Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Absolut durchschaubar

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von PinaColada83, 22 März 2003.

  1. PinaColada83
    0
    Hi!

    Mein Freund und ich sind jetzt ein Jahr zusammen und wir kennen uns jetzt so gut, dass er mich absolut durchschaut. *leider* :frown:

    Ja ok, bei manchen Dingen ist das hilfreich, z.B. wenn es um was geht wodrüber ich nicht reden will oder so, dann weiß er eigentlich schon worum es geht.
    Ich habe keine Ahnung wie, aber es ist so. :ratlos:

    Ich hingegen kann ihn manchmal überhaupt nicht einschätzen.

    Bei manchen Dingen macht es mir sogar angst, wenn ich etwas denke und er dann schon wieder mit dem Spruch kommt, "lass mich raten du denkst gerade darüber nach...." und ich dann mal wieder nicken muss, weil er recht hat.
    Irgendwie fühle ich mich absolut durchschaubar und komm damit auch nicht immer klar, denn man möchte doch auch mal wsa für sich behalten oder?

    Kennt ihr bei eurem Partner auch soetwas oder durchschaut ihr euren Partner auch immer sofort?

    thx

    Pina :engel:
     
    #1
    PinaColada83, 22 März 2003
  2. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Also wenn man sich sehr lange kennt ist das doch denke ich mal normal das man schon weiß was der andere jetzt denkt.

    Wieso findest du es denn so schlimm?

    Vielleicht machst du es ja auch zu offentsichtlich, also das du dich extrem veränderst wenn du an was negatives denkt das er dann eben sofort weiß das du es machst.

    Und bei meiner Freundin ist das nicht so, dazu kennen wir uns echt noch nicht so lang. Ich entdeck immer noch neue Seiten an ihr und sie an mir.
     
    #2
    mhel, 23 März 2003
  3. tesakrep
    tesakrep (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    62
    91
    0
    vergeben und glücklich
    komisch, ich glaube ich behaupte mal ich kann das auch (wohl eine männliche Intelligenz)
    Ich denke je mehr Du drüber nachdenkst desto unsicherer wirst Du und desto ehr wird er Dich "durchschauen".
    Es ist zwar schwer, aber mach Dir einfach nicht so viele Gedanken und Du wirst merken, dass er nicht alles durchschaut (manchmal kann das eine echte Hilfe sein, wenn jemand da ist der einen so tief durchblicken kann)
     
    #3
    tesakrep, 23 März 2003
  4. seti
    Verbringt hier viel Zeit
    974
    103
    9
    vergeben und glücklich
    also ich finds eigendlich schön, wenn mein freund merkt, dass ich mir gedanken mache oder sonstirgendwie anders bin. das zeugt doch von aufmerksamkeit. stell dir vor du hast jemanden, der gar nix mitbekommt, du könntest das größte seelische chaos ham und der denkt immernoch friede freude eierkuchen. willst du sowen?! nee nee

    ich hatte allerdings auch schon das andere extrem: jemand, der immer meinte zu wissen, was ich denke. er hat mich regelrecht analysiert und mir dinge unnterstellt, die schlichtweg falsch waren. war aber dann auch nich von seiner ax so genialen analyse abzubringen der gute....
    naja, also sowas is dann auch nich schön aber ich würd sagen, mach dir ma keinen kopf und sei froh, dass du sonen einfühlsamen freund hast...

    greeZ, seti
     
    #4
    seti, 23 März 2003
  5. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    seid mein schatz und ich zusammen wohnen, durchschauen wir uns sogar gegenseitig :rolleyes:
    ok, ab und an nert es, aber manchmal bin ich froh, wenn er ankommt "hey maus du hast doch was" und dann fang ich meitens erst an zu reden.
    beziehungsprobleme werden sofort geklärt, aber wenn ich z.b. stress mit freunden hab oder irgendwo anders, erzähl ich ihm das net sofort, er hat genug zu tun zur zeit..
     
    #5
    Mieze, 23 März 2003
  6. *BlackLady*
    0
    Bei uns ist es umgekehrt. Ich habe kein Problem damit zu sehen, was er grad denkt. Bei anderen Pesonen ist es für mich auch einigermaßen einfach.
    Bei mir klappt das allerdings so gut wie garnicht, das haben mir auch schon meine Mutter und mehrere Freundinnen gesagt. Meine Gedankengänge sind halt manchmal etwas merkwürdig, da ist das Durchschauen wohl schwerer. :grin:
     
    #6
    *BlackLady*, 23 März 2003
  7. Karin
    Gast
    0
    Ist mir auch schon passiert, dass mein Freund genau wusste, an was ich dachte. Aber manchmal lag er auch total daneben. Ist doch total schön, wenn man sich ohne Worte versteht!
     
    #7
    Karin, 23 März 2003
  8. luvbine
    Gast
    0
    #2
    Macht vieles einfacher :zwinker: Und Geheimnisse sollte man ja eh keine voreinander haben, von daher ist sowas imho null Problem :smile:
     
    #8
    luvbine, 23 März 2003
  9. SuesseKleine1603
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    2
    vergeben und glücklich
    also ich fände dieses gefühl wunderschön!
    ich find es zeigt von großer Vertrautheit, wenn er weiß wie es dir in bestimmten Momenten geht....

    Bei mir und meinem Freund ist es leider nciht so ausgeprägt!
    Wenn ich zum Beispiel traurig bin, denkt er immer ich bin böse...:hman:

    Deswegen sei doch lieber stolz drauf, dass ihr so eine enge Beziehung habt!
     
    #9
    SuesseKleine1603, 23 März 2003
  10. kaninchen
    Gast
    0
    Durschaubar sein klingt so negativ, dabei is das doch iegentlich was schönes, wenn man sich mit der zeit gut einschätzen lernt und weiß was der andere denkt oder fühlt und so... :smile:
     
    #10
    kaninchen, 23 März 2003
  11. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Hm, ich denke auch mal, dass das wohl mit der Zeit ja normal ist, dass man sich besser einschätzen kann. Vielleicht ist es bei dir so extrem, weil du von vorneherei leichter "einschätzbar" bist, wie auch immer das ausschaut. Vielleicht ist er ein Mensch, der nicht so stark oder nicht so leicht überhaupt Gefühle zeigt.

    Und alles kann er ja auch nicht wissen, von dir, also erahnen, was du grad denkt, oder?

    Ich überlege gerade, wie das bei uns ist. Wir kennen uns schon sehr gut und wissen wohl auch irgendwo oft, was der anderen denkt.. aber durchschauen.. mh, so oft ist das wohl nicht.
     
    #11
    MooonLight, 23 März 2003
  12. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich finde es eigentlich vollschön, wenn mein Schatz weiß, was Sache ist.
    Am besten is des echt, wenn ichschelchte Laune habe oder mich was bedrückt und er es merkt und mich in Arm nimmt und so. Das merke ich beiihm zum Glück auch :smile:
    Ich denke, wenn man keine Geheimnisse hat, ist das echt gut.
    Hast du denn geheimnisse vr deinem freund, das dir des net so gefällt?
     
    #12
    Pfläumchen, 23 März 2003
  13. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Hmm, ich mag es eigentlcih sehr sehr gerne, dass mein freund weiss, was ich denke und so... andersrum genauso.. macht irgendwie einuges einfacher. :smile:
    Natürlich ist es oft auch nervig, wenn er wieder mal sachen rausfindet, die er nicht soll... dann kommt einfach von mir ein entnervter ausruf und das war's und ich erfreu mich weiter dran :smile:
     
    #13
    Rapunzel, 24 März 2003
  14. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Ich kann dich bestens verstehen... mich würde es auch stören, wenn ich mir so furchtbar berechenbar vorkäme. Ab und zu mag ich eben auch noch kleine Geheimnisse vor meinem Partner haben, und ich kann es nicht leiden, wenn jemand mich wirklich in- und auswendig kennt- gegen "sehr gut kennen" habe ich nichts einzuwenden, aber wenn mich jemand wirklich so kennt, dass er scheinbar alle meine Reaktionen und Worte vorausahnen kann, meine Gedanken liest... *schauder* Mein Gott, ich würde mir ja sowas von durchschaubar, beobachtet und unfrei fühlen.
    Aber was kann man dagegen machen? Dein Freund scheint nunmal eine sehr gute Intuition zu haben, und dagegen kann man wohl wenig machen. Das einzige, was mir einfällt, wäre: Komm ihm zuvor. Dass du systematisch übst, ihn zu täuschen, ist logischerweise keine Lösung- sag ihm, worüber du gerade nachdenkst, bevor er es "voraussehen" kann. Selbst wenn es am Anfang in ein sinnloses Gelaber ausartet- vielleicht geht es dir so besser. Ansonsten kannst du ihn natürlich herrlich ärgern *grins*- schau unheimlich verträumt und geistesabwesend drein und denk dabei intensiv an fliegende Elefanten... woll'n wir doch mal schauen, ob er dann immer noch richtig liegt *hehe*. Und du kannst ihn ja wirklich mal so richtig überraschen- Aktionen, mit denen er niemals rechnen würde. Vielleicht hebt das dieses Gefühl von Berechenbarkeit ein wenig auf.
     
    #14
    Liza, 24 März 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Absolut durchschaubar
monibu19
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Mai 2016
3 Antworten
Shil
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 August 2014
25 Antworten