Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Absetzen vom Nuvaring und Folgen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von sweetangle19, 2 Juli 2007.

Stichworte:
  1. sweetangle19
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hat hier jemand Erfahrung mit dem Absetzen vom Nuvaring?
    Ich hab ca. ein Jahr mit Pille verhütet, bin dann für 4 Monate auf Nuvaring umgestiegen hab diesen aber auch absolut nicht vertragen! Ich hatte nen kompletten Kreislaufkollaps und ständig Übelkeit! hab dann den letzten Nuvaring eineinhalb Wochen zu früh ruasgenommen (also nur ca. 10 tage getragen), da ich nicht das Risiko eigehen wollte im Krankenhaus zu landen(wie das bei der Pille schonmal war)
    Danach hab ich direkt 4 tage später meine Periode bekommen so in der Art einer Abbruchblutung schätze ich mal
    Der erste Zyklus danach hat 32 tage gedauert und nun warte ich schon wieder auf meine Periode...bin nun schon am 35. tag....
    hab leichte Brustschmerzen, Ausfluss und Pickelchen.. sonst alle Anzeichen, die auf die mens bei mir hindeuten!
    Habt ihr schon Erfahrungen gemacht, wie sich das Absetzen auf den Zyklus auswirkt bzw welche Folgen das alles hat?
     
    #1
    sweetangle19, 2 Juli 2007
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Es dauert beim Absetzen jedes hormonellen Verhütungsmittels eine gewisse Zeit, bis sich der natürliche Zyklus wieder eingependelt hat.
    Da musst du einfach abwarten. Ein paar Monate wird das wohl mindestens dauern. 35 Tage find ich ja nicht kritisch, das ist absolut im Rahmen.
     
    #2
    krava, 2 Juli 2007
  3. sweetangle19
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    217
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Na ich hab jetzt bloß etwas Angst schwanger zu sein! hab seit 2 Wochen nen Freund.. wir hatten bisher keine GV oder OV, sondern nur Petting!
    Dabe ist eigentlich nix passiert... einer von uns beiden hatte immer was an und wenn er gekommen ist, haben wir auch nicht weitergmacht! also gab es da keine DIREKTE Berührung!
    Naja.. jetzt spannen meine Brüste, ich warte auf meine Periode und da macht man sich so seine Gedanken! :geknickt:
     
    #3
    sweetangle19, 2 Juli 2007
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Warum hast du dann Angst, schwanger zu sein, wenns gar nicht sein kann?!?! :ratlos:
    Du redest dir da was ein und je mehr Stress du dir machst, desto mehr wirkt sich das auf deinen Zyklus aus.
     
    #4
    krava, 2 Juli 2007
  5. sweetangle19
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    217
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja das hoffe ich, das ich mir das nur einrede...
    hab vorhin mit meinem Schatz drüber gesprochen und er meinte, wenn ich schwanger bin, sei ich die nächste Maria von wegen unbefleckte Empfäöngnis :zwinker:

    Also du meintsm, dass die Brustschmerzen und das Ausblieben der Periode durchaus noch vom Absetzen des Nuvarings kommen könnten?
     
    #5
    sweetangle19, 2 Juli 2007
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Das Ausbleiben der Periode auf jeden Fall und Brustschmerzen sind in gewissen Zyklusphasen ja sogar normal. Dein Hormonhaushalt muss sich erst wieder einpendeln, evtl. haben die Hormone bei dir zu Wassereinlagerungen geführt, die jetzt sozusagen wieder abgebaut werden. Könnte mir gut vorstellen, dass das Spannen daher kommt. Auf jeden Fall nichts besorgniserregendes!!
     
    #6
    krava, 2 Juli 2007
  7. sweetangle19
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    217
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Gut, danke schonmal für deine Einschätzung...
    Hat mich doch etwas beruhigt *g*
    ich wünsch dir noch nen schönen tag!
     
    #7
    sweetangle19, 2 Juli 2007
  8. C++
    C++
    Gast
    0
    Vielleicht solltest du einfach mal zur Beruhigung in nächster Zeit einen Schwangerschaftstest kaufen. Vielleicht beruhigst du dich dann etwas ?!
     
    #8
    C++, 2 Juli 2007
  9. sweetangle19
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    217
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja das hab ich auch vor.. aber ich wollte mal nach möglichen Ursachen suchen, die meine Periode hinauszögern bzw ausfallen lassen...
    Es kann nämlich eigentlich nicht sein, dass ich schwanger bin, von daher wollte ich mich nur mal informieren!
     
    #9
    sweetangle19, 2 Juli 2007
  10. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Da dein Zyklus sich noch nicht wieder eingependelt hat, kann man gar nicht davon reden, dass sich deine Tage verspäten. Wie willst du wissen, ob sie sich verspäten, wenn du nicht weißt, wie lang dieser Zyklus ist/sein wird? :zwinker:

    Davon ab habe ich noch eine kleine Frage: Hattest du Sex, bevor du den Nuvaring abgesetzt hast? Also in den Tagen davor?
     
    #10
    User 52655, 2 Juli 2007
  11. sweetangle19
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    217
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hab den Nuvaring Ende Apriel abgestezt.. hatte keine Sex nach Einsetzen des letzten Ringes.. es kann also nicht sein, dass ich schon gut 2 Monate schwanger bin, falls du das meinst!"
    Hatte ja zweimals chon meine Tage.. einmal direkt dnach so für 2 tage und dann nach einem Zyklus von 32 Tagen länge...
     
    #11
    sweetangle19, 2 Juli 2007
  12. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ob du deine Tage hast oder nicht wäre bei einer vorliegenden Verhütungspanne irrelevant, da es auch vorkommt, dass man seine Blutung normal bekomt, obwohl man schwanger ist. Daher habe ich gefragt.
    Wenn du aber in den 7 Tagen vor Absetzen des Ringes keinen Sex hattest, kann da nichts passiert sein.
     
    #12
    User 52655, 2 Juli 2007
  13. sweetangle19
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    217
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hatte ungefähr 3 wochen vor Absetzen kein Sex mehr, da ich keinen Freund mehr hatte..
     
    #13
    sweetangle19, 2 Juli 2007
  14. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Wie schon gesagt: Nach deinen Schilderungen kannst du mindestens zu 99,9% nicht schwanger sein!!!
    Ich frag mich also echt, woher deine Bedenken kommen. Deine Periode würde sich jetzt mit Sicherheit auch verschieben, wenn du die letzten beiden Wochen gar keinen Kontakt zu Männern gehabt hättest, eben weil du den Nuvaring abgesetzt hast und sich das alles erst wieder einpendeln muss.
    Dann würdest du ja wohl auch nicht auf eine Schwangerschaft kommen oder?
     
    #14
    krava, 2 Juli 2007
  15. sweetangle19
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    217
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Natürlich würed ich dann nicht auf eine SS kommen...
    :grin:
    Aber naja. ich denk mal, ich werd mich abregen und mein Schatz beruhigt mich heute abend auch ochmakl, so dass ich wenigstens schlafen kann!
    Und wenn ich DOCH schwanger sein sollte, bin iuch Maria und er hat nen Royal Flush gehabt :zwinker:
     
    #15
    sweetangle19, 2 Juli 2007
  16. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Ich habe den Nuvaring im November abgesetzt.

    Wenn man ein hormonelles Verhütungsmittel absetzt (Pille, Nuvaring etc) ist es ganz normal, dass es ne Weile dauert, bis sich der Zyklus einpendelt. Manche Frauen haben einen Zyklus von 50 Tagen nach dem Absetzen.

    Off-Topic:
    Meiner war auch extrem verlängert, kann dir aber nicht genau sagen wie lange, da ich prompt schwanger geworden bin (aber mit Sex :zwinker: )


    mach dir also mal keine zu großen Sorgen und wenn du es garnicht mehr aushälst, mach halt nen Test
     
    #16
    User 69081, 2 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Absetzen Nuvaring Folgen
stinesch
Aufklärung & Verhütung Forum
27 März 2016
16 Antworten
Merle2009
Aufklärung & Verhütung Forum
6 April 2012
2 Antworten
Flitzi
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Januar 2011
4 Antworten