Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Absetzen der Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von deranged, 12 Juni 2005.

  1. deranged
    deranged (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    306
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich muss die Pille für einen Monat absetzen. Ist es ne große Belastung für den Körper wenn man nach einem Monat wieder anfängt?
    Kann man das überhaupt machen?
     
    #1
    deranged, 12 Juni 2005
  2. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    wieso musst du sie nur für einen monat absetzen?
     
    #2
    ~°Lolle°~, 12 Juni 2005
  3. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Meiner Meinung nach ist 1 Monat aussetzen nur Verwirrung für den Körper?
    Aus welchem Grund hast du das denn vor?
     
    #3
    Numina, 12 Juni 2005
  4. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    seh ich ganz genauso... dieses hormon hin und her ist nicht unbedingt gut...
     
    #4
    ~°Lolle°~, 12 Juni 2005
  5. deranged
    deranged (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    306
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich hätte die Pille am Samstag nehmen müssen, hab aber erst ein Tag davor (also am Freitag) meine Ärztin angerufen (hatte ganz vergessen mir nen Termin auszumachen), da meinte sie, dass sie keine Sprechstunde mehr hat und ich soll in die Apotheke gehen und die würden mir die Pille für einen Monat ausstellen. Haben die nicht gemacht, wollten immer nur n Rezept.
    Jetzt krieg ich morgen erst Rezept und ich kann ja nicht einfach Montag anfangen, oder?
    Da müsst ich die Pille doch absetzen, damit ich wieder richtig mit der Pilleneinnahme anfangen kann (?)
     
    #5
    deranged, 12 Juni 2005
  6. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ich würde sagen, fang Montag an, nimm deine Pille wie gewohnt und verhüte den Monat zusätzlich...nach der nächsten Pause bist du dann wieder geschützt.
    Aber weil ich mich damit nicht sonderlich gut auskenn warte lieber vorher auf andere Antworten :zwinker:
     
    #6
    Numina, 12 Juni 2005
  7. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    okay, dann hast du die pille samstag und sonntag nicht genommen und somit die pause um 2 tage verlängert...

    ich würde die pille am montag nehmen, allerdings die 2 pillen, die du sozusagen vergessen hast, am ende nicht nehmen, also nur 19 pillen...dann bringt das deinen körper nicht zu durcheinander... dann halt 7 tage pillenpause und danach ist der schutz wieder da...
    und die 2 restlichen pillen kannst du eigentlich problemlos mal irgendwann anhängen, wenn du die net wegwerfen willst...

    diesen zyklus musste halt zusätzlich verhüten..
     
    #7
    ~°Lolle°~, 12 Juni 2005
  8. deranged
    deranged (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    306
    101
    0
    nicht angegeben
    Ahja, wusst nicht, dass es geht.. vielen dank für die Antworten.
     
    #8
    deranged, 12 Juni 2005
  9. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    aber vergiss das zusätzliche verhüten nicht!!!!
     
    #9
    keenacat, 12 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Absetzen Pille
Mairuccia
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Oktober 2016
4 Antworten
lowgirl
Aufklärung & Verhütung Forum
23 August 2016
9 Antworten
Bubu.
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Juli 2016
5 Antworten
Test