Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Abstand=neue chance?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von --lol--, 27 Mai 2009.

1. --lol--
    Sorgt für Gesprächsstoff
    22
    26
    0
    nicht angegeben
    Findet ihr dass man durch Abstand nach einer Trennung wieder eher zueinander finden kann?

--lol--, 27 Mai 2009
  2. bluegirl2404
    Sorgt für Gesprächsstoff
    60
    31
    0
    vergeben und glücklich
    manchmal schon, weil wenn man abstand hat, merkt man erst, was einen fehlt. also da merkt man ob man ihn liebt, ob man ihn vermisst...

ich kann mir vorstellen, dass das mitunter hilft

bluegirl2404, 27 Mai 2009
  3. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Nach einer richtigen Trennung einer richtigen Beziehung hilft oft nur Abstand, falls man es irgendwann wieder versuchen will. Aber damit ist nicht so Kindergartenabstand, ein paar Tage nicht sehen, weniger telefonieren etc, gemeint, sondern eher erstmal sein eigenes Leben führen, ein paar andere Löcher stopfen und so weiter...

Schweinebacke, 27 Mai 2009
  4. GreenEyedSoul
    0
    Pauschal kann man das sicherlich nicht sagen, es kommt auf den Grund der Trennung an.

Da man sich aber ja (normalerweise) nicht wegen Kleinigkeiten trennt, die man mal eben so beseitigen kann, kann ich es mir für mich selbst nicht vorstellen, nach einer Trennung noch mal den Schritt für einen Neuanfang zu wagen.

Und ich glaube auch nicht, dass es dann leichter wäre, wieder zueinander zu finden. Klar, man kennt den Partner dann schon, aber gerade das könnte eben auch zum Verhängnis werden - ich glaube, dass man viel zu sehr auf die Dinge achtet, die ausschlaggebend für die Trennung waren.
    Nochmal richtig "von Neuem beginnen" klappt doch da eh nicht.

GreenEyedSoul, 27 Mai 2009
  5. User 80709
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    93
    0
    nicht angegeben
    genau diese frage stellle ich mihc auhc, da mein partner momentan von mir abstand haben willl.
    er will die 10 tage die ich im urlaub bin darüber nachdenken ob wir beide noch weiterhin eine Beziehung führen können.

ich denk auch darüber nach ob abstand etwas bringen kann...:geknickt: :geknickt: :geknickt: :geknickt: :geknickt: :geknickt: :kopfschue :kopfschue :kopfschue

User 80709, 27 Mai 2009
  6. User 10802
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.083
    348
    4.777
    nicht angegeben
    Schwierige Frage. :-D

Prinzipiell ist es schon möglich, dass man erst durch den Abstand merkt, was man an sich hatte und den anderen wirklich zu vermissen beginnt. Je nachdem wie die Trennung verlief, gibt es manchmal auch fast keinen anderen Weg, irgendwann mal wirklich neu starten zu können.

Ich halte es aber für einen Fehler, Abstand zu halten und permanent das "es könnt ja so wieder was werden" im Kopf zu behalten. Zu Abstand gehört für mich, sich von dem/der Ex-Partner/in wirklich zu lösen, komplett abzuschließen und frei nach vorne zu schauen... Ob sich die Wege dann irgendwann mal wieder kreuzen oder zusammenführen sollte da gedanklich keine Rolle spielen.

User 10802, 27 Mai 2009
  7. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    Wichtiger noch als der räumliche Abstand ist meiner Meinung nach vor allem seelischer Abstand!!! und zwar genau so wie es da steht.
    Die/der ex sollte aus dem hinterkopf verschwinden, hoffnungen á la "wenn ich mich jetzt nich melde, denkt der an mich..." gleich mal aus den gedanken verbannen...
    und wenn alles nix hilft... vom schlimmsten ausgehen.

WENN da noch ne chance in zukunft ist, dann nur, wenn sich beide sozusagen als "neue" menschen wiederbegegnen, die "alte" Beziehung verarbeitet ist und auf sauberem Fundament etwas entstehen kann.

User 70315, 27 Mai 2009
  8. Kimi_ShOx
    Kimi_ShOx (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    207
    41
    0
    vergeben und glücklich
    Glaube ich eher nicht.
    Wenn es für mich vorbei ist, dann ist es auch vorbei. Eine endgültige Trennung, kann mir nicht vorstellen, dass sich die Gründe für die Trennung durch eine Pause ändern würden.
    Bin da lieber konsequent.

Kimi_ShOx, 27 Mai 2009
  9. irgendeinTYP
    Verbringt hier viel Zeit
    960
    101
    0
    nicht angegeben
    [x] nein. mag kein aufgewärmtes essen

...und wenn doch kann derjenige ja zu Kai Pflaume aufs Sofa.

irgendeinTYP, 27 Mai 2009
  10. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ganz genau.

xoxo, 27 Mai 2009
  11. User 90972
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.291
    348
    2.134
    Verheiratet
    ich glaube schon dran,dass es nach genügend abstand wieder zwischen 2 expartner funktionieren kann.ob es dabei um monate oder auch jahre geht lass ich jetzt mal außen vor. das kommt auf die vorgeschichte bzw die situation beider an.

es geht allerdings nur, wenn beide die vorhergehende beziehung wirklich verarbeitet haben oder auch die die danach mit anderen partnern kamen. wenn wirklich alles zw. ihnen geklärt ist, also die trennungsgründe und so.
    nur wenn beide sich 100 % sicher sind,dass es wieder funktionieren kann und sie es auch wollen würde ich sagen,dass es klappen kann.

man sollte sich aber,bevor man beschließt es nochmal zuversuchen, klarmachen, dass es schon einmal schief gegangen ist und das mit sicherheit nicht ohne grund.

an sich immer eine schwierige sache und meiner meinung nach von der situation und den beteiligten abhängig.

User 90972, 27 Mai 2009
  12. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Nee, glaub ich nicht. Wenn ich das Gefühl hab, ich brauch Anstand von meinem Partner, dann stimmt grundlegend etwas nicht in der Beziehung bzw. den Gefühlen. Mag sein, dass man dann erstmal denkt "Boah, ich vermiss den ja total, ich will den doch wieder zurück", aber man will ja nicht ohne Grund Abstand haben und diese Gründe verschwinden ja nicht über Nacht.
    Ich denke, Anstand ist der Anfang vom Ende. Wenn ich meinen Partner liebe und mit der Beziehung rundum zufrieden bin, dann brauch und will ich keinen Abstand, ganz im Gegenteil. dann will ich nur diesen Mensch, mit allem was dazugehört...

NikeGirl, 27 Mai 2009
  13. brauche Hilfe
    Verbringt hier viel Zeit
    405
    103
    14
    Single
    Ganz meine Meinung, wenn ich hier immer Themen durchlese, ob man jetzt Abstand braucht und warum und was kann ich machen.

brauche Hilfe, 27 Mai 2009
  14. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Klares NEIN! Auch wenn es öfter als Chance dargestellt wird. In der der Realität lebt man sich mit Funkstille nach einer Trennung meist erst recht komplett auseinander. Irgendwer lernt dann jemand anderes kennen, und spätestens dann hat sich das Thema erledigt.

User 56700, 28 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...