da war.
    Von Freitag Abend 22 Uhr (Ende eines Raids) bis Sonntag Mittag 14 Uhr (Anfang des nächsten Raids) hatten wir Zeit für uns. :geknickt:
    Im ICQ durfte ich teilweise auch mal 30-45 Minuten auf eine Antwort warten, die meistens dann aus einem "ja" bestand.

    Eine Woche vor Weihnachten hatte sie dann drei Tage lang Besuch von einem WoW-Freund von ihr aus Wien. Nach den drei Tagen sagte sie auf meine Frage was sie denn so gemacht hätten "Naja, Filme geschaut, gegessen, gekuschelt."
    Sie hat sich in ihn verguckt, sagte mir nun das sie nicht weiß was sie fühlt und machte Schluss. Der Wiener hat ihr inzwischen gesagt das er keine Fernbeziehung will, sie wollte es ihm angeblich auch sagen.

    Inzwischen hat sie sogar selbst zugegeben das sie süchtig nach dem Spiel ist. Auf meine Frage was sie geantwortet hätte, wenn ich sie mal vor die Wahl "Ich oder WoW" gestellt hätte kam dann "In den ersten WoW-Wochen warst du es noch. Dann war die Sucht einfach zu groß."
    Bedeutet für mich, das ich seit 1 1/2 Jahren mit einer Lüge lebte. Geiles Gefühl.


    Meine Misere ist einerseits das ich sie noch immer liebe... verdammter Ast. :flennen:
    Und was auch reinspielt ist sicherlich das ich gegen Programmzeilen verloren habe... das knabbert am Selbstbewusstsein.
     
    #1
    Chaoskater, 9 Januar 2007
  2. sky2k4
    Gast
    0
    ja die wow sucht..


    ich hab so auch einige Freunde verloren, die in diese Sucht abgeleitet wurden..

    Anfangs hatten sie kaum noch zeit.. und dann auf einmal gar nicht mehr..

    nen guten kumpel mit dem ich vor einem jahr noch ständig auf achse war verlässt heute das haus nur noch um zur arbeit zu fahren, das wars..


    wie alt ist denn deine Ex wenn ich fragen darf?
     
    #2
    sky2k4, 9 Januar 2007
  3. XSolaire02
    XSolaire02 (28)
    Benutzer gesperrt
    27
    0
    0
    Single
    was bitte ist wow????
     
    #3
    XSolaire02, 9 Januar 2007
  4. Osna1976m
    Osna1976m (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    103
    1
    vergeben und glücklich
    World of Warcraft
     
    #4
    Osna1976m, 9 Januar 2007
  5. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    World of Warcraft...

    Ich hatte mal so ne ähnliche Sucht, das ist verdammt schwer,
    das einzusehen, dass es wirklich eine Sucht ist. Und als
    Außenstehender hast Du da eigentlich keine Chance, was zu
    machen...
     
    #5
    Auricularia, 9 Januar 2007
  6. Chaoskater
    Chaoskater (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    138
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Sie wird in *auf Kalender guck* 11 tagen 20.

    ja, als Außenstehender... das bin ich in ihren Augen seit 1 1/2 Jahren :flennen:


    Wir hatten auch danach eine schöne Zeit und nun weiß ich das sie eigentlich immer nur daran interessiert war möglichst schnell wieder an ihren PC zu kommen.
     
    #6
    Chaoskater, 9 Januar 2007
  7. sky2k4
    Gast
    0
    das ist heftig und keine chance über freunde oder so nochmal ihr ins gewissen zu reden sonst hilft so hart es klingt nur eins: Psychotherapeut

    (und pc weg :tongue: )
     
    #7
    sky2k4, 9 Januar 2007
  8. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Mein Exfreund hat mich wegen Anarchy Online so lange vernachlässigt bis die Beziehung vollkommen in die Brüche gegangen ist :geknickt: Als er dann noch schnell versucht hat, das Steuer rumzureißen, war`s schon zu spät.
     
    #8
    Piratin, 9 Januar 2007
  9. Flocati
    Flocati (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich
    was genau passiert eigenlich bei wow, das da soo viele süchtig nach sind??
    Muss man das nicht sogar bezahlen??
     
    #9
    Flocati, 9 Januar 2007
  10. sky2k4
    Gast
    0
    *tröst*:engel:


    ich spiel bzw. verbring auch viel zeit im Internet aber sobald es heißt "haste lust mit zukommen ?" oder " wollen wa mal wieder wat machen?" dann bin ich der erste der am telefon hockt und was organisiert :grin:
     
    #10
    sky2k4, 9 Januar 2007
  11. Chaoskater
    Chaoskater (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    138
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja, muss man. Zwischen 10 und 13 Euro im Monat.

    Es ist wie ein Sammelkartenspiel. Man will immer die etwas bessere Rüstung, DIE Handschuhe sehen viel besser aus als die eigenen und überhaupt... warum hat der den Helm und ich nicht.
    Zusätzlich spielt man eigentlich nie allein, chattet mit Dutzenden Leuten... es ist faszinierend... aber nicht SO faszinierend.
     
    #11
    Chaoskater, 9 Januar 2007
  12. Flocati
    Flocati (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich
    boar...dafür hätte ich glaub ich nicht mal geld über, aber wenn man ja einmal süchtig ist, dann merkt man das auch gar nicht mehr...

    Puh....sammelkartenspiel *OMG*
    Jetzt bin ich noch mehr entsetzt, diese art von "spiel" kann ich ja mal gar nicht ab....

    Hmm..eigentlich ist man ja schon alleine, zumindest körperlich, ich mag schon nicht mit meinen freunden telefonieren (zumindest länger) weil mir das zu unpersönlich ist.....
    Dann doch lieber sone LAN (hab ein paar mal einen kleine mit meinem freund gemacht ^^) das war ganz okay, weil man sich auch persönlich nahe war, ich hab ein problem mit einsamkeit :smile:
     
    #12
    Flocati, 9 Januar 2007
  13. Chaoskater
    Chaoskater (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    138
    101
    0
    vergeben und glücklich
    *maunz*
    Jja... Ich bin auch eher der Typ, der gerne unter Menschen ist... sie ist introvertiert.

    Im internet gibt sie sich (Wie wir alle wahrscheinlich ein Stück weit) ganz anders als sie ist. Dort ist es einfacher mit Menschen auszukommen.
     
    #13
    Chaoskater, 9 Januar 2007
  14. Flocati
    Flocati (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, das stimmt schon, aber es kann doch nicht ausfüllen.
    Was ich bei euch auch sehr schlimm finde.
    Immerhin habt ihr es ja geschafft ne Beziehung aufzubauen, und ich versteh nicht, wie sei da nichts drum geben kann, wenn ich mal alleine bin geh ich auch an den rechner, aber nicht wenn mein schatz da ist....

    das tut mir sehr leid für dich, ich versteh das nicht, das ihrem herz da nichts fehlt, aber die erkenntnis kommt dann wahrscheinlich irgendwann viel zu spät.....:kopfschue
    *tröst*
     
    #14
    Flocati, 9 Januar 2007
  15. Chaoskater
    Chaoskater (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    138
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Tja, so war's ja auch. Mit dem Unterschied das sie halt am Ende alles dran gesetzt hat das wir uns kaum sehen.

    Danke. Ja, diese Erkenntnis würde, wenn sie kommt, zu spät kommen.

    Das sie mich in drei tagen wegen einem abserviert hat mit dem sie chattete... das hat in mir was zerstört. Wie kann ich ihr denn noch vertrauen?
     
    #15
    Chaoskater, 9 Januar 2007
  16. Flocati
    Flocati (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke nicht, das du ihr noch vertrauen kann, wenn sie dich absichtlich abschiebt, um ihrem "kram" nachzukommen. (Das macht das ganze noch viiiiel schlimmer)
    Und das sie sich in den Typen verliebt hat, kann natürlich wahr sein, aber es ist evtl nur, weil er auch das gleich interesse an dem spiel hat, die haben bestimmt 3 tage zusammen vor dem rechner gehockt und neue taktiken (oder was auch immer) ausgetüfftelt.

    Du kannst ihr auch als freund nicht vertrauen, wenn du mal irgendwas hast, irgendwas, meinst du dann lässt sie das spielen sein, um dir zu helfen, ich kann es mir nicht vorstellen, und das ist doch vertrauen, das jemand da ist, wenn man ihn am meisten braucht, das man weiß, derjenige ist immer für einen da...ich denke nicht, das es bei ihr der fall ist...
     
    #16
    Flocati, 9 Januar 2007
  17. Chaoskater
    Chaoskater (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    138
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja... ich hab mir viele Gedanken darüber gemacht... und tu es noch...

    Das Vertrauen ist weg, aber ich möchte den Kontakt nicht abbrechen lassen. Danach hätte sie gar keinen mehr.
     
    #17
    Chaoskater, 9 Januar 2007
  18. das mädel rafft auch nciht mehr ganz so viel, oder? dich dermaßen vor den kopf zu stoßen..traurig, dass sie es nciht merkt. ich würde ja zu professioneller hilfe raten. wenn du auf sie einredest machst du sicher nur alles schlimmer. red doch mal mit den eltern, dass du dich um sie sorgst..!?
     
    #18
    hero in a dream, 9 Januar 2007
  19. Flocati
    Flocati (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das kann ich gut verstehen, aber, auch wenn du dich sehr um kontakt bemühst, meinst du, sie wird auf dich eingehen?
    Vorallem, wenn sie wirklich nen freund findet, der die gleich sucht hat, dann ist für sie (in ihrer welt) alles perfekt, oder?

    Natürlich ist es scheiße sie jetzt alleine zu lassen, aber sie muss dich ja auch an sie ran lassen, wenn sie nichts unternimmt, wie willst du das anstellen?

    Mit den Eltern reden find ich auch gut, falls du kontakt mit denen hast/hattest, aber immerhin ist/wird sie auch schon 20...wohnt sie alleine oder bei den eltern, weil, wenn sie noch zuhause wohnt, sollten sich die eltern mal drum kümmern....
    (Zur not, nachts die kabel vom rechner klauen....) :zwinker:
     
    #19
    Flocati, 9 Januar 2007
  20. Chaoskater
    Chaoskater (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    138
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Sie ist im Oktober von ihren Eltern ausgezogen, weil die sich nur noch stritten... rate mal warum?

    Ja, das wär für sie das Ideale. Daher ja auch der Wiener, der aber (ist ganz nett, hab im ICQ mit ihm gequatscht) auch ein echtes Leben hat.

    Das ist die größte Frage, die ich mir stelle. Scheiß Helfersyndrom.
     
    #20
    Chaoskater, 9 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Abserviert wegen WoW
Flexis
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 September 2016
2 Antworten
Juckt
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 August 2015
7 Antworten
Taddl89
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 November 2011
14 Antworten