Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Absinth

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von boy_X, 15 Oktober 2004.

  1. boy_X
    boy_X (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    103
    1
    nicht angegeben
    stimmt es das absinth ralllig macht un auch ziemlich dichtet?
     
    #1
    boy_X, 15 Oktober 2004
  2. MoD17
    MoD17 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Verliebt
    soweit ich weiss ist absinth n ziemlich böses zeug!
    da sind wohl sachen drin, die richtig süchtig machen, wie härtere drogen
    deshalb war er in deuschland auch lange zeit verboten, nur durch die eu gibts den nu wieder hier...
     
    #2
    MoD17, 15 Oktober 2004
  3. d4mn
    d4mn (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Absinth ist ein hochprozentiger alkoholischer Kräuterlikör (-> daher machts wohl auch ziemlich dicht), der mit dem Zusatz des Heilkrautes Wermut (Artemisia absinthium) versehen ist, der den eigentlichen Hauptwirkstoff des Getränkes ausmacht. Das blaugrünlich bis hin zu braune zähflüssige ätherische Öl dieser Pflanze enthält das Nervengift Thujon.


    Die besondere Wirkung des Absinths wurzelt in der Mischung aus beruhigendem Alkohol und stimulierendem Thujon, die sich anscheinend gegenseitig in ihren Wirkungen teilweise aushebeln und für den einzigartigen Rauschzustand sorgen.

    Konsumenten berichten bei wenigen Drinks von einem leicht schwebenden Zustand und Verstärkung der Sinneswahrnehmung. Farben werden kräftiger, die Sehschärfe nimmt zu und Musik wird als lauter empfunden. Der Gemütszustand ist ausgelassen, erregt und euphorisch. Viele fühlen sich wie nach dem Konsum von zwei Joints.

    Man fühlt sich freier, Schüchternheit verfliegt und man sucht Kontakt zu anderen. Der Konsument wird gesprächiger und bleibt klaren Verstandes, das Bedürfnis nach Sex ist ungleich größer (Aphrodisiakum) und oft wird wird von einem starken Hungergefühl berichtet. Das Zeitgefühl verändert sich.

    Körperliche Wirkungen / Risiken während des Rausches

    Der Absinthrausch bringt am nächsten Morgen einen schlimmem Kater mit sich, dessen Stärke die üblichen Mittel wie Kaffee mit Zitrone oder Mineralwasser mildern.

    Eine Überdosierung/Absinthvergiftung (ab 2,1 bis 9,8 g Thujon, was knapp 200 Flaschen Absinth entspricht) löst bei einem erwachsenen Menschen (ca. 70 kg) Krämpfe, Empfindungslosigkeit und Verwirrung aus. Vorher machen sich Schwäche, Schwindel und Zittern in den Beinen bemerkbar. Weiterhin tritt ein Kribbeln und schmerzhaftes Ziehen in den Gliedmaßen auf. Das Zittern verstärkt sich und neben epileptischen Anfällen kann es zu Halluzinationen kommen. Diese Krämpfe können schwere gesundheitliche Schäden nach sich ziehen und zum Tode führen.

    Akut bedeutet das eine sich erst verkrampfende Haltung und Krämpfe in der Rückenmuskulatur, die dann in kleinere Krämpfe vereinzelter Muskelgruppen übergeht, was unter anderem Zähneknirschen hervorrufen kann. Die Dauer solch eines Anfalls erstreckt sich auf ca. 60-80 Minuten.

    Bevor es jedoch zu einer solchen Vergiftung kommen kann, ist der Konsument von der Wirkung des Alkohols schon sehr stark mitgenommen und eher betrunken als Thujon geschädigt.

    Quelle: http://www.drug-infopool.de/rauschmittel/absinth.html
     
    #3
    d4mn, 15 Oktober 2004
  4. boy_X
    boy_X (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    293
    103
    1
    nicht angegeben
    naja man sollte auch sagen das es jetzt wieder in deutschland erlaubt ist weil das sozusagen absint "light" ist... also nicht mehr tödlich gefährllich....

    sondern harmlos. wie ich mal bericht gesehn hab...
     
    #4
    boy_X, 15 Oktober 2004
  5. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    *lol*

    hab mich grad gefragt, was ihr von [user]Absinth[/user] wollt :grin:
     
    #5
    ~°Lolle°~, 15 Oktober 2004
  6. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wegen der o.g. Wirkung war das Zeugs auch ein beliebtes Geträng bei allen möglichen Dichtern und Schreibern. Irgendwoher mußtendi eIdeen ja kommen. Aber wie gesagt, heute ist da so wenig Wirkstoff drin, daß man sich totsäuft, bevor man irgendwas besonderes merkt.
     
    #6
    Event Horizon, 15 Oktober 2004
  7. grEEnl!GhT
    Gast
    0
    absinth macht blind und net rallig
    okay, gehirnzellen tötets wohl au noch
     
    #7
    grEEnl!GhT, 15 Oktober 2004
  8. Shaded
    Shaded (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    101
    1
    Single
    Wir hatten mal 2 Flaschen Absinth aus Tschechien, da ist in Sachen Thujon noch das volle Programm angesagt! :smile:

    Wir haben getanzt, gesungen, gelacht, vor lachen geweint, gechillt gekuschelt, geküsst und waren einfach voll euphorisch drauf!

    Die Flaschen hatten wir ca. zu 10. in einem Abend leer.. war eine durchaus schöne und wiederholenswerte Nacht!

    Aber zu oft trinken sollte man das Zeug wohl nicht.. etwas das so stark wirkt kann nur schädlich sein! *g*
     
    #8
    Shaded, 15 Oktober 2004
  9. Mette
    Gast
    0
    nun ich versuche ja fast alles (bis auf "drogen" ) also ich hatte es gesüffelt mit zucker geschmolzen und wenige minuten danach war meine zunge lahm und ich bekam erst mal kein satz raus und bei mir wurde kurz drauf alles lahm konnte nur sitzen...war ein seltsames gefühl muss ich sagen aber das zeug selber schmeckt nicht mal soooo übel aber ich lasse es mal lieber...
    net das ich morgends wachwerde und merke das ich tod bin :grin: :blablabla

    ja schreibfehler können vorhanden sein--neuer schlepptopp--
     
    #9
    Mette, 15 Oktober 2004
  10. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    *lol*

    aber mal im ernst... is das zeug echt so krass? und schmeckt das wirklich?
    hab das noch nie getrunken aber das das so ne hammer wirkung hat, ist mir neu (kenn mich bei alk sowieso net aus :zwinker: )...
     
    #10
    ~°Lolle°~, 15 Oktober 2004
  11. darksun
    darksun (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Wie Event Horin schon sagte und d4mm geschrieben hat, ist das heute bei uns verkaufte Zeug recht harmlos.
    Zumindest ist der Alkohol das weitaus größere Problem.
    Ist bei uns seit 1992 (???) wieder erlaubt und da ist fast kein Thujon mehr drin.
    Irgendwo im Ausland würd ich das Zeug vielleicht nicht trinken.

    Das Thujon blind macht, ist glaube ich nie nachgewiesen worden, auch wenn es Berichte (von früher) darüber gibt. Dies wird aber auf den enthaltenen Methanol zurückgeführt, da die Leute wohl das destillieren nicht immer ganz beherrscht haben. Ist ja bei anderen Spirituosen auch des öfteren passiert.

    Aufpassen sollte man vielleicht mit dem brennenden Zucker, dass man den Absinth nicht gleich mit abfackelt. Bei 55-80% nicht ganz ungefährlich.
    Erst verdünnen ist da vermutlich besser, wenn auch nicht "ganz echt".
     
    #11
    darksun, 15 Oktober 2004
  12. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    also ich habe in 3 wochen oderso einen absinthabend bei ner freundin, da testen wir das mal, werde dann berichten :zwinker:
     
    #12
    JuliaB, 15 Oktober 2004
  13. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    An dem Abend wird es aber nicht viel zu trinken geben *g* Mehr als 2 Schnappsgläser verträgt man sicherlich nicht. Vorallem nicht von Absinth aus Prag mit 70%.

    Und beim Geschmack hat es Ähnlichkeit mit Ouzo.
     
    #13
    mhel, 16 Oktober 2004
  14. surfer2312
    surfer2312 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    126
    101
    0
    Single
    Absinth schmeckt doch gut was habt ihr? ^^

    Ne also mehr als 2 sollte man nicht trinken sonst landet man in Verbindung mit anderen Alkoholischen getränken im Delirium! :smile:
     
    #14
    surfer2312, 16 Oktober 2004
  15. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    2 schnapsgläser, oder was?

    hmmmm... mal schaun.
     
    #15
    JuliaB, 16 Oktober 2004
  16. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    hihi...2 schnapsgläser... dann wird's ja n kurzer abend :zwinker:

    also ne leere flasche von dem zeug mit 70% steht bei der schwester meines besten freundes im zimmer... ich weiß ja net, wann die den geleert hat :grin:
     
    #16
    ~°Lolle°~, 16 Oktober 2004
  17. Guter frz. Absinth, den ich direkt aus der Auvergne beziehe, ist das echt feine Zeug:eek:. Da ist das volle Programm Thujon drin, aber nur 55% Vol. Alkohol. Da kann man mal ein oder zwei Gläser mehr drinken und wird nicht gleich besoffen!
    Da kann man viel länger die Farbenspiele beobachten und der chilligen Musik lauschen:drool:.

    Ich mache mit meiner Freundin an einem langen Abend eine Flasche leer... aber eines stimmt auf jeden Fall. Das "Verlangen" nach Sex oder körperlicher Nähe kann ins unermessliche steigen, glaubt mir...:link:.

    Aber ich würde echt die Finger von polnischen oder tschechischen Absinth lassen!
     
    #17
    Mister Nice Guy, 17 Oktober 2004
  18. Mr.Eierhals
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    101
    0
    Verlobt
    Wenn schon Absinth,dann das Original. keine tschechische oder polnische Kopie.

    Und der echte Genießer von Welt trinkt seinen Absinth mittels eines Silberlöffels......

    Dabei wird etwas Absinth auf ein Zuckerwürfel,welcher auf besagtem Löffel liegt, geträufelt. Das Trinken selber ist jedem überlassen,manche zünden den Inhalt des Löffels dann an,manche schlürfen den zerfallenden Zucker vom Löffel.....oder lassen schlürfen :grin:
     
    #18
    Mr.Eierhals, 17 Oktober 2004
  19. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    ja, so wollten wir das dann auch machen.
     
    #19
    JuliaB, 17 Oktober 2004
  20. kpsychoo
    kpsychoo (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    ich kenne mich mit Absinth absolut nicht aus, würde es aber auch mal gerne trinken. Es gibt doch auch bestimmt verschiedene Sorten, welche könnt ihr empfehlen für einen gemütlichen Abend mit paar Leuten? Welcher schmeckt am besten? Welcher hat die beste Wirkung? Wäre für ein paar MArken sehr dankbar...

    kpsychoo
     
    #20
    kpsychoo, 11 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Absinth
grossehexe1987
Off-Topic-Location Forum
20 September 2005
17 Antworten
Test