Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Absetzen der Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Levana, 23 November 2009.

  1. Levana
    Verbringt hier viel Zeit
    173
    101
    0
    Single
    Nach jahrelanger Einnahme dachte ich mir, setzt du sie einfach ab (ist ca. 2 Monate her)
    Angefangen hatte ich die Pille damals wg. meiner schlechten Haut. Mir ging es mit der Pille perfekt. Super Hautbild, meine Haare, Fingernägel. Keine Gewichtszunahme, keine Stimmungsschwankungen usw.

    Ich wollte mal testen, ob nach dem Absetzen meine Haut so bleibt, wie sie ist. Denn durch Erfahrungen anderer, reagiert jeder Mensch natürlich anders und ich wollte nicht noch mehr Hormone schlucken.

    Ich seh so fertig aus. Meine Haut fettet nach nur ca. 3 (!) Stunden. Auf Arbeit muss ich die ganze Zeit nachpudern. Bekommen wieder Pickel auf dem Dekoltee und mein ganzer Rücken ist voll. Meine Haare sind total fettig und hängen nur noch runter.
    Damals hatte nur die Pille geholfen und soll ich diese wieder einnehmen? Klar, ist bei jeder anders, aber mir reicht es wirklich MAL zu hören, dass anfangs z.b. der Körper spinnt, danach sich aber normalisiert.
    Fragt sich nur, warum gerade heute, mein Hautbild ohne Pille sich verbessern soll, obwohl damals nur die Pille geholfen hat. Ich kann doch aber nicht 30 Jahre lang die Pille nehmen ...
     
    #1
    Levana, 23 November 2009
  2. Similar Threads
    1. Harry76

      Absetzen der Pille

      Harry76, 15 Januar 2016
      Antworten:
      12
      Aufrufe:
      1.293
      be.positive
      26 Januar 2016
    2. neovo

      absetzen der pille

      neovo, 4 August 2007
      Antworten:
      7
      Aufrufe:
      695
      amaretta
      4 August 2007
    3. Kakaokuh

      Nach Absetzen der Pille..

      Kakaokuh, 7 Oktober 2007
      Antworten:
      9
      Aufrufe:
      635
      Kakaokuh
      7 Oktober 2007
    4. Blondine 22

      Pille Absetzen der Pille

      Blondine 22, 1 Januar 2013
      Antworten:
      20
      Aufrufe:
      1.533
      In Love And War
      2 Januar 2013
    5. kaetz.chen

      Nach Absetzen der Pille Chariva

      kaetz.chen, 25 Juli 2013
      Antworten:
      4
      Aufrufe:
      4.245
      kaetz.chen
      26 Juli 2013
  3. User 53463
    Meistens hier zu finden
    739
    128
    198
    vergeben und glücklich
    Wie lange ist das Absetzen denn her?

    Es ist ganz normal, dass dein Körper nach dem Absetzen eine ganze Weile (das können auch 3-6 Monate sein) braucht, bis sich alles wieder einreguliert hat. Immerhin musste dein Körper die letzte Zeit selbst kaum Östrogen und Gestagen produzieren, das dauert also etwas, bis sich das alles wieder perfekt eingespielt hat.

    Würde an deiner Stelle also erst einmal abwarten, wenn es nicht besser werden sollte kannst du dir immer noch überlegen, was du unternimmst. Bei den allermeisten gibt es aber eine deutliche Besserung mit der Zeit.
     
    #2
    User 53463, 23 November 2009
  4. Levana
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    173
    101
    0
    Single
    Ist ca. 2 Monate her. Gut, dass wir Winter haben, hab ich mir ja ne gute Zeit ausgesucht... Allerspätestens im Frühjahr fang ich damit wieder an ... denke ich...
    Danke
     
    #3
    Levana, 23 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
die Fummelkiste