Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

abstand beim sprechen

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von *fechti*, 30 November 2004.

  1. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    achtet mal darauf, wie nah ihr an eurem gesprächspartner steht !
    abhängig ist das doch vom verhältnis ,in dem man zueinander steht , oda ?
    also je näher , desto näher (ausnahmen auf partys , wo gedränge ist und man ned anders kann) .
    tut man das unbewusst oder ist das humbug ?
     
    #1
    *fechti*, 30 November 2004
  2. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Ähm, Fechti... könntest du die Frage über der Auswahlliste beim nächsten Mal bitte auch mal so stellen wie im Thread ? Wenn die dann nämlich auf der Homepage steht weiss man da auch gleich worum es geht... DANKE !
     
    #2
    Chabibi, 30 November 2004
  3. CreamPeach
    Gast
    0
    iss mir auch schon oft aufgefallen. denjenigen, denen ich mich näher fühle, stehe ich auch im gespräch näher gegenüber. leuten, die mir eher fremd sind, stehe ich nich so nah...und wenn es sich ergeben sollte, dann fühle ich mich unwohl.
    das gleiche beispiel gilt (zumindest für mich) in der straßenbahn. da gibts doch, wie auch im zug, so viererplätze, wo sich je zwei gegenübersitzen...also mir ist das zu nah und ich fühle mich sehr unwohl dabei. *g*

    gott, bin ich unnormal ;-)
     
    #3
    CreamPeach, 30 November 2004
  4. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Nö, bist du nicht - geht mir ähnlich.
    Wobei ich bei diesen 4er-Abteilen kein Problem hab wenn mir jemand gegenübersitzt, wohl aber wenn jemand neben mir sitzt.
    Da hat halt jeder so seinen individuellen Distanzbereich.
     
    #4
    Mr. Poldi, 30 November 2004
  5. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    Das ist die sogenannte "Space Bubble" (soziologischer Fachbegriff!), der Raum um dich, den niemand verletzen darf. Wird kleiner, je näher dir dein Gegenüber emotional steht.
     
    #5
    Bakunin, 30 November 2004
  6. kerl
    kerl (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.138
    121
    1
    nicht angegeben
    @hey kirby
    nicht wirklich. der bereich beträgt instinktmässig eine komplette armlänge. (ist natürlich beim nebeneinander sitzen schwer möglich)
    so das dir dein gegenüber nicht so ohne weiteres auf die fresse hauen kann.
    es gibt natürlich ignoranten die das nicht mitbekommen.

    aber achtet mal darauf. das ist naturgegeben.

    lg
    kerl
     
    #6
    kerl, 30 November 2004
  7. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Kenn ich auch - ich steh sehr viel näher mit Leuten zusammen, mit denen ich mich gut verstehe. Das klassische "Köpfe zusammenstecken" geht überhaupt nur mit Menschen, die mir recht nahe stehen. Am extremsten fällt es mir an meiner Mutter auf - die muss immer fast 2 Meter abstand von mir haben, damit ich mich wohl fühle. Ich mache auch, wenn sie an mir nur vorbeigeht, instinktiv einen oder zwei Schritte nach hinten.

    In der Bahn kommts wieder drauf an, wer mir gegenüber sitzt. Bei Frauen fühle ich mich allgemeiner "bedrängter", als wenn da ein Mann sitzt. Ich setz mich also entweder in einen ganz leeren 4er oder zu jemandem, wo ichs "aushalten" kann. Ich muss dazu sagen, dass die 4er in Stuttgart sehr groß sind - wir haben fast so große wie in den Zug-Großraumwägen.
     
    #7
    SottoVoce, 30 November 2004
  8. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    also sorry, aber du musst echt ein siebgedächtnis haben... :grin: :eek:
    nächstes mal
     
    #8
    *fechti*, 30 November 2004
  9. sabe
    Verbringt hier viel Zeit
    392
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich denk es kommt auf die situation an, man kann auch mal etwas weiter von einem stehen den man sehr gern hat aber wenn man jemand garnet leiden kann hält man schon abstand!! also stimmts irgendwie schon
     
    #9
    sabe, 30 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - abstand beim sprechen
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
3 September 2010
5 Antworten
N00by
Umfrage-Forum Forum
12 November 2009
75 Antworten