Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

abstand auf autobahnen + blitzen

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von [DeepBlackGirl], 12 April 2005.

  1. ich hätt da mal ne frage...
    wenn man auf der autobahn den abstand den man einhalten muss net einhält, un die polizei des misst, und man dann geblitzt wird, weil man zu dicht auffährt, is der führerschein dann weg oder gibts da nur punkte und/oder geldstrafe?
     
    #1
    [DeepBlackGirl], 12 April 2005
  2. _HSV_
    _HSV_ (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    46
    91
    0
    nicht angegeben
    Wie schenll warst du denn

    Nichteinhalten des Abstandes zu einem vorausfahrenden Fahrzeug
    bei einer Geschwindigkeit bis 80 km/h 25,- EUR, bei Gefährdung 30,- EUR, bei Sachbeschädigung 35,- EUR

    bei über 80 km/h, wenn nicht in Metern weniger als ein Viertel des Tachowertes 35,- EUR

    bei einer Geschwindigkeit von mehr als 80 km/h
    weniger als 5/10 des halben Tachowertes 40,- EUR, 1 Punkt
    weniger als 4/10 des halben Tachowertes 50,- EUR, 2 Punkte
    weniger als 3/10 des halben Tachowertes 75,- EUR, 3 Punkte
    weniger als 2/10 des halben Tachowertes 100,- EUR, 4 Punkte
    (bei mehr als 100 km/h + 1 Monat Fahrverbot)
    weniger als 1/10 des halben Tachowertes 125,- EUR, 4 Punkte
    (bei mehr als 100 km/h + 1 Monat Fahrverbot)

    bei einer Geschwindigkeit von mehr als 130 km/h
    weniger als 5/10 des halben Tachowertes 50,- EUR, 2 Punkte
    weniger als 4/10 des halben Tachowertes 75,- EUR, 3 Punkte
    weniger als 3/10 des halben Tachowertes 100,- EUR, 4 Punkte
    weniger als 2/10 des halben Tachowertes 125,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
    weniger als 1/10 des halben Tachowertes 150,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot

    HOffe konnt dir helfen
     
    #2
    _HSV_, 12 April 2005
  3. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Wobei wahrscheinlich noch zu berücksichtigen ist, sollte die Threaderstellerin betroffen sein, das sie "erst" 18 ist und somit noch in der Probezeit sein müsste... :zwinker:
     
    #3
    Chabibi, 12 April 2005
  4. ja danke erst mal :smile:
    des war net ich, sondern mein freund der geblitzt worden ist, weis also net wie schnell er gefahren is. denk aba ma scho so üba 130...werd ne noch mal genau fragen un dann gugg ich noch mal nach. hoff er hatte glück un hatte wenigstens genug abstand so dass er den führerschein net abgeben muss...

    @chabibi
    ja ich wäre noch in der probezeit (wenn ich mein führerschein jetz bald hab) aba mein schatz zum glück nicht mehr :zwinker:
     
    #4
    [DeepBlackGirl], 12 April 2005
  5. _HSV_
    _HSV_ (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    46
    91
    0
    nicht angegeben
    Das stimmt ab 1 Punkt ist meiner MEinung nach ne Nachschuleung fällig und ob der Führerschein weg ist weiss ich nicht
     
    #5
    _HSV_, 12 April 2005
  6. also ich kenn die strecke und ich weis, das da so leichte markierungen am fahrbahnrand sind un da wird dann gemessen und da is der dann geblitzt worden...denk des müsst dann über die leitplanke gewesen sein weil anders kann ichs mir auf der strecke net erklären...er meinte da wär nen roter blitz gewesn (seit wann sin blitze rot?)...
     
    #6
    [DeepBlackGirl], 12 April 2005
  7. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Die Blitze immer schon... :zwinker:
     
    #7
    Chabibi, 12 April 2005
  8. ahja okay dann hab ich wohl was verpasst :zwinker:
     
    #8
    [DeepBlackGirl], 12 April 2005
  9. kleinerschuft
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    101
    0
    nicht angegeben
    Einen wunderschönen Abend erstmal.

    Abstandmessungen sind nicht selten, sie sind eher normal, üblich und eine prima Einnahmequelle.
    Als Vielfahrer sehe und höre ich alle nasen lang davon.
    Es gibt auch Varianten, da steht einfach hinter einem Brückenpfeiler oder so ne Videokamera. Und schwupp kommt die Knolle.

    Beispiel von mir, A61, Kreis Alzey/Worms:
    122 km/h, ca. 25 m Abstand = 58 Euro (40 Euro plus Gebühren) und 1 Punkt.
    Ich habe NICHTS gemerkt. Kein Flash, nada, nothing.

    Infos findet man generell bei www.radarfalle.de

    Aber im Ernst, ich bin ja selber schuld. Ich kann rechnen und weiß, das zu wenig Abstand tödlich ist. Trotzdem, ein Blitz wäre besser gewesen.

    Im Zweifel eine Verkehrsrechtschutz haben. Da kann dann wenigstens mal ein Anwalt sowas prüfen...
    viele Grüße
     
    #9
    kleinerschuft, 12 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - abstand autobahnen blitzen
bessere_Welt 2.0
Off-Topic-Location Forum
3 Juni 2016
51 Antworten
Party_Girl
Off-Topic-Location Forum
5 Juni 2009
41 Antworten
Chérie
Off-Topic-Location Forum
18 Oktober 2005
25 Antworten
Test