Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Abstand in der Beziehung

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Dreamerin, 30 August 2005.

  1. Dreamerin
    Gast
    0
    Wieviel Abstand braucht ihr in der Beziehung?
    Reicht es euch, wenn ihr die 8 Stunden, wo ihr arbeitet, euch nicht seht.
    Oder braucht ihr hin und wieder einfach einen ganzen Tag für euch, wo ihr nichts - oder zumindest nichts mit dem Partner macht? :ratlos:
     
    #1
    Dreamerin, 30 August 2005
  2. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    gaanz selten habe ich wirklich mal das Bedürfnis alleine zu sein. Da ich öfters auf Geschäftreise bin, reichen diese Zeiten dann vollkommen aus.

    Ansonsten freue ich mich jeden Feierabend ihn endlich zu sehen.
     
    #2
    madison, 30 August 2005
  3. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Da meine Beziehung bisher eine Fernbeziehung war, kann ich das noch nicht sagen. Werde es aber ab Mitte September dann sehen, wie viel und wie oft ich Abstand und Zeit nur für mich brauche.
     
    #3
    User 34605, 30 August 2005
  4. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Nein, die 8 Stunden reichen mir auf keinen Fall.

    Ich brauche öfter mal einen und oft mehrere Tage, wo ich für mich bin. Meinen Partner jeden Tag sehen und nur auf der Arbeit Ruhe? Klapse, ich komme.
    Ich brauch extrem viel Zeit für mich.. auch wenn ich gerne mit meinem Freund zusammen bin.
     
    #4
    MooonLight, 30 August 2005
  5. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Ich brauche auch mal, so gern ich meinen Freund auch habe, ab und zu einen oder mehrere Tage für mich alleine.
     
    #5
    *lupus*, 30 August 2005
  6. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Mir würden die 8 Stunden durchaus reichen, wir gehen uns auch nach Tagen des pausenlosen Sehens nicht auf den Nerv. Aber da wir auch noch Freunde und Hobbies haben sehen wir uns ja sowieso nicht 24/7 :zwinker:
     
    #6
    Numina, 30 August 2005
  7. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Ich habe eine Fernbeziehung und sehe deshalb meine Freundin normalerweise nur an den Wochenenden.
    Aber selbst, wenn sie da ist, brauche ich manchmal eine halbe Stunde "Pause".
    So um Dinge zu machen, die man in der Gegenwart anderer höflicherweise nicht tun sollte ... :schuechte
    Ansonsten würde ich sie aber lieber jeden Tag um mich haben.
     
    #7
    waschbär2, 30 August 2005
  8. schnittchen
    Verbringt hier viel Zeit
    620
    103
    3
    nicht angegeben
    ich hatte ja nun mit meinem freund zusammen gewohnt und wen nich dann nach der arbeit nach hause kam und ihn hätte JEDEN abend sehen "müssen", wäre ich auch in der KLAPSE!
    ich brauche generell einfach mal meine ruhe - dann auch von meinen freunden, einfach mal für mich sein... einfach traumhaft und nötig!

    @ novalina
    es geht nicht darum ob man sich streitet weil man aufeinander hockt, sondern um das allgemeine befinden von sich selbst! entspannung und ruhe hat man nunmal besser alleiné...
     
    #8
    schnittchen, 30 August 2005
  9. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    manchmal habe ich solche tage, an denen ich absolut meine ruhe brauche, einfach nur zeit für mich allein.
    normal reicht mir aber eine kurze 'pause' am tag. ich hab ihn gern um mich :smile:.
     
    #9
    User 15156, 30 August 2005
  10. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich brauche relativ viel Abstand, mehr als die meisten. Nur während der Arbeit getrennt zu sein ist für mich ein Witz und zählt nicht. Ich brauche allerallermindestens einen Abend pro Woche für mich ganz allein und meistens mach ich noch an ein bis zwei weiteren Abenden was mit anderen Leuten. Am liebsten ist es mir, wenn ich auch ein Wochenende pro Monat völlig allein sein kann, aber das konnte ich (aus verschiedensten Gründen) schon länger nicht mehr und das passt mir langsam nicht mehr...
    Ist nicht immer ganz einfach, manche verstehen diese Überlegungen und Bedürfnisse nicht ganz...
     
    #10
    Dawn13, 30 August 2005
  11. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich habe eine Fernbeziehung.
    Da ist mir im Moment genug Abstand. :zwinker:
    Aber ich denke, dass ich auch mit einer "normalen" Beziehung Abstand bräuchte. Ich bin einfach nicht der Mensch, der _alles_ zu zweit macht.
     
    #11
    cranberry, 30 August 2005
  12. *deluXe*
    *deluXe* (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    770
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich könnte das nicht, ihn jeden tag stundenlang sehen. es soll immernoch was besonderes sein, wenn wir uns sehen. es soll immernoch kribbeln und das tut es, wenn wir uns 2 tage oder so nicht mehr gesehen haben. ich brauch zu hause einfach was ruhe, und mach lieber was ich will.
     
    #12
    *deluXe*, 30 August 2005
  13. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Es ist nicht so, dass wir uns irgendwann auf die Nerven gehen - wir waren gerade sechs Wochen zusammen im Urlaub und es war toll! Wir haben nur meistens beide viel zu tun, und wenn dann einer beim anderen ist, wird er irgendwann kribblig, weil er das Gefühl hat, daheim stapelt sich die Arbeit.
    Deshalb haben wir uns angewöhnt, immer alles mitzunehmen - Laptop, Bücher etc. Auf die Weise sind wir so gut wie immer beieinander, aber wir hängen nicht aufeinander rum, sondern jeder kann sein Zeug erledigen und danach wird dann gekuschelt.
     
    #13
    Olga, 30 August 2005
  14. glashaus
    Gast
    0
    Ich hab gerne mal einen Abend so für mich, allein schon, damit ich mal meine Sachen Zuhause erledigen kann usw usf. Ansonsten ist mein Freund im Moment eh im Urlaub und auch sonst sehen wir uns glaube ich nicht so oft wie andere Paare. Das ist schon genug Abstand. Freue mich immer, wenn ich ihn dann bei mir habe.
     
    #14
    glashaus, 30 August 2005
  15. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ich hab meinen Freund im Urlaub 11 Tage am Stück 24h gesehen (war eine Autorundreise, also gab's keine Möglichkeit, daß einer was ohne den anderen macht). Natürlich ist Urlaub keine normale Situation. Aber ich muß sagen, nach 11 Tagen hat's mir gereicht. Es ging, hat sogar überraschend gut geklappt. Aber wir hatten schon so unsere Reibereien...

    Als ich wieder zu Hause war, war's im ersten Moment ein ganz komisches Gefühl, wieder alleine einzuschlafen abends. Aber irgendwie auch schön. MEIN Zimmer, MEIN PC, MEIN Bett... einfach nur daliegen und ein Buch lesen, emails schreiben... Ich bin gerne alleine, hab mich schon als Kind gut alleine beschäftigen können, ich brauche nicht unbedingt ständig Leute um mich rum, und ich brauche auch mal meine Ruhe.

    Ich sehe meinen Freund ja nicht unbedingt jeden Tag. Am Wochenende eigentlich immer, unter der Woche nicht unbedingt täglich. Und eigentlich finde ich das ganz gut so. :smile: So freue ich mich nämlich auch wieder so richtig auf ihn, wenn ich ihn mal ein, zwei Tage lang nicht gesehen habe! :gluecklic :verknallt

    Sternschnuppe
     
    #15
    Sternschnuppe_x, 30 August 2005
  16. zwieselmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.306
    121
    0
    vergeben und glücklich
    naja im moment hab ich keine beziehung...
    aber so brauch ich meine freiheiten...
    nur das ich bis jetz niemanden in meienr unmittelbarer nähe hatte, so das ich ihn täglich gesehen hätte von daher hat ich bis ejtz damit noch kein problem...
     
    #16
    zwieselmaus, 30 August 2005
  17. Dreamerin
    Gast
    0
    Ach, ich könnt meinen Freund eigentlich immer um mich rum haben... EIGENTLICH. Er nervt mich nicht.

    Nur im Urlaub hatte ich mal kurz so eine Phase, wo ich gern meine Ruhe gehabt hätt.

    Kann mich zwar auch gut allein beschäftigen. Und manchmal will ich einfach am PC hocken, Mails schreiben, im Forum tippen, rumsuchen, Fotos bearbeiten.
    Manchmal will ich telefonieren,
    mal mit Kollegen was machen,
    mal einen Frauenabend machen,
    mal mit meiner Mutter abends die aufgenommene Serie gucken und entspannen...
    mal ein Vollbad nehmen,
    mal Sport machen.

    Wir sehen uns jetzt eh viel öfter als früher...

    Aber letzte Woche war ich die ganze Woche bei ihm. Morgens zam aufstehen, abends zam einschlafen. Er war daheim, wenn ich von der Arbeit kam, ich konnte mich aber trotzdem erst mal 10 Minuten ins Bett legen und entspannen - mit ihm im Arm.

    Für mich isses die schönste Entspannung, wenn ich mit ihm rumliegen kann.
     
    #17
    Dreamerin, 30 August 2005
  18. sweety-les
    sweety-les (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also bei uns ist des so, das wir uns leider nicht so oft sehen dürfen.

    Aber mein Schatz fängt jetzt an bei mir zu Arbeiten und da sehn wir uns wenigstens beim Hin- und Heimfahren und in der Mittagspause und da bin ich heilfroh!!

    Mir fällt es imma wahnsinnig schwer, mein Schatz 1 Tag lang nicht zu sehn, dafür telefoniern wir dann imma ziemlich lange :smile:
     
    #18
    sweety-les, 31 August 2005
  19. q:
    q: (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    Verheiratet
    Ja. Ich finde es nicht gut, wenn man, mit Ausnahme der Arbeit, ständig aufeinander ist. Jeder Partner sollte seine Freiheiten haben und Zeit für sich und seine Freunde haben. Das ist einer beziehung am Schluss dienlicher, als wenn sich ein ritualisiertes Arbeit-Partner-Arbeit-Partner System einstellt.
     
    #19
    q:, 31 August 2005
  20. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Ich halte das überhaupt nicht aus, jemanden ständig um mich herum zu haben. Und obwohl ich jetzt Ferien habe und er arbeitet (das heißt, ich eigentlich fast 12 Stunden am Tag ohne ihn bin und machen kann, was ich will), ist es mir zu viel, ihn jeden Abend zu sehen.
    Ich brauche auch Abende für mich, ich brauch mal zwei Tage hintereinander für mich (gelegentlich hätte ich gern eine Woche). Manchmal will ich dann ganz alleine sein, manchmal will ich andere Freunde treffen, manchmal will ich neue Leute kennenlernen.
     
    #20
    User 15848, 31 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Abstand Beziehung
kaykay<3
Liebe & Sex Umfragen Forum
10 Dezember 2016 um 17:51
0 Antworten
xoxo
Liebe & Sex Umfragen Forum
10 Oktober 2008
30 Antworten