Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Absicherung

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Zanza, 25 September 2009.

  1. Zanza
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo,
    ich bin beim Thema Pille immer unsicher.
    Ich nehme die Pille normalerweise morgens gegen 7.
    Heute war's hektisch, da hab ich sie zum ersten Mal vergessen.

    Ich hab sie dann um 14:40 nachgenommen.
    Heute ist der erste Tag der dritten Einnahmewoche.
    Ich nehme die Lamuna 20, die doch eine Karrenzzeit von 12 Stunden hat, nicht wahr?

    Also müsste noch alles im grünen Bereich sein und ich bin geschützt, muss nichts weiter beachten und kann die Packung zu Ende nehmen, um dann in die Pause zu gehen?

    Oder muss ich jetzt zu halb 3 noch 4 Stunden drauf rechnen, wegen der Wirkzeit? Dann könnts mit den 12 Stunden nämlich knapp werden..

    VIelen Dank im Voraus
     
    #1
    Zanza, 25 September 2009
  2. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Wie kommst du auf vier Stunden "Wirkzeit"? Was soll das sein?
    Natürlich braucht es eine gewisse Zeit, bis die Pille "verdaut" ist und die enthaltenen Hormone im Blut aufgenommen sind, aber das ist in den 12 Stunden Karenz selbstverständlich mit eingerechnet.

    In deinem Fall ist alles okay, du bist und bleibst geschützt :smile:
     
    #2
    Miss_Marple, 25 September 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Absicherung
ChuckyStar
Aufklärung & Verhütung Forum
5 Oktober 2007
5 Antworten