Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Absetzen der Pille

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von Verena79, 15 Januar 2006.

  1. Verena79
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    mein Freund hat mich auf dieses Forum aufmerksam gemacht und die letzten Tage habe ich mit großen Interesse darin gelesen. Letztes Jahr haben wir uns entschlossen ein Kind zu bekommen. Ich habe dann die Pille abgesetzt. Meine Frage ist nun, wie lange hat es bei euch durchschnittlich gedauert, bis ihr schwanger geworden seit? Ich habe in einer Woche einen Termin beim Frauenarzt zum Check und kann es kaum noch erwarten. Genauso wenig wie ich erwarten kann endlich einen kleinen Wurm in meinen Armen zu halten :smile:
     
    #1
    Verena79, 15 Januar 2006
  2. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Also bei mir waren es insgesamt 8 Monate.

    Wobei die ersten eher etwas Pech waren, da ich zum einen Monozyklen durch ne böse Virusgrippe dabei hatte, und wir dann auch wegen Streß ab und an den Eisprung schlicht verpast haben.

    Dann haben wir ne Zeitlang Ovulationstests benutzt einfach um sicher zu sein, das der Eisprung auch so richtig ist, wie ich die Anzeichen deute.

    Im September hatte es dann geklappt, da habe ich aber alles (Ovutests, Temperaturkurven usw) in die Ecke geschmissen getreu dem Motto entweder es klappt normal oder net. Und da hats auch geklappt.

    Hast du denn inzwischen einen regelmäsigen Zyklus nach dem Absetzen? Weil das ist da ja immer das Hauptproblem. Ich hab vor dem Kinderwunsch ja schon 3 Jahre lang keine Pille mehr genommen.

    Kat
     
    #2
    Sylphinja, 15 Januar 2006
  3. Verena79
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    das absetzen der Pille ist ja noch net so lang her (Dezember) :kopfschue
    aber ich bin ein ziemlich ungeduldiger Mensch und den Kinderwunsch hege ich ja schon etwas länger...
    Allerdings kam meine Regel so wie es mir ausgerechnet hatte...
     
    #3
    Verena79, 15 Januar 2006
  4. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ein check kann nie schaden.

    ich bin nach 6 monaten zum arzt und im endeffekt musste ein bischen nachgeholfen werden

    diesmal bin ich von beginn an in behandlung
     
    #4
    Beastie, 15 Januar 2006
  5. Staubsauger
    Verbringt hier viel Zeit
    245
    101
    0
    Verlobt
    Jau, wir haben auch Anfang Dezember abgesetzt, vor einem Jahr. 6 Wochen später wars passiert. Allerdings haben wir überhaupt nicht damit gerechnet und eine Bastelzeit so von 2 Jahren war schon eingeplant. Tja so schnell kanns gehen, Volltreffer halt. Ich denke man ist da auch gut beraten, wenn man sich überhaupt nicht unter Druck setzt. Es hängt einfach von zuvielen Faktoren ab.

    Aber das Ergebnis ist auf jeden Fall super gelungen :grin: ...

    LG
     
    #5
    Staubsauger, 15 Januar 2006
  6. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    ich selber werde zwar noch ne weile die pille nehmen, aber zwei freundinnen von mir, die beide über 15 jahre nonstop die pille genommen haben, waren beide sehr schnell schwanger. eine nach 5 wochen, die andere nach 3 monaten :zwinker:
     
    #6
    Miss_Marple, 16 Januar 2006
  7. Grafkrolok
    Grafkrolok (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    145
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bei meiner Freundin hat es genau 2 Wochen gedauert und sie war schwanger...
    Also absetzen und gleich schwanger geworden...:cool1:

    Lg
    Der Graf :eckig_alt:
     
    #7
    Grafkrolok, 16 Januar 2006
  8. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    nehm die pille seit dem 23.07.05 nicht mehr und bin noch nicht schwanger geworden, hatte nen unregelmäßigen zyklus und einmal wenn er unregelmäßig kommen sollte kam er am 19.1. und ich hätte am 20.1. nen termin gehabt :frown: naja und etz such ich erst mal nen neuen arzt, da die wo ich hin will immer so ausgebucht ist und ich halt das keine 2 monate mehr aus
     
    #8
    Unicorn1984, 24 Januar 2006
  9. Knuddelmaus512
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Das wichtigste ist erst einmal geduld zu haben und nicht immerzu daran zu denken, dass man schwanger werden möchte.

    Ich habe die Pille ende September abgesetzt und bin jetzt schwanger.

    Drücke euch die Daumen, dass es klappt!

    Die Knuddelmaus
     
    #9
    Knuddelmaus512, 24 Januar 2006
  10. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Ich bin nach 10 Jahren Pille (fast ununterbrochen) im 2. Monat nach Absetzen schwanger geworden. Im 1. Monat hat es aber wahrscheinlich nur deshalb nicht geklappt, weil mein Mann beruflich verreist war :smile:
     
    #10
    Kathi1980, 24 Januar 2006
  11. CassieBurns
    Verbringt hier viel Zeit
    1.002
    121
    1
    Verheiratet
    Naja, also jetzt lass dich von den vielen Erfolgsmeldungen nicht unter Druck setzen... ich habe fünf Jahre gebraucht, bis ich mit meinem "Kurzen" :zwinker: schwanger war.

    Dies war allerdings wegen PCO-Syndrom, dazu kann dir Beastie ne ganze Bibliothek aufs Auge drücken, wenn se Bock hat :grin:

    Also wenn du nix hast, solltest du innerhalb von sechs Monaten üben schwanger sein... bist du das nich, solltest du den Arzt aufsuchen und da wird dann geklärt, warum es nicht klappt.

    Jedenfalls sind das in den meisten Fällen und wenn du nich gerade knapp 40 bist ^^ relativ harmlose Behandlungen. :smile: Die fetten Dinger packen sie erst dann aus, wenn du dann immer noch nicht schwanger wirst. :zwinker:
     
    #11
    CassieBurns, 24 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Absetzen Pille
cr4nberry
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
28 April 2013
15 Antworten
inaj
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
30 Oktober 2008
5 Antworten
Test