Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

absolut zu recht schuldgefühle!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von bienchen*w*, 21 Oktober 2006.

  1. bienchen*w*
    0
    morgen allerseits...
    gibts das, dass man scheiß situation wie ein magnet anzieht?
    ich bin schon wieder in die nächste misere geschlittert nur so zur erklärung der ganzen vorgeschichte...
    1.
    hm... nochmal so a bisschen ausführlicher, dass das deutlicher wird.
    (da gehts jetzt grad um mich und mein ex, vor einem monat)
    freitag: ziemlich krasser streit, er sagt ich soll mir doch einen anderen suchen und ihn am arsch lecken.
    samstag: beide getrennt oktoberfest, ich bau totale scheiße und knutsch mit am typen rum - nicht weniger aber auch nicht mehr.
    sonntag: aussprache und ich offiziell schluss gemacht. ( den typen allerdings nicht erwähnt um ihm nicht noch mehr zu verletzten...)
    grund: gefühle weg, null gemeinsame interessen, der streit, sein verhalten mir gegenüber, war eigentlich sowieso der ausschlaggebende punkt.
    wollte eigentlich schon am samstag schluss machen, aber wir hatten uns halt nicht gesehen.

    so... mittlerweile ein monat vergangen, sind jetzt eigentlich ganz gut befreundet. trotzdem hab ich ein so ein scheiß beschissenes gefühl und gewissen. ich fühl mich wie der letzte misthaufen.
    wir waren 3 jahre zusammen und ich kriegs nicht mal fertig ihm die wahrheit zu sagen. ihm gehts immer noch dreckig, er vermisst mich und sagt er liebt mich noch immer. ich empfinde vor allem mitleid und freundschaft für ihn und mir selbst gegenüber nur noch abscheu. die situation war damals total chaotisch und kompliziert.

    und jetzt meine frage: soll ich ihm doch noch gestehen, dass ich da grad zu der zeit, als es aus war, so mist gebaut hab?
    ich weis ja nicht mal, wie ich das selbst einschätzen soll... bin ich fremdgegangen obwohl es klar war, dass es aus ist? ich fühl mich total schuldig...- vielleicht sollte mir das antwort genug sein.
    würde es mir oder ihm noch etwas bringen, wenn ich es ihm gestehe?
    vielleicht gehts ihm dann besser, wenn er weis, was ich für ein dummes rindvieh bin.

    2.
    außerdem hab ich noch das problem, dass an besagtem oktoberfestsamstag einer aus meiner jetzigen klasse dabei war, der zufällig mitbekommen hat, dass es wie gesagt mit meinem freund zu ende geht bzw. aus ist.
    er hatte sich anscheinend erhofft, dass er der nächste ist...:ratlos: und das obwohl ich ihm wirklich niiiie hoffnungen gemacht hab. ist so überhaupt nicht mein typ und bildet sich bei rein freundlichem verhalten ihm gegenüber halt sofort irgendetwas ernsteres ein.
    als er mitbekommen hat, dass ich mit dem anderen typen rumgeknutscht hab, war er stinksauer, redet mich seitdem in der schule nur noch dumm an und letztens ist das verhalten entgültig eskaliert...
    er hat versucht mir seinen papiermüll in meinen pulli zu stopfen, ich wehr mich und gib ihm einen ellenbogencheck mit, er haut mir volle socke eine rein und stößt mich beinahe vom stuhl. anschließend droht er mir mir die zähne auszuschlagen. er macht mich bei meiner ganzen klasse schlecht, lästert und mittlerweile zieht ein teil meiner ehemaligen schulfreunde nach.



    mittlerweile hab ich das gefühl diese reaktion verdient zu haben, weil ich mir wie in 1. bereits ausgeführt wirklich wie das allerletzte vorkomme.

    also: ex aufklären? was mit gestörtem klassenkameraden anstellen?
    lg

    ein großer dampfender haufen ***
    PS.: ich will absolut kein mitleid, das ich sowieso nicht verdiene sondern nur vielleicht an guten rat, um nicht noch alles schlimmer zu machen, als es sowieso schon ist...

    ach ja... und was noch unangenehmer ist, ist dass ich wegen dem ganzen chaos, wieder magenkrämpfe hab wie sau (sehr empfindlicher magen) mir is kotzübel, und wenn ich nicht schnell eine lösung finde, endet das wieder in einer (vermutlich verdienten) magenschleimhautentzündung. :frown:
     
    #1
    bienchen*w*, 21 Oktober 2006
  2. Fünfte-Mal
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    101
    0
    Single
    Off-Topic:
    Kenn ich nur zu gut...


    Wenn du deinen EX alles sagen würdest, würde das die Situation bestimmt nur noch schlimmer machen

    Du hast ihn nicht erwähnt um deinen EX nichtmehr zu verletzen, also warum solltest du das jetzt machen? Ich würds lassen... und zudem hast DU Fremdgeküsst, er wird sich das noch zum Trennungsgrund zulegen und ob er das alles dann noch gut versteht mit eurer Trennung, er hat gesagt das er dich noch liebt.


    Zu deinem anderem Typen, der braucht mal eine richtige Meinung von dir, was du von ihm hälst damit er dich in Ruhe lässt. Und die Mitläufer, das scheinen ja nie gute Freude gewesen zu sein wenn die dich wegen Lügen liegen lassen. ich wär auch enttäuscht wenn ich was von einer wollte und sie dann mit einem anderen rummacht, aber dann gleich so das Geschütz aufzufahren ist doch zu hart, der muss aufgeklärt werden.

    Sehr nett...
     
    #2
    Fünfte-Mal, 21 Oktober 2006
  3. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Verringere den Umgang zu ihm. Und lass das Verhältnis ruhen. Ist für beide besser.
     
    #3
    Mr. Keks Krümel, 21 Oktober 2006
  4. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ihr seid seit einem Monat getrennt - was sollte es JETZT noch bringen, da zu erwähnen, daß du das eine Mal fremdgeknutscht hast? Das ist lange vorbei, ihr seid ohnehin nicht mehr zusammen. Gerade wenn er immer noch Gefühle für dich hat und dir "nachtrauert", würde ihm so ein Geständnis wahrscheinlich "den Rest geben".
     
    #4
    Sternschnuppe_x, 21 Oktober 2006
  5. SunnyBee85
    Benutzer gesperrt
    1.535
    123
    2
    nicht angegeben
    Ja Liebelein...

    Ihr seid getrennt und was gäbe es dir jetzt nochmal in die Kerbe zu hauen und deinen Ex nochmal zu verletzen und ihm das Geknutsche zu beichten ???
    Vor allem würde es deinen Ex wahrscheinlich einen Scheiß interessieren....ich nehme mal an dass er mit euch abgeschlossen hat.

    Und zu dem gestörten Klassenkameraden...
    Ich würd mich an deiner Stelle echt sehr weit von dem fernhalten.
    Denn er ist ja schon handgreiflich geworden und er droht dir mit noch mehr Gewalt....was bitte willst du mit so einem Menschen, außer einen großen Bogen um ihn zu machen ?? :eek:
     
    #5
    SunnyBee85, 21 Oktober 2006
  6. bienchen*w*
    0
    das problem ist halt, dass dieser gestörte die geschichte überall rumerzählt und ich nicht auch noch will, dass er es von so einem idioten gesteckt bekommt.
    ich bin eben ende letzten schuljahres neu in die klasse gekommen... hab auf anhieb anschluss gefunden, mich mit allen gut verstanden und war auch sehr beliebt.
    bis jetzt, wo er das ganze natürlich auch noch wunderbar ausgeschmückt und übertrieben weitererzählt und mich bei jeder gelegenheit dumm hinstellt und schlecht macht.
    diese leute kennen ihn halt leider schon länger und als klassenneuling hat man halt noch nicht so diesen gefestigten stand, als jemand, der schon über 10 jahre mit den selben menschen in der klasse ist.
     
    #6
    bienchen*w*, 21 Oktober 2006
  7. FatalErroR
    FatalErroR (26)
    Benutzer gesperrt
    101
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Du solltest dich nicht schlecht fühlen dadurch, dass du deinem Ex nichts von dem Typen auf dem Oktoberfest erzählt hast. Zu dem Zeitpunkt wart ihr schon nicht mehr zusammen (du wolltest dich ja schon am samstag "offiziell" von ihm trennen, schätze, da wart ihr es schon "inoffiziell"), also bist du ihm keine Rechenschaft schuldig über das, was du machst. Ich schätze doch mal, dass du dafür wohl schon alt genug bist, um das selber zu entscheiden :zwinker:

    Den "Idioten", der dich vor den anderen schlecht macht, würde ich einfach mal direkt, am besten noch vor ein paar anderen, auf sein offensichtlich gestörtes Verhalten ansprechen. Ich denke nicht, dass er die Stärke besitzt, um dir etwas zu entgegnen. Außer vielleicht eine Schimpforgie oder Ähnliches, wodurch er sich aber nur lächerlich macht.
     
    #7
    FatalErroR, 21 Oktober 2006
  8. Aeldran
    Aeldran (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    189
    103
    4
    Verlobt
    Als erstes Mall: Mach dich selbst nicht so fertig!
    Ich sehe es nicht mal als so schlimm an, was mit deinem Ex ist, das würd mich jetzt nicht nehr so beschäftigen. Schluss ist schluss und die Sache am Oktoberfest: Du hast ja nicht deswegen Shluss gemact, sondern ... naja, Oktoberfest eben... Deshalb: EX abhaken!

    WAs mir eher Sorgen macht, ist der Typ aus deiner Klasse. Da bei dem wohl Aussprache nicht wirklich funzt, würd ich versuchen, ihm aus dem Weg zu gehen, dir aber , wenn es mal zu nem Treffen kommt,m nicht alles gefallen lassen. Ich denke, bein ihm sind das alles Taten aus verletzem Stolz. Er hatte sich mehr erhofft, und is damit auf die Schnauze gefallen. Das Verhalten ist allerdings unter aller Sau. :kopfschue
    Leider kann man gegen diese Art von Mobbing in der Klasse nicht viel tun, es gibt nicht viel wirkungsvolles.
    Ich wünsche dir ein paar Freunde, die wirklich zu dir stehen, und dich unterstützen. :smile:
    Ich hatte sie nicht, aber hab die Schulzeit trotzdem überlebt...
     
    #8
    Aeldran, 22 Oktober 2006
  9. bienchen*w*
    0
    ich hatte halt während meiner (aus diesem grund nach am halben jahr abgebrochenen) lehrzeit auch das problem mit mobbing (und sex. belästigung)... so krass dass ich wegen einer magenschleimhaut/darm/nieren- infektion (hat sich vom magen auf alles ausgebreitet, weil ich nicht für an arzttermin freibekommen hab:kopf-wand ) glaub 8 wochen antibiotika gefressen hab.
    ich will halt nicht schon wieder opfer sein! :cry:
    bzw. dass mein ex den mist doch irgendwie hintenrum von der arschgeige da mitbekommt.
    hat bei der gelegenheit jemand ein paar miese denkzettel-Tipps auf lager?
     
    #9
    bienchen*w*, 22 Oktober 2006
  10. Aeldran
    Aeldran (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    189
    103
    4
    Verlobt
    Ich weiss, es klingt immer gut, "lass dich nicht auf sein Niveau herunter" und so Zeug, aber helfen wird einem das auch nicht...
    Hmmm... vielleicht sind miese Denkzetteltipps hier nicht ganz angebracht!? Aber bleib niveauvoll, wenn du dich auf gleiche Stufe stellst, wie er, kann das auch für dich nach hinten losgehen, wenn diejenigen, bei denen er dich schlechtmacht, dies als Bestätigung bekommen können!

    ...Okay, da ich solche Situationen kenne... Wo sind denn seine Schwachpunkte? Geht da nicht irgendwas? Oder reicht es vielleicht schon seine Attacken gezielt zu ignorieren und ihn so auflaufen zu lassen?
    Stell dich nicht als Opfer dar, gib ihm keine Chance, aus diesen Attacken Genugtuung zu ziehen. Lass ihm immer wieder auflaufen, er wird nicht lang durchhalten, hoffe ich.
    Wenn es gar nicht anders geht, und auch wirklich nur dan, starte auch eine wohlüberlegte Attacke. Nichts Großes, so etwas entwickelt sich von allein durch Mundpropaganda. Aber ein klitzekleines Gerücht... :zwinker:
    Und kümmer dich nicht drum, was dein Ex noch denken könnte. Er ist dein EX, nicht dein Freund. Wenn er dir so wichtig wäre, wärt ihr wohl noch zusammen. Mach dir nicht damit zusätzlichen Druck!
     
    #10
    Aeldran, 22 Oktober 2006
  11. bienchen*w*
    0
    so, jetzt ist es passiert...
    dieser mistkerl hat tatsächlich meinen ex zu hause angerufen und ihm alles brühwarm erzählt.
    der ist jetzt stinksauer und noch schlimmer:
    er hat meine eigenen freundinnen gegen mich aufgehetzt...
    hat denen was vorgeheult von ihm gehts so schlecht, ich bin voll billig, er versteht nicht, wieso ich jetzt die 3 jahre einfach so wegwerfe, hätte das nie von mir erwartet etc...
    resultat: von ehemals 5 mädels die ich jeden tag fast gesehen hab, ist genau eine übrig, die noch richtig mit mir redet.:flennen:
    er hat so eine art an sich, dass man ihm jeden mist glaubt, ... so unschuldig und hilflos, einfach treudoof. ich bin selbst ja oft genug wieder auf die masche reingefallen und weis, wie er wirklich ist, aber wie verhalt ich mich jetzt ihm und meiner clique gegenüber?:cry:
     
    #11
    bienchen*w*, 23 Oktober 2006
  12. Glen
    Glen (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    295
    101
    0
    Verheiratet
    Wegschmeißen, die Typ(inn)en!

    Und du leg dir mal Ziele (und damit Werte) für dein Leben fest.

    Gruss,
    Glen.
     
    #12
    Glen, 23 Oktober 2006
  13. smithers
    Verbringt hier viel Zeit
    1.349
    121
    0
    nicht angegeben
    Ganz einfach kleines bienchen, erstemal den Typ die Meinung geigen - ups Glen war schneller! Und wenn die vier anderen Hühner meinen sich so unreif verhalten zu müssen, dann schieße sie in den Wind – wer solche Freunde hat, der braucht keine Feinde. Anscheint weist Du nun ganz genau, wer deine wahren Freund sind – leider hat sich der Personenkreis auf ein Person reduziert, aber ich kann mir nicht vorstellen meine Liebe, dass Du ein Problem hast Anschluß zu finden. Du wirkst auf deinem Foto locker, frech und frei – und ich glaube kaum, dass dieses Bild täuscht.

    Natürlich ist es momentan nicht gerade prickelnd, sich so von den letzten paar Jahren Beziehung zu verabschieden – aber ich hoffe Du siehst selbst – er war es einfach nicht wert Dich als Freundin zu haben – und genau so solltest Du es auch sehen.

    Wenn dein Freundeskreis so luschig ist, dass sie sich alle von so einen weichgespülten Bubi plattlabern lassen – dann ist denen auch nicht mehr zu helfen - lass sie ziehen. Aber nicht ohne die Verhältnis wenigstens vorher gerade zu rücken – erzähle ihnen die Wahrheit und bemängle gleichzeitig, dass sie nur die eine Seite hören und sich ein Urteil bilden. Wie es mir nämlich scheint, hat der weichgespülte Bubi sie belabert – Dir hat aber keiner Gehör geschenkt – bienchen – lass Dich nicht von Leuten verarschen bzw. so beeinflussen. Die Art und Weise wie sie mit Dir umspringen ist ziemlich „tief gegriffen“.
     
    #13
    smithers, 23 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - absolut recht schuldgefühle
Erebos
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 September 2016
4 Antworten
monibu19
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Mai 2016
3 Antworten
Shil
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 August 2014
25 Antworten